René
Astronaut
Ist in Arbeit, da ich Dich aber für jedes Album einzeln freischalten muß, dauert es ein wenig. Ich sage Dir Bescheid, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.
Das leidige Thema der Lackierung mit dem „false canopy“.
Die 29+02 war der die erste Maschine die nach der Instandsetzung in Manching diese Lackierung bekam.
Sie war auf der Oberseite vor dem Cockpit schwarz lackiert, ebenso falsche Intakes auf den oberen Lufteinläufen und auf der
Unterseite das falsche Canopy sowie der Blendschutz in schwarz.
Diese Variante der Lackierung wurde jedoch durch die 1. Staffel abgelehnt.
Die Farbe wurde daraufhin in RAL 7012 „mattes Basaltgrau“ geändert und der Blendschutz auf der Ober- sowie Unterseite weggelassen.
Alle folgenden Maschinen, die die komplette Instandsetzung in Manching durchliefen, erhielten diese neue Lackierung.
Das sind: 29+01, 29+10, 29+14, 29+21, 29+23 und 29+25. Alle anderen Maschinen werden in Laage diese Lackierung erhalten.
So sind die 29+02, 29+03, 29+07, 29+15 und 29+16 in Laage entsprechend lackiert worden.
Aus Kostengründen ist auf eine Lackierung in Manching bei der Industrie verzichtet worden.
Durch einen Übermittlungsfehler ist die 29+17 in der Anfangslackierung der 29+02 lackiert worden.
Doch sobald Kapazität frei ist, wird auch diese Maschine die korrekte Lackierung erhalten.
Fliegt zur Zeit also als Unikat.