MiG-29 der Lw mit Blendschutz-Anstrich?

Diskutiere MiG-29 der Lw mit Blendschutz-Anstrich? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ist in Arbeit, da ich Dich aber für jedes Album einzeln freischalten muß, dauert es ein wenig. Ich sage Dir Bescheid, sobald die Arbeiten...
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Ist in Arbeit, da ich Dich aber für jedes Album einzeln freischalten muß, dauert es ein wenig. Ich sage Dir Bescheid, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind. :)
 

Guest

Guest
Hier auch mal das Statement eines "stillen" FF´lers:


Das leidige Thema der Lackierung mit dem „false canopy“.

Die 29+02 war der die erste Maschine die nach der Instandsetzung in Manching diese Lackierung bekam.

Sie war auf der Oberseite vor dem Cockpit schwarz lackiert, ebenso falsche Intakes auf den oberen Lufteinläufen und auf der

Unterseite das falsche Canopy sowie der Blendschutz in schwarz.

Diese Variante der Lackierung wurde jedoch durch die 1. Staffel abgelehnt.

Die Farbe wurde daraufhin in RAL 7012 „mattes Basaltgrau“ geändert und der Blendschutz auf der Ober- sowie Unterseite weggelassen.

Alle folgenden Maschinen, die die komplette Instandsetzung in Manching durchliefen, erhielten diese neue Lackierung.

Das sind: 29+01, 29+10, 29+14, 29+21, 29+23 und 29+25. Alle anderen Maschinen werden in Laage diese Lackierung erhalten.

So sind die 29+02, 29+03, 29+07, 29+15 und 29+16 in Laage entsprechend lackiert worden.

Aus Kostengründen ist auf eine Lackierung in Manching bei der Industrie verzichtet worden.

Durch einen Übermittlungsfehler ist die 29+17 in der Anfangslackierung der 29+02 lackiert worden.

Doch sobald Kapazität frei ist, wird auch diese Maschine die korrekte Lackierung erhalten.

Fliegt zur Zeit also als Unikat.
 
Thema:

MiG-29 der Lw mit Blendschutz-Anstrich?

MiG-29 der Lw mit Blendschutz-Anstrich? - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39

    Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39: Hier habe ich über den MiG-15-Flug von meiner Frau und mir berichtet. Was soll ich sagen ... ich war voll angefixt und daher ist es nicht...
  • 29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS)

    29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS): Nach Angaben des Verteidigungsministeriums rollte das Flugzeug während des Starts zu einem Routineflug von der Landebahn ab. Nach Angaben des...
  • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

    MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
  • Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su

    Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su: Hallo Ich hab mal eine Frage. Konnte der Pilot in der MiG und Su eigentlich sehen wieviel Schuss er noch zur Verfügung mit der Bordkanone hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben