MiG-29 Hasegawa 1/72

Diskutiere MiG-29 Hasegawa 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Auf besonderen Wunsch von Mystic mal hier ein Modell das ich schon vor Jahren gebaut habe und bisher gar nicht auf meiner HP gelandet ist - die...

Moderatoren: AE
  1. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Auf besonderen Wunsch von Mystic mal hier ein Modell das ich schon vor Jahren gebaut habe und bisher gar nicht auf meiner HP gelandet ist - die MiG-29 von Hasegawa.

    Zum Bausatz : Es ist der selbe wie ihn Hasa heute noch vertereibt - einige Formfehler, Tragflächen stimmen nicht, An den Fahrwerken ist auch einiges falsch.

    Dennoch war ich damals froh den Kit bekommen zu haben - denn da wusste ich das ja noch nicht und hatte das Mistviech von Revell noch zu stehen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Wie gesagt - vor Jahren gebaut, es war ca. 94/95. Ich machte damals meine ersten Schritte mit meiner ersten richtigen Airbrush. Kurz vorher hatte ich Teile eines "Airbrush-Anfängersets" und ein Modell (F-117) kurzentschlossen regelrecht zertrampelt.
     

    Anhänge:

  4. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Nun aber hatte ich meine erste richtige Airbrush : eine Kager mit 0,35er Düse. Nur der Kompressor war noch Mist. Er machte schönen Krach, wenig Druck und viel Wasser.
    Mit der Spachtelei kam ich gerade so zurecht.
     

    Anhänge:

  5. #4 AM72, 06.01.2003
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2003
    AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ich wohnte damals noch in meiner alten Wohnung und dort bastelte und lackierte ich alles in der Küche. Es war eine sehr schöne Zeit : Jeder der unten zum Haus hineinkam wusste sofort ob ich gerade Lackiere oder lackiert hab. Meine Küche war eine schöne Werkstatt mit Kochgelegenheit.
     

    Anhänge:

  6. #5 AM72, 06.01.2003
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2003
    AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Mein bester Kumpel wohnte genau über mir und war immer sehr erfreut wenn ich nach Mitternacht den Kompressor anlaufen lies um zu lackieren. Er hatte sehr viel Verständniss und ist später ausgezogen.
     

    Anhänge:

  7. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    An dieser MiG habe ich nur das Grau gebrusht - die Kunst des Maskierens wollte ich erst später ausprobieren ( was auch gut so war, der Kit hatte nämlich ca.30DM gekostet und ich hatte damals sehr wenig Geld)
     

    Anhänge:

  8. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ich wollte aber damals mich mit diesem Modell selbst übertreffen : Kanzel auf (erstmalig), Gurte gebaut (erstmalig, aus einfachen Papier), Schleudersitz "verbessert" (erstmalig Scratch), Hud selbst gebaut ( Ätzteile kannte ich noch nicht).

    Toll- oder etwa nicht ?!:FFD
     

    Anhänge:

  9. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    Noch 6/7 Jahre früher hätten sie Dir wegen Verrat von Militärgeheimnissen sonstwas aufgerissen, wer nicht mal die Kennung retuschiert also auch!
     
  10. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Alle andere ausser dem grau wurde freihand gepinselt - damals konnte ich das noch (Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher).

    Dann kam der Clou . Ich sah mich ja selber schon als DER Profi - also wollte ich die fehlenden Gravuren am Bug irgendwie darstellen. Gravieren ? - nie was davon gehört !
    Aber ich war ja der grösste "Profi" und hatte eine Geniale Idee : ich machte das mit einem feinen Bleistift. Hätte ich das alles schön gerade und nach irgendeiner Vorlage gemacht würde das sogar gut aussehen ...

    Ja - so war das damals mit mir. Aber ich war glücklich mit diesem Modell, ich war richtig Stolz. Ich habe vielleicht 2 Wochen für das Modell gebraucht - das erschien mir damals ewig.
     

    Anhänge:

  11. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Also ich finde für ein frühes Werk und für den nicht sonderlich stimmigen Bausatz sieht die MiG doch gut aus. Habe die übrigens auch noch und finde die gar nicht soo schlecht. Sie ist auch ungefähr zu der Zeit von Deiner MiG enstanden, Arne.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    komisch, mein erstes wirkliches Modell (bzw. der Versuch) entstand auch aus diesem Bausatz...
    das Ding diente danach einige Zeit den Test- und Versuchsabteilungen "Alterung" bzw. "Metalllackierung" und sieht dementsprechend aus :D
     
  14. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Sieht doch schon sehr ansehnlich aus :)
    Da kann ich mir eine grosse Scheibe von abschneiden!
     
Moderatoren: AE
Thema: MiG-29 Hasegawa 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig 29 hasegawa 172

Die Seite wird geladen...

MiG-29 Hasegawa 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special"

    Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special": Hallo Leute, hier mal wieder ein kleiner Rollout von mir. Den "Anstoß" zu diesem Modell bekam ich von einem Verkäufer in einem örtlichen...
  2. MiG-29 Masterpiece

    MiG-29 Masterpiece: In ein paar Tagen beginnen die Jet World Masters in Finnland. Jet World Masters - JWM 2017 Der 2-fache Weltmeister Vitaly Robertus aus Russland...
  3. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  4. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  5. MiG-29A RSBN-Antenne

    MiG-29A RSBN-Antenne: Bei der 21bis SAU, 23, 27 waren vorne und hinten RSBN-Antennen. Bei den meisten 29 nur hinten (ich weiß, es gibt Ausnahmen). Frage: wo war die...