MiG-29 Hasegawa 1/72

Diskutiere MiG-29 Hasegawa 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Auf besonderen Wunsch von Mystic mal hier ein Modell das ich schon vor Jahren gebaut habe und bisher gar nicht auf meiner HP gelandet ist - die...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Auf besonderen Wunsch von Mystic mal hier ein Modell das ich schon vor Jahren gebaut habe und bisher gar nicht auf meiner HP gelandet ist - die MiG-29 von Hasegawa.

Zum Bausatz : Es ist der selbe wie ihn Hasa heute noch vertereibt - einige Formfehler, Tragflächen stimmen nicht, An den Fahrwerken ist auch einiges falsch.

Dennoch war ich damals froh den Kit bekommen zu haben - denn da wusste ich das ja noch nicht und hatte das Mistviech von Revell noch zu stehen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-29 Hasegawa 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Wie gesagt - vor Jahren gebaut, es war ca. 94/95. Ich machte damals meine ersten Schritte mit meiner ersten richtigen Airbrush. Kurz vorher hatte ich Teile eines "Airbrush-Anfängersets" und ein Modell (F-117) kurzentschlossen regelrecht zertrampelt.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Nun aber hatte ich meine erste richtige Airbrush : eine Kager mit 0,35er Düse. Nur der Kompressor war noch Mist. Er machte schönen Krach, wenig Druck und viel Wasser.
Mit der Spachtelei kam ich gerade so zurecht.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich wohnte damals noch in meiner alten Wohnung und dort bastelte und lackierte ich alles in der Küche. Es war eine sehr schöne Zeit : Jeder der unten zum Haus hineinkam wusste sofort ob ich gerade Lackiere oder lackiert hab. Meine Küche war eine schöne Werkstatt mit Kochgelegenheit.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Mein bester Kumpel wohnte genau über mir und war immer sehr erfreut wenn ich nach Mitternacht den Kompressor anlaufen lies um zu lackieren. Er hatte sehr viel Verständniss und ist später ausgezogen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
An dieser MiG habe ich nur das Grau gebrusht - die Kunst des Maskierens wollte ich erst später ausprobieren ( was auch gut so war, der Kit hatte nämlich ca.30DM gekostet und ich hatte damals sehr wenig Geld)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich wollte aber damals mich mit diesem Modell selbst übertreffen : Kanzel auf (erstmalig), Gurte gebaut (erstmalig, aus einfachen Papier), Schleudersitz "verbessert" (erstmalig Scratch), Hud selbst gebaut ( Ätzteile kannte ich noch nicht).

Toll- oder etwa nicht ?!:FFD
 
Anhang anzeigen

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Noch 6/7 Jahre früher hätten sie Dir wegen Verrat von Militärgeheimnissen sonstwas aufgerissen, wer nicht mal die Kennung retuschiert also auch!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Alle andere ausser dem grau wurde freihand gepinselt - damals konnte ich das noch (Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher).

Dann kam der Clou . Ich sah mich ja selber schon als DER Profi - also wollte ich die fehlenden Gravuren am Bug irgendwie darstellen. Gravieren ? - nie was davon gehört !
Aber ich war ja der grösste "Profi" und hatte eine Geniale Idee : ich machte das mit einem feinen Bleistift. Hätte ich das alles schön gerade und nach irgendeiner Vorlage gemacht würde das sogar gut aussehen ...

Ja - so war das damals mit mir. Aber ich war glücklich mit diesem Modell, ich war richtig Stolz. Ich habe vielleicht 2 Wochen für das Modell gebraucht - das erschien mir damals ewig.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Also ich finde für ein frühes Werk und für den nicht sonderlich stimmigen Bausatz sieht die MiG doch gut aus. Habe die übrigens auch noch und finde die gar nicht soo schlecht. Sie ist auch ungefähr zu der Zeit von Deiner MiG enstanden, Arne.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
komisch, mein erstes wirkliches Modell (bzw. der Versuch) entstand auch aus diesem Bausatz...
das Ding diente danach einige Zeit den Test- und Versuchsabteilungen "Alterung" bzw. "Metalllackierung" und sieht dementsprechend aus :D
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Sieht doch schon sehr ansehnlich aus :)
Da kann ich mir eine grosse Scheibe von abschneiden!
 
Thema:

MiG-29 Hasegawa 1/72

MiG-29 Hasegawa 1/72 - Ähnliche Themen

  • MiG-25 1/72 von Hasegawa

    MiG-25 1/72 von Hasegawa: Mein nächstes Modell heute eine MiG-25 der irakischen Luftwaffe um 1990/91. Den schon recht betagten Hasegawa-Bausatz, stammt aus dem Jahr 1978...
  • Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special"

    Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special": Hallo Leute, hier mal wieder ein kleiner Rollout von mir. Den "Anstoß" zu diesem Modell bekam ich von einem Verkäufer in einem örtlichen...
  • MiG-25 P, Hasegawa 1:72

    MiG-25 P, Hasegawa 1:72: Das Orginal: Die MiG-25 wurde wohl anfangs als Antwort auf die Mach 3 schnelle XB-70 Valkyrie, einem strategischen Bomber entwickelt. Die...
  • MiG-23 Hasegawa 1:72 Iraqui Air Force

    MiG-23 Hasegawa 1:72 Iraqui Air Force: Hier nun das letzte Woche versprochene Rollout meiner MiG-23 von Hasegawa in 1:72 in irakischer Bemalung. Die Decals aus dem Bausatz wurden nicht...
  • Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72

    Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72: bei meinem nÄchsten modell handelt es sich, wiedie überschrift schon vermuten lässt, um eine A-1H, eine von zwei skyraidern, denen es gelang, eine...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-25 1/72 von Hasegawa

      MiG-25 1/72 von Hasegawa: Mein nächstes Modell heute eine MiG-25 der irakischen Luftwaffe um 1990/91. Den schon recht betagten Hasegawa-Bausatz, stammt aus dem Jahr 1978...
    • Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special"

      Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special": Hallo Leute, hier mal wieder ein kleiner Rollout von mir. Den "Anstoß" zu diesem Modell bekam ich von einem Verkäufer in einem örtlichen...
    • MiG-25 P, Hasegawa 1:72

      MiG-25 P, Hasegawa 1:72: Das Orginal: Die MiG-25 wurde wohl anfangs als Antwort auf die Mach 3 schnelle XB-70 Valkyrie, einem strategischen Bomber entwickelt. Die...
    • MiG-23 Hasegawa 1:72 Iraqui Air Force

      MiG-23 Hasegawa 1:72 Iraqui Air Force: Hier nun das letzte Woche versprochene Rollout meiner MiG-23 von Hasegawa in 1:72 in irakischer Bemalung. Die Decals aus dem Bausatz wurden nicht...
    • Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72

      Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72: bei meinem nÄchsten modell handelt es sich, wiedie überschrift schon vermuten lässt, um eine A-1H, eine von zwei skyraidern, denen es gelang, eine...

    Sucheingaben

    mig 29 hasegawa 172

    Oben