MiG-29 Fulcrum A

Diskutiere MiG-29 Fulcrum A im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hab mir schon überlgt, Gußastreste über einer Kerze lang und dünn zu ziehen und daraus dann die Gitterstreben zu kleben. Das Ganze wird an ein...
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hab mir schon überlgt, Gußastreste über einer Kerze lang und dünn zu ziehen und daraus dann die Gitterstreben zu kleben. Das Ganze wird an ein Stück Ätzteilrest, welches als Haltebügel fungiert, geklebt. Reine Theorie in mienem Kopf. Weiß nich obs nach was aussähe! :rolleyes:
 
#
Schau mal hier: MiG-29 Fulcrum A. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Da hab ich vier Jahre an der MiG geschraubt und dann tauchen da Teile auf, die ich noch nie gesehen habe. :FFEEK:
Ich dachte schon an Sportstoßdämpfer. :?!
Dann hat moduni die Bilder auch nur "geklaut".

Das mit dem Gitter ist ja blöd.
Für 1/48 gibt's ja Ätzteile, aber für 1/72 ? Bei moduni sind nicht immer Bilder dabei.
Guten Abend,
ich denke nicht, das Moduni die Bilder "geklaut" hat. Bei Herrn Waltermann gibt es die Bilder ja auch zu sehen. Ich denke eher, das die Bilder im Rahmen eines digitalen Kataloges zur Verfügung gestellt werden. Wenn dann seitens des Hersteller da ein Bock reingebaut wird, kann so etwas schon mal passieren.

Viele Grüße,

Peter
 
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Problem-Lösung?!

Hallo Dani,
ich verfolge Deinen Baubericht schon von anbeginn. Und heute habe ich mich dann erinnert, dass im Extratech Ätzteilsetz EX-72058 der Schmutzabweiser für die Vorderreifen enthalten ist (siehe Foto).
Das Set ist bei den üblichen verdächtigen auch noch gelistet.
Dann weiter so - ich freue mich schon auf das Rollout!:TOP:

Viele Grüße aus Trier
Luna-M
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Prinzipiell ist das genau das, was ich suche. Die Frage ist nur, passen die Ätzteile, die für den Airfix Kit konzipiert sind an meine Tally Ho-Räder und lohnt sich der finanzielle Aufwand wegen so einem kleinen Detail? :?!
Bin jetzt bissl hin und her gerissen! Wer ich mir erstmal überlegen. :red:
Aber ersmal vielen Dank für den Hinweis! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ausprobieren !
Hinterher ist man meistens schlauer. ;)
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hm, hab bisher noch keinen deutschsprachigen Shop gefunden, der die Teile vertreibt. Bin nur bei www.modelsforsale.com drauf gestoßen. Da würden mir aber auch noch en paar andere Sachen gefallen. Na mal schauen.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
In den letzten Tagen ist wieder ein wenig geworden. Die Decals wurden mit einer Schicht Mattlack versiegelt. Des Weiteren habe ich mich um das "Beiwerk" wie Abdeckungen und Leiter gekümmert. Die Rückspiegel für die Canopy habe ich vorsichtig mit Pinsette und Ponal angebracht. Dummerweise ist mir das Kanzeldach kurz vor der Montage auf den Boden gefallen und alle 3 Spiegel sind unauffindbar verschwunden. Keine Chance auf Wiederfinden. :FFCry: Nun fehlen nur noch 2 Dinge und mein MiG-Projekt findet nach einem Jahr ein Ende. Die Ziffern für die SLW-Spitzen habe ich in einem Dresdner Modellbahngeschäft bestellt und das Radgitter wird auch noch geliefert, sobald es mein Onlinehändler verschickt.

Diese beiden Details werden aber erst beim Rollout zu sehen sein. Dies wird stattfinden, sobald ich eine geeignete Untergrundplatte hergestellt habe und der Frühling ein gutes Fotowetter bereithält. ;)

Mit einem Foto der (so gut wie) fertigen MiG-29 der NVA/LSK möchte ich nun meinen Baubericht beenden. Ich bedanke mich für euer Interesse und für die Ratschläge und Hilfestellungen. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Schick, schick:TOP:. Aber die Spiegel wirst Du doch bitte noch nachbestellen?! eduard "72 402 Mirrors"

Freue mich sehr auf´s RollOut:)

Viele Grüße vom Steven
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Prima Dani!
Ein sehr schönes Modell und gut in Szene gesetzt. Da hat sich Deine Geduld und Mühe gelohnt!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Yepp, ein schöner Baubericht und ein gelungenes Ergebnis... :TOP:

Die Idee mit den Spiegeln solltest Du aber noch umsetzen, ist ein schönes Detail ;)
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Vielen Dank für euer Lob! Es motiviert mich, demnächst mal wieder einen Baubericht fürs FF zu schreiben. :)

Die Spiegelchen kommen wieder dran! Muss nur bis April warten, wenn ich wieder flüssiger bin! :red:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo Dani, ist sehr schön geworden Deine MiG-29.:TOP:
Die Mühe hat sich wirklich gelohnt.
Ich freue mich schon auf das Rollout mitsamt neuer Bodenplatte !:)
 
Thema:

MiG-29 Fulcrum A

MiG-29 Fulcrum A - Ähnliche Themen

  • Israels MiG-29 FULCRUM

    Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
  • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

    1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
  • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

    Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
  • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

    GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
  • MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen

    MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen: Moin! Ich habe hier immer noch die alte Revell UB liegen und nähere mich dem Lackieren. Ich habe allerdings nochmal mindestens zwei Fragen, die...
  • Ähnliche Themen

    • Israels MiG-29 FULCRUM

      Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
    • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

      1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
    • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

      Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
    • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

      GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
    • MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen

      MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen: Moin! Ich habe hier immer noch die alte Revell UB liegen und nähere mich dem Lackieren. Ich habe allerdings nochmal mindestens zwei Fragen, die...

    Sucheingaben

    nva mig 29 farbe www.flugzeugforum.de

    Oben