MiG-29 in der Schweiz

Diskutiere MiG-29 in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Kurz vor Überflug des Platzes:
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.893
Ort
Im Norden
Kurz vor Überflug des Platzes:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: MiG-29 in der Schweiz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.893
Ort
Im Norden
Erste Maschine im Breakturn:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Hab da mal wieder eine Frage. Bei den letzten Fotos aus dem Cockpit sieht man ja noch ne ganze Menge der originalen russischen Beschriftungen. Nun meine Frage, waren die eher wichtig für die Techniker oder für euch Piloten und konnten die Techniker bzw. Piloten die nach 1990 an der 29 arbeiteten bzw. flogen, damit im Laufe der Zeit was anfangen? :?!
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.893
Ort
Im Norden
Hab da mal wieder eine Frage. Bei den letzten Fotos aus dem Cockpit sieht man ja noch ne ganze Menge der originalen russischen Beschriftungen. Nun meine Frage, waren die eher wichtig für die Techniker oder für euch Piloten und konnten die Techniker bzw. Piloten die nach 1990 an der 29 arbeiteten bzw. flogen, damit im Laufe der Zeit was anfangen? :?!
Die Schrift, die Du auf den letzten Fotos gesehen hast, sind technische Details / Anweisungen des ejection seats. Die für den Piloten wichtigen Bereiche des Cockpits haben englische Beschriftung.
Es gibt einen Thread über ein Flugzeugmodell der 29+06 in 1:32. Da findest du viele Detailfotos des Cockpits.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.893
Ort
Im Norden
Vielen, vielen Dank Cirrus, dass Du uns immer wieder teilhaben lässt!

Gruß rechlin-lärz
Schön, dass der kleine Einblick (wenn auch schon ein paar Jahre her) gefällt.

Historisches Ambiente:
Das ehemalige Abfertigungsgebäude des Flughafens Dübendorf wurde dann später als Staffelgebäude genutzt.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.893
Ort
Im Norden
Da die restlichen Fotos doch irgendwie ähnlich sind, wird es nun Zeit, den Thread zu beenden. Ich hoffe, dass sich das Kramen in den alten Dateien gelohnt hat. Bisher gab es jedenfalls nur positives feedback.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Da die restlichen Fotos doch irgendwie ähnlich sind, wird es nun Zeit, den Thread zu beenden. Ich hoffe, dass sich das Kramen in den alten Dateien gelohnt hat. Bisher gab es jedenfalls nur positives feedback.
Wann können wir denn mal ein Buch von die erwarten? :TD: Genug Stoff dafür gibt es allemal :TOP:
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.893
Ort
Im Norden
@ Cirrus
Und gewiss nicht nur für Schweizer war es interessant. Vielen Dank.
Hast Du sowas auch aus anderen Ländern? Wo seit ihr so eigentlich noch für etwas längere Zeit geflogen, außer in der Schweiz und in den Staaten? Was war eigentlich Dein exotischster Aufenthaltsort mit der MiG-29?
Ja, auch von anderen Ländern (Deci, Amendola, Pratica di Mare, Gosse Bay, Cold Lake, Waddington) sind Berichte in den Tiefen des FF. Exotisch waren die Aufenthalte in Key West, Grönland und Island. Der low level ride quer über Grönland war landschaftlich absolut atemberaubend.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
So ich habe jetzt alle 35 Seiten durchgeackert. Einfach atemberaubende Aufnahmen. Vielen Dank Cirrus.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hauptdarsteller kommen Standesgemäss

Die rege Teilnahme an diesem Thread hat auch mich wieder mal bewogen, im Archiv zu grübeln. Neben einem Film, den ich zur Zeit hochlade, sind mir dabei auch die Digitalaufnahmen des MiG-Besuchs vom 3. Dezember 2003 in die Hände gefallen. Ein paar Piloten kamen dabei direkt mit ihrem Flieger nochmals nach Dübendorf, um der Premiere des Films 'Swiss Air Force Identified' in Luzern beizuwohnen.

In GROSS

 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-29 in der Schweiz

MiG-29 in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer

    Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer: Hallo zusammen, hier wieder ein kleiner Schatz aus US-Archiven: Eine zeitweise Stationierung in Schkeuditz. Nach Internet-Quellen war es das...
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien

    Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien: Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien Bern, 11.11.2020 - Der...
  • Mig 29 in der Schweiz

    Mig 29 in der Schweiz: Hat jemand Informationen bez der Mig 29 (Egal welches Land). Ich würde gerne wissen wann dieser Prachtsflieger wiedermal die Schweiz passieren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schweizer luftwaffe mig 29

    ,

    Mig 29 in der Schweiz

    ,

    mig 29 in der schweiz www.flugzeugforum.de

    ,
    Mig 29 dübendorf
    Oben