MiG-29 Fulcrum A

Diskutiere MiG-29 Fulcrum A im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; MiG-29 Fulcrum A von Italeri in 1:72 Hey Leute, heute starte ich hier im FF meinen Baubericht der MiG-29 von Italeri. Zum einen, weil ich bei...
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
MiG-29 Fulcrum A von Italeri in 1:72

Hey Leute,
heute starte ich hier im FF meinen Baubericht der MiG-29 von Italeri.
Zum einen, weil ich bei diesem Bausatz das erste Mal mit Ätzteilen arbeite und mir von den erfahreneren Modellbauern Hilfe erhoffe, zum anderen will ich mich damit etwas unter Druck setzen, am Ball zu bleiben. :D
Ich werde versuchen so oft wie möglich ein Update ins Theard zu schreiben. Wenn mir mein Studium doch die Zeit rauben sollte, nicht gleich der Annahme erliegen, ich hätte das Handtuch geworfen. ;)

Momentan sieht die Baustelle noch so aus, das wird sich jedoch bald ändern!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: MiG-29 Fulcrum A. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
MG
Hohoooo, na da guck ich hier doch mal regelmäßig rein... :D
Viel Spaß beim Bau! :TOP:
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hohoooo, na da guck ich hier doch mal regelmäßig rein... :D
Viel Spaß beim Bau! :TOP:
Danke, den werd ich haben, denk ich! :TD:
Noch sitz ich im Hörsaal und kann nur via WLAN ins FF...aber ich scharr schon mit den Hufen, bis ich heim basteln kann! :D
 

flyerone

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Jena
Bin ich ja mal gespannt, hab mir den Bausatz nämlich auch zugelegt. Hoffe nur, dass ich in nächster Zeit auch mal dazu komme, was zu machen.:?!
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Cockpit

So, heute fiel der Startschuss! Wie bei fast jedem Flugzeugmodell, beginne ich auch bei der MiG mit dem Cockpit.
Anfangen werde ich mit der Cockpitwanne, die zur besseren Detaillierung, eine neue Bodenplatte in Form eines Photoätzteils erhalten soll.
Dazu müssen die angedeuteten Pedale für die Seitenruder ausgesägt werden.

...frisch ans Werk! :HOT:
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Nach etwa einer halben Stunde Sägen, Schnitzen und Schleifen, eine erste Passprobe. Dabei mussten nicht nur die Pedale weichen, sondern auch die Wannenwände dünner geschliffen werden. In 1/72 gar nicht so leicht. :?!

Passt wie der A**** aufn Topf! :TD:
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Gibt es bei der Farbgebung im Cockpit bei NVA LSK MiG-29 etwas zu beachten? Oder kann ich mit FS36320 "Dark Ghost Gray" bedenkenlos lackieren? :?!
Was wäre das REVELL Pendant zu dieser Farbe?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
FS36320 [...]
Was wäre das REVELL Pendant zu dieser Farbe?
...das wäre etwa Revell Nr.374 Seidenmatt.

Ich würde bei 1/72 Revell 76 / Humbrol Nr.127 / Testors 1728 nehmen...

Und vielen Dank, daß Du nicht MIG oder Mig, sondern MiG schreibst! :TOP:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
...das wäre etwa Revell Nr.374 Seidenmatt.

Ich würde bei 1/72 Revell 76 / Humbrol Nr.127 / Testors 1728 nehmen...

Farben bestätigt!;)

@Dani. Denk dran, den Sockel, auf dem der "kurze" Italeri-Sitz platziert würde, weg zu kriegen. Sonst müsstest Du den schön detaillierten Resin-Sitz kürzen. Das wollen wir doch nicht:p

Gruß, Steven
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
...@Dani. Denk dran, den Sockel, auf dem der "kurze" Italeri-Sitz platziert würde, weg zu kriegen. Sonst müsstest Du den schön detaillierten Resin-Sitz kürzen. Das wollen wir doch nicht:p

Gruß, Steven
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Ich hab bereits am Sitz alles überschüssige Material abgeschliffen. :?! Der K-36D wird als letztes in die Cockpitwanne eingesetzt. Diesem Vorrgang wird eine Passprobe mit Rumpfoberschale und Canopy vorausgehen, damit ich weiß, wie der Sitz positioniert werden muss.

@ airforce_michi & steven: da ich ohnehin kein Revell 374 Seidenmatt da habe, wirds wohl Revell 76 oder Humbrol 127 werden. Danke für die schnelle Antwort! :TOP:
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hab mal den Sitz von Italeri und den K-36D von Monitor nebeneinander gestellt. Der Italeri ist etwa 3mm kleiner. Ergo muss von diesem Sockel in der Cockpitwanne 3mm weggeschliffen werden, um zu erreichen, dass es mit der Canopy passt.
Mal sehen, ob ich das hinbekomme, ohne dass das "Drumrum" leidet. :?!
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hey Flugzeugforumler,
zum Wochenstart erst einmal ein neues Update zur MiG-29.
Aufgrund des doch recht guten Wetters am Wochenende, ist verhätnismäßig wenig auf meinem Basteltisch vorangegangen. :red:

Ich habe mir nur das Instrumentenpanel vorgenommen. Es besteht im wesentlichen aus 3 Teilen. 1.) Das Italeri/Bilek Standartpanel. Dieses muss für 2.) das Photoätzteil und 3.) den Unterlegfilm plan geschliffen werden. Lediglich diese zentrale Konsole, unterhalb des HUD, bleibt stehen.

Hier, das bereits verschliffene Standartpanel, der Unterlegfilm, sowie das Ätzteil.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Nach etwas Fummelarbeit, (jeder weiß, wie winzig solche Panele in 1/72 sind) etwas Trockenmalen, finaler Detaillierung mittels Farbe und Zahnstocherspitze, sowie unzähligen Flüchen :FFTeufel: , hier das Ergebnis.
Für 1/72 bin ich damit zufrieden.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
So, heute habe ich mich an den K-36D herangewagt. Da es mehrere Bilder zu diesem Sitz bei Google zu finden gibt, die im Grunde zwar alle gleich aussehen, aber dennoch unterschiedliche Details und Farbgebungen aufweisen, habe ich versucht, alles was nicht eindeutig ist, nach bestem Gewissen in Eigeninitiative darzustellen.

Die Gurte, sowie der Abzug für den Auswurf stammen aus dem Ätzteilbogen von Eduard.

Hier nun ein Bild des fertigen Sitzes. (die Schnallen an den Gurten werd ich wohl noch etwas überarbeiten müssen) :red:
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Somit wären alle Bestandteile des Cockpits fertig, bis auf den Steuerknüppel. Der von Italeri gelieferte ist aber als solcher kaum zu gebrauchen....da muss ich mir noch was einfallen lassen. :?!

Hier noch mal ein Bild mit den bisher fertigen Komponenten.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-29 Fulcrum A

MiG-29 Fulcrum A - Ähnliche Themen

  • Israels MiG-29 FULCRUM

    Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
  • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

    1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
  • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

    Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
  • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

    GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
  • MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen

    MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen: Moin! Ich habe hier immer noch die alte Revell UB liegen und nähere mich dem Lackieren. Ich habe allerdings nochmal mindestens zwei Fragen, die...
  • Ähnliche Themen

    • Israels MiG-29 FULCRUM

      Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
    • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

      1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
    • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

      Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
    • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

      GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
    • MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen

      MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen: Moin! Ich habe hier immer noch die alte Revell UB liegen und nähere mich dem Lackieren. Ich habe allerdings nochmal mindestens zwei Fragen, die...

    Sucheingaben

    nva mig 29 farbe www.flugzeugforum.de

    Oben