MiG-29 der USAF

Diskutiere MiG-29 der USAF im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Was machen eigentlich die von Moldawien übernommenen MiG-29 der USAF ?? Sind welche flugbereit oder gammeln die irgendwo rumm ?? Bei google...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Snowflyer, 02.04.2003
    Snowflyer

    Snowflyer Kunstflieger

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    Was machen eigentlich die von Moldawien übernommenen MiG-29 der USAF ?? Sind welche flugbereit oder gammeln die irgendwo rumm ??

    Bei google hab ich nichts gefunden!!

    Mfg

    Wolfgang
     
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  3. AT-6

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    Hiervon gabs in einer der letzten Flugzeug Classic 'nen kurzen Bericht zu ! Werde morgen mal nachschauen !
     
  4. AT-6

    AT-6 Space Cadet

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    Ich habe zumindest den Bericht so in Erinnerung, daß (glaube ich) ein Bild dabei war, die die MIG auf trockenem Wüstenboden zeigt.

    Die Glaskabine war mit einer Silberschicht überzogen. Die Lackierung war mit dem bekannten grün(türkis) - grau auf der Oberseite und grau auf der Unterseite inkl. sowjetischen Abzeichen. Lt. dem Verfasser ist ein kyrillischer Schriftzug verkehrt aufgebracht.

    Ich werde das Ding morgen mal einscannen - komme heute leider nicht dran !
     
  5. #4 TF-104G, 03.04.2003
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

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    Zwei der MiGs,ein Einsitzer und ein Doppelsitzer,stehen im USAF Museum in Ohio.Eine steht glaub ich in Nellis und zwei wurden im US-Zivilregister zugelassen,weiss aber nicht ob das ehemalige Moldova AF Kisten sind.
     
  6. AT-6

    AT-6 Space Cadet

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    Ich kann mich auch nur ganz grob an den Artikel erinnern.

    Auf alle Fälle gab's ca. 2 Bilder der Mig auf 'nem Wüstenboden (glaube ich) im bekannten türkis/grauen Anstrich. Die Kabine war komplett mit silberner Schutzschicht überzogen und laut dem Verfasser war ein kyrillischer Schriftzug verkehrt aufgebracht.

    Wenn ich morgen dazu komme, werde ich mal versuchen die Bilder und den Text zu posten !
     
  7. #6 Starfighter, 03.04.2003
    Starfighter

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    es war auch mal ein bild in ner flieger revue: relativ falsche farbtöne, keine triebwerke mehr drin und die cockpithaube behelfsmässig durch eine von der form völlig falsche, silbern lackierte haube ersetzt.
     
  8. AT-6

    AT-6 Space Cadet

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    Werde auf alle Fälle versuchen, die Bilder bis morgen abend drinnen zu haben (wenn sonst keiner schneller ist).

    Soweit ich mich noch (ganz grob) erinnern kann, waren 3 Bilder darin, welche eine MIG-29 mit der bekannten türkis/grauen Lackierung zeigen. Die Canopy war mit silberner Schutzschicht überzogen oder ist sogar ganz ausgetauscht worden. Soweit ich mich erinnern kann war alles sogar "entmilitarisiert" worden.

    Lt. dem Verfasser befanden sich auch falsche kyrillische Beschriftungen an der Maschine ! Na - wir werden sehen !
     
  9. AT-6

    AT-6 Space Cadet

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    Sorry für das 3 x posten - aber hatte immer 'ne Fehlermeldung !
     
  10. #9 stevoe, 03.04.2003
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2003
    stevoe

    stevoe Astronaut

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    Und die haben die Amis nur "sichergestellt", damit die Molis sie nicht an Gottweißwenn verkaufen. Es waren wohl zum größten Teil Fulcrum-C, die angeblich die für den Abwurf von A-Waffen notwendige Elektronik an Bord hatten, sagt man. Geflogen ist von den Mühlen in Usa leider keine mehr... :(
     
  11. AE

    AE Alien
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  12. stevoe

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    Das ist 'ne -C, müßte mit ziemlicher Sicherheit eine der ex-moldawischen Maschinen sein.
     

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  13. Jan

    Jan Space Cadet

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    ex Moldawisch oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
    Aber mit Sicherheit ist diese Maschine (falsch) nachlackiert worden.
    - falsches Gardesymbol
    - einheitsgrau - nix russisch
    - glänzend - nix russisch
    - zu kleine Bordnummern mit falscher Umrandung
    - Div Symbole fehlen (MiG, usw), was ist mit Wartungshinweisen?
     
  14. Cirrus

    Cirrus Astronaut

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    Die MiG-29 in Nellis ist eine der ex-moldawischen MiGs! Ich habe sie im ersten Jahr noch im originalem moldawischen Anstrich in Nellis gesehen. Darunter war noch teilweise ein grauer sowjetischer Anstrich, wahrscheinlich die Erstlackierung. Die MiG wurde dann später in die russischen (Fantasie) Farben umlackiert mit den von Jan so treffend beschriebenen Fehlern.
    Da gibt es auch noch eine polnische MiG-23, die in arabischen Farben gezeigt wird. Auf Fotos an der Wand sieht man noch die originale Lackierung bei der Anlieferung.

    @Stevoe
    Sei Dir mal nicht so sicher, dass von den MiGs keine mehr geflogen ist. Was denkst Du, warum bei den MiGs, die als Ausstellungsstücke genutzt werden, wichtige Ersatzteile fehlen. Darüber wirst Du auch nichts in der Presse finden. Mehr möchte ich dazu nicht sagen...;)
     
  15. stevoe

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    Schade eigentlich!
    Noch mehr schade eigentlich!!!
    Du willst mir wohl wieder eine lange Nase machen... :( ;)

    Aber was die fehlenden Teile angeht, ich habe einmal gehört, das sie für weitere Untersuchnungen ausgebaut worden sind, aber nicht als Ersatzteile für flugtüchtige Exemplare verwendet wurden. Zum Zeitpunkt der "Lieferung" dieser Maschinen waren schon so viele Fakten über die Mig-29 bekannt, das sich ein Nachfliegen angeblich wirtschaftlich nicht gelohnt hätte. Mal ganz abgesehen davon, was würde heute eine Geheimhaltung solcher Testflüge eigentlich noch nützen? Wo Groom Lake liegt, weiß doch heute jeder... :D
     
  16. #15 TF-104G, 09.04.2003
    TF-104G

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    Hallo nochmals,wie ich vorher schon berichtet habe sind zwei der MiG-29 ins US Zivilregister eingetragen worden.Es sind die N6394G c/n 2960520155 und N6394K c/n 2960507662.Beide werden als MiG-29UB im Register geführt aber wie man schon anhand der c/n sehen kann handelt es sich hierbei um Einsitzer,hab auch mal ein Pic gesehen,es sind Einsitzer und war mir auch sicher das es "C" Modelle sind.Jetzt wissen wir auch warum diverse Ersatzteile der Ausgestellten MiG´s fehlen.Beide MiG-29 sind bei Air Assents Inc aus Quincy,IL eingeschrieben.Aber da solche Kisten bei Privatleuten auch in den USA nicht Fliegen dürfen denk ich mal das der Verein so eine Verkappte Militäreinrichtung ist bzw für das Mil fliegt.
     
  17. Cirrus

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    Die beiden zivil registrierten MiGs sind MiG-29A und haben tatsächlich nix mit den MiGs aus Moldawien zu tun. Sie stammen aus Usbekistan, Turkmenistan oder Tadschikistan - ich erinnere mich nicht mehr genau. Techniker aus Laage waren auch schon dort und haben sich die Flugzeuge angeschaut. Eine entspricht den Serienstandards der deutschen MiG-29, die andere ist aus einer frühen Serie mit den Fins unter dem Heck. Habe irgendwo noch Fotos. Sie wollten die neuere MiG flugfähig machen und noch einen Doppelsitzer dazu kaufen. Das die MiG noch nicht fliegt liegt bestimmt an den zu hohen Kosten für einen privaten Betrieb, vielleicht haben sie aber auch technische Schwierigkeiten.
     
  18. Cirrus

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    hier eine der privaten MiGs
     

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  19. Cirrus

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    hier die andere MiG:
     

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    uuups, falsches Foto. Jetzt aber:
     

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  22. Cirrus

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