MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

Diskutiere MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...

Moderatoren: AE
  1. #1 Der Lingener, 29.06.2017
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Moin ihr Lieben,
    im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es der Zufall weiter wollte, kam heute ein Musterpaket von Zvezda an, darin -neben einigem Panzer- und Zivilfliegerkram- auch eine MiG-29 SMT aus neuen Formen (Artikelnummer 7309).
    Da ich so gar keine Ahnung von modernen jets habe, die Frage:
    Kann man daraus eine nordkoreanische MiG-29 bauen?
    Was ich fand, war die Info, dass es sich bei den MiG der DVRK um Izdelije 9-12 Exemplare handelt und ich befürchte mal, dafür ist die neue Zvezda-MiG zu modern?
    Wäre schön, wenn mich einer der Experten erleuchten könnte - die Kiste ist nun mal hier und ich werde sie auch bauen (das bin ich neben einem Review den Jungs von Zvezda einfach schuldig), aber es wäre schon toll, wenn ich nicht ne langweilige VVS Rossii Variante bauen müsste.

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wild Weasel78, 29.06.2017
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.323
    Zustimmungen:
    3.571
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hallo,

    du hast es dir schon selber beantwortet, die SMT sieht eben ein ganzes Stück anders aus als die frühe 9-12. Die 9-12 kannst du entweder aus dem Italeri, Trumpeter oder Condor Bausatz basteln. Die wahren Experten können das aber noch besser erleutern.....

    Mfg Michael :wink2:
     
  4. #3 Der Lingener, 29.06.2017
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Oh cool - das ist ja schon mal ein deutlicher Hinweis in Richtung "Nimm die nicht!" alles klar. Dann bau ich halt aus der Zvezda ne stinknormale russische und schau mal, ob ich mir die Trumpeter MiG-29 besorge...

    Danke schön für´s Hinschubsen in die richtige Richtung!
     
  5. #4 Der Lingener, 29.06.2017
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Ach so: Wenn jemand Vorschläge für eine MiG-29 SMT in etwas exotischerer Lackierung hat - immer her damit!

    Everything goes!

    Michael
     
  6. #5 modelldoc, 29.06.2017
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    1.702
    Ort:
    daheim
    Die DVRK Luftstreitkräfte haben auch Maschinen des Typs 9. 13 im Bestand. Selbige werden auch bei den verschieden Vorführungen immer wieder gezeigt und waren aucvh bei der Airshow in Wonsan im Herbst 2016 mit am Start. Einfach mal dazu ein wenig bei youtubve umsehen. Ansonsten hat die DVRK offiziell die Lizenzrechte für den Bau dieser Maschinen.

    modelldoc

    P.S. aus rechtlichen Gründen kann ich hier keine entsprechenden Bilder posten
     
  7. #6 Prowler, 30.06.2017
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Sauerland
    Die MiG-29 - 9.13 ist eine ganz andere Maschine als die MiG-29 SMT(9.19).Der Bereich hinter dem Cockpit ist deutlich größer bei 9.19.Leider auch die unattraktivste Version,wie ich finde.Einfach mal nach Bildern suchen von 9.19,da gibt's bestimmt was schönes.
     
  8. #7 Motschke, 30.06.2017
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Ist Algerien exotisch genug? Ist bzw. war (haben die Dinger wieder zurückgegeben) der bisher einzige Kunde für die SMT mit dem grossen Buckel. Ob es für die direkt Decals gibt, weiss ich allerdings nicht. Vielleicht Decals eines anderen algerischen Typs (z.B. Su-24?) stibitzen?

    Die algerischen SMTs hatten eine recht schicke Lackierung. Wobei die russischen in der Splittertarnung auch ganz schön sind.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 modelldoc, 30.06.2017
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    1.702
    Ort:
    daheim
    Das ist unbestritten, aber es ist eben nicht nur die 9. 12 sondern auch die 9.13 dort im Einsatz und die gibt es auch von Zvezda (aber nicht mit koreanischen Markierungen).
    Wenn man also eine koreanische MiG bauen will hat man die Auswahl zwischen 9.12 und 9.13 (vielleicht ist die ja auch in seinem Bastelpaket).

    modelldoc
     
  11. #9 Der Lingener, 04.07.2017
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Die bisherigen Zvezda-Kits der MiG-29 habe ich direkt weitergegeben zum Besprechen; nur die aktuell letzte Woche gekommene SMT-Variante habe ich mal behalten...

    Danke an alle für die Hinweise - wie geschrieben, habe ich von modernen sowjetischen/russischen jets keine Ahnung.
    Danke an Motschke für den Tipp mit Algerien - perfekt! Habe auf Anhieb viele Bilder und Hintergrundinfos zur MiG-29 gefunden!

    Micharel
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

Die Seite wird geladen...

MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz? - Ähnliche Themen

  1. MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

    MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Da ich das Thema versentlich irgendwo anders gepostet habe, nun ein neuer Versuch an der richtigen Stelle. Heute möchte ich euch meine MIG-29 aus...
  2. MiG-29 Masterpiece

    MiG-29 Masterpiece: In ein paar Tagen beginnen die Jet World Masters in Finnland. Jet World Masters - JWM 2017 Der 2-fache Weltmeister Vitaly Robertus aus Russland...
  3. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  4. MiG-29A RSBN-Antenne

    MiG-29A RSBN-Antenne: Bei der 21bis SAU, 23, 27 waren vorne und hinten RSBN-Antennen. Bei den meisten 29 nur hinten (ich weiß, es gibt Ausnahmen). Frage: wo war die...
  5. MiG-29 A , Irak - AF , Revell 1/32

    MiG-29 A , Irak - AF , Revell 1/32: Hallo Bastler , heute mal etwas getarntes . Eine frühe Exportversion der MiG-29 A der "IRAQI-AF" . Es handelt sich um eine Mig 29 9-12 ,...