MiG-29 JG-73 in 1:48

Diskutiere MiG-29 JG-73 in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dieser blöde Spruch ist bei mir ganz und gar tabu, nicht nur am Basteltisch! Danke an alle für die positive Aufnahme des Modells. Aus...
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Plastikfix schrieb:
Hi Cristian


PS: Ja ,,geiz ist geil'' ist am Basteltisch eben ein tabu:) :) :)
Dieser blöde Spruch ist bei mir ganz und gar tabu, nicht nur am Basteltisch!


Danke an alle für die positive Aufnahme des Modells.

Aus Zeitgründen kann ich leider nicht mehr Fotos posten und auch keine näheren Details zum Modell beisteuern. Die schlechten Lichtverhältnisse lassen z. Zt. leider keine Aussenaufnahmen zu. im Frühjahr werde ich das nachholen.

Die hervorragenden Abziehbilder sind von AirDOC (von wem sonst?) und die farben von Xtracrylix.

Für die Freunde von längeren Autoreisen noch der Hinweis, dass das Modell auf der Ausstellung am Sonntag, den 11. Dezember in Roeselare/ Belgien zu sehen sein wird.


Viele Grüsse
Christian
 
#
Schau mal hier: MiG-29 JG-73 in 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lumpi

Flugschüler
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Eitorf
Hallo

Hallo,

sieht echt super aus deine Mig. Ich bin Modellflieger und habe auch eine Mig 29 auch in der Lackierung aus Laage. Die 29X11


Gruß

Lumpi
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Mig-29

Es ist immer wieder erstaunlich, wie unser Vereinskamerad Christian uns mit neuen detailreichen Modellen verwöhnt, so dass man wirklich die Luft anhalten muss. Damit sorgt er ständig für einen Motivationsschub, der allen gut tut. Da kann man nur noch sagen: Mach' weiter so! Hut ab, vor dieser Wahnsinns-Leistung. (Reinhold)
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Hallo Christian,
saugeiles Model, bin total blass und begeistert. Ich baue auch Modelle, leider nicht in dieser Qualität. Weiter so, vieleicht motiviert es mich irgendwann mal auch noch mehr Zeit für ein Modell zu verwenden.
Gruß
Gogo

Hier mal zum Vergleich meine 29+10:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@Fightingfalcon:Kann es sein,dass du mit der Mig am Wettbewerb in Nürnberg teilgenommen hat?
-Wenn ja,dann sind wir uns auf der Bühne bei der Siegehrung begegnet.Ich habe auch Bronze für meine 1:144 S-3B erhalten.
Wieso dieses Meisterwerk aber nur Bronze erhalten hat,versteh' ich nicht...:?!
 
din1045

din1045

Kunstflieger
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
44
Zustimmungen
1
Ort
Detmold
Hallo,
gibt es denn schon Bilder von der "8 German Model Masters"?

Sieger etc.?
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Gratulation zum 3. Platz bei den GMM! Ich finde das Modell ganz ausgezeichnet.

Hast Du denn all die "Innereien" scratch gebaut?

Und ... auch mich interessiert die Frage nach den Modellen, die Platz 1 und 2 belegt haben. Kann man da wirklich noch von einem "besser" sprechen, oder ist es hier dann doch der persönliche Geschmack der Preisrichter, der letztendlich den Ausschlag gibt?

Aber, Fightingfalcon, nochmals: Ich halte Deine MiG-29 für sensationell gut, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch Optimierungspotenzial geben soll.

Sag mal, hast Du eigentlich eine Seite, auf der man mal alle Deine Modelle sehen kann? Es wäre sicher ein Gewinn.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Weshalb ich keine Dioramen baue ist eine persönliche Ansicht von mir. Ich baue lieber an einem neuen Flieger, als daß ich an Feuerlöschern, Leitern, Geräten ... rumbastele. Eigentlich sollte jedes meiner Modelle ein Diorama für sich sein ... .

Über die Plazierungen bei der German Masters will ich mich eigentlich nicht äußern. Andere Leute haben das getan oder tun das weiterhin, das ist ihr gutes Recht. Allerdings finde ich es seltsam, daß meine 32er F-16CJ eine bessere Plazierung erreicht hat, wie die Mig_29, die das modellbauerisch wesentlich anspruchsvollere Projekt darstellt.

Trotzdem fand ich die GMM eine sehr gute Veranstaltung. Ich habe mir vorgenommen das nächste Jahr wieder zu kommen. Dann hoffe ich auch, daß der Termin auch in der "Roten" Modellbauzeitschrift veröffentlicht wird und mehr Modellbauer aus Gegenden nördlich des Mains erscheinen.


Viele Grüße
Christian
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
@Christian
Mit einem klar definierten Regelwerk wäre das nicht passiert :FFTeufel:

Schönes Modell :TOP:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
neo schrieb:
@Christian
Mit einem klar definierten Regelwerk wäre das nicht passiert :FFTeufel:

Schönes Modell :TOP:
Hallo Neo

Danke für das Kompliment.

Mit einem klaren regelwerk wäre das nicht passiert, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Aber es muss so einfach und nachvollziehbar, wie nur irgendwie möglich sein. Aber darüber haben wir uns ja schon mal die Köpfe heiß geredet ... ;)

Sei es wie es ist, es ist doch alles nur Hobby, wie überhaupt das Leben!


Viele Grüße
Christian
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
stinger90829 schrieb:
Hallo Christian,

ich teile deine Meinung durchaus, was das anspruchsvolle angeht. Ich kenne zwar deine F-16 CJ in 32 nicht, gehe aber mal von folgender Konstellation aus:

Qualitativ hochwertiger Bausatz, also hast du wahrscheinlich den Tamiya verwendet.
>Stimmt!

Die Lage deines Wohnortes spricht dafür, dass du eine Spang F-16 gebaut hat,
>Stimmt auch!

und da du schon mal eine blaue in 48 vorgestellt hast, denke ich, dass du diesmal eine er 22, also eine rote gebaut hast.
>Nee, hier irrst Du, es ist wieder ´ne Blaue!

In Kombination mit deiner Liebe zum Detail ist da bestimmt ein tolles Modell entstanden.
> Ach jooo ....

Wenn du aber zu einer Competition fährst, mußt du dir klar darüber sein, dass die anderen Leute die Modelle niemals mit deinen Augen sehen. Du mußt unterscheiden, zwischen dem , was die Leute sehen wollen und dem was du zeigen willst.
Dass die Mig 29 und das was du daraus gemacht hast sehr anspruchsvoll war, ist mir absolut klar - jeder der Modelle baut und detaiiliert weiß das, aber das ist nicht immer das, was die Leute sehen.

Die Menschen(Betrachter) sehen oft nur das pure Ergebnis, oder das was an Bewaffnung darunter hängt.... Leider reduziert sich oft das Modelle und die Arbeit im Auge des Betrachters auf die einfache Formel: Die kommt gut oder die kommt nicht so gut..... Würd ich mir aber an deiner Stell keinen Kopf draus machen. Kann mich einem der Vorredener nur anschließen, mit einem klaren Regelwerk gäbe es die Diskussionen nicht.
> Nen Kopf mach´ich mir gar nicht darüber ... . Hat mich nur ein bisserl gewundert!

Falls es nicht zuviel verlangt wäre, würde ich gerne mal ein Bild deiner 32er F-16 CJ sehen 1) um das Modell zu bewundern 2) um zu sehen , ob ich gut spekuliert habe.:engel:
> Wart´s ab, gibt´s an Pfingsten schönes Wetter, dann wird draußen geknipst und demnächst ein neues Roll Out im FF. gestern ist das Modell mit Erbauer im Trierischen Volksfreund (Bitburger Ausgabe) vorgestellt worden, wurde mir eben gesagt ...

Pers. Frage: Die ca. 900 Arbeitsstunden, verteilen sich bei dir auf welchen Zeitraum?:?!
> Die 800-900 Stunden waren über 16 Monate verteilt.

Viele Grüße

Viele Grüße
Christian
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@fightingfalcon:

Mein Posting war wohl etwas unüberlegt...
Tut mir Leid,falls ich da irgendetwas "angerichtet" haben sollte.
Ich hoffe,du kannst über diese Sache hinwegsehen...
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Sen-Zero

Was sollst Du denn angerichtet haben?

Ich finde jedenfalls nichts störendes an Deinem Posting! ;)


Viele Grüße
Christian
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
@ Sen-Zero

Gratulation an Dich für Deine Bronze-Medaille! Ich hoffe, das geht in Ordnung!
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Zum Thema, Wettbewerb fällt mir nur ein schöner Spruch ein: Zitat,ich kann nur so gut bewerten wie ich selber modellbauerisch in der Lage bin Modelle zu bauen.
Wenn ein Schierie der GMM gefragt wird, was seiner Meinung nach die Mig-19 von Trumpeter ,vor der Mig-29 von Christian stellt,als Antwort kommt das die Mig-19 ein viel schwieriger zu bauendes Modell sei als die Mig-29 von Academy...na ich denke da brauch man auch nicht mehr weiter drüber nachdenken. Ich möchte keine Diskusion vom Zaun brechen wollen,als nur vielmehr verstehen warum Modelle so verschieden bewertet werden.Das Phänomän gibt es aber in allen Sparten des Modellbaus und gerade in der Figurenszene. Neutral gesehen, ist immer das persöhnliche Empfinden und der persöhnliche Geschmack der Modelle beurteilen lässt.
Andererseits auch das persöhnliche Verhältniss zwischen Schierie und dem Modellbauer.

Trotz dem, allen plazierten mein Glückwunsch,dem Erstplazierten mit einer F-15 der JASDF mein Respekt für die tolle Idee und Umsetzung.

Gruß Kay
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Kay

Nicht nur im Modellbau gibt es Diskussionen mit und über Schiri´s ...

Die Gründe, weshalb das eine Modell einen Platz unter den ersten 3 gewinnt und das andere nicht sind meistens vielschichtig. Oft ist zu bemerken, daß die Jury einige Detailunterschiede nicht sehen will oder kann, da nur aus einer Entfernung von sagen wir mal 1m Betrachtungsabstand bewertet wird. Nur wäre es bei einer solchen Bewertung fair, den Teilnehmern vorher Auskunft darüber zu geben. Dann könnte man das superdetaillierte Modell gleich zu Hause lassen (Transportrisiko) und dafür besser einen Buntspecht mitnehmen.

Sei es im Sport oder aber auch im Modellbau, es gibt auch immer wieder mal Gerüchte über "unsichtbare Bewertungskriterien", die mit dem zu bewertenden Objekt nicht im unmittelbaren Zusammenhang stehen, aber trotzdem in das Ergebnis mit einfliessen.

Im Zusammenhang mit der GMM bin ich davon überzeugt, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Nur wünsche ich mir, dass bei einer Deutschen Meisterschaft die Jury auch namentlich bekannt gegeben wird. Bei einem Fußballspiel weiß auch jeder, wer das Spiel pfeift und am Spielfeldrand mitschiedst. Die so bekannten Schirileute entscheiden auch deshalb möglichst gewissenhaft, da sie einen guten Ruf zu verlieren haben, wenn sie ungerecht bewerten.

Bei Modellbauwettbewerben hängt über der Jury zumeist ein Grauschleier drüber, niemand kann nachvollziehen, wer was bewertet hat. Mir geht es nicht darum, die Juryentscheide im Nachhinein anzuzweifeln, sondern darum, mehr Transparenz in die Bude zu bringen. Wenn wirklich Fachleute am bewerten sind, dann haben die auch einen guten Ruf zu verlieren, sollte es zu kuriosen Entscheiden kommen. Zumindest bringen sie als Fachleute auch ein gewisses Selbstvertrauen mit, um sich im Ernstfall auch rechtfertigen zu können, warum das eine Modell und das andere nicht. Zumindest wäre durch eine offene Benennung der Jury die Möglichkeit minimiert, daß die Bewertungen am grünen Tisch vorgenommen werden.

Deine MiG-21 hat meiner Meinung nach auf der GMM klar einen vorderen "Stockerlplatz" verdient gehabt. Warum es nicht geklappt hat, ich weiß es nicht. deine Mig_21 hat wenigstens die richtigen Hoheitsabzeichen drauf gehabt. Habe ich mich verguckt, die MiG-19 hatte Abzeichen von der Volkspolizei Luft drauf?

Ich denke, wir kommen nächstes Jahr wieder, Kay!!!


Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hi Christian

Über die Bewertung und auch Plazierungen mag man immer geteilter Meinung sein. Es wird selten ein Urteil geben mit dem alle einverstanden sind,da geb ich dir völlig Recht. Ich hab auch schon vordere Plazierungen belegt wo ich eher andere Modelle gesehen hätte die besser waren als das Meinige.
Das ich bei der GMM lehr ausging ist nicht weiter tragisch und wer sich einem Fight stellt,muß sich auch über Niederlagen im Klaren sein.Ich denke es dürfen auch andere gewinnen und berechtigt das Motivationstöpchen,in Form eines Pokals mit nach Hause nehmen.
In Punkto Schierie und deren Tranzparenz ihrer Resultate und das wie und warum ist das Grundübel,da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich für meinen Fall hab deine MiG-29 auf Platz 1 gesehen und daran führt kein Weg vorbei!!!!! :TOP: :TOP: :TOP:
Gruß Kay
 
Thema:

MiG-29 JG-73 in 1:48

MiG-29 JG-73 in 1:48 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben