MiG-29 OWT!?

Diskutiere MiG-29 OWT!? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Im Fabulous... Gästebuch hab ich einen Eintrag über zwei angebliche neue MIG-29 Varianten, die MiG-29OWT und die MiG-29M2 gelesen. Ist das eine...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Im Fabulous... Gästebuch hab ich einen Eintrag über zwei angebliche neue MIG-29 Varianten, die MiG-29OWT und die
MiG-29M2 gelesen.
Ist das eine Ente oder kann das jemand bestätigen?

Zitat:

1. MiG-29OWT: Scheint eine umgerüstete MiG-29SMT zu sein. Sie besitzt 3-D-Schubvektortriebwerke. Ihre Höhenflossen wurde dazu etwas weiter nach außen gelegt. Außerdem sind Raketenschienen an den Flügelspitzen angebracht (a la Su-27). Ihr Erstflug ist für Anfang 2002 vorgesehen. 2. MiG-29M2: Eine neue auf der MiG-29M basierende, doppelsitzige Mehrzweckversion. Sie besitzt das N-010M Zhuk-M Radar und eine verbesserte Fly-by-Wire Flugsteuerung und ein geändertes Kabinendach...

Hat vielleicht sogar schon jemand ein Bild?
 
#
Schau mal hier: MiG-29 OWT!?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Hallo Hogdriver!

Schau mal in die aktuelle Flug-Revue (November 2001) rein, da ist (zufällig?) ein Artikel über die neuen Mig-29 Versionen drinn!
Dort sind auch die M2 und die OVT abgebildet.
Vielleicht kann die ja jemand einscannen, wenn das mit den copyright in Ordnung ist (glaube aber net?). Wahrscheinlich bezieht sich dieser Gästebucheintrag auf den Artikel.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
hm, da sollte ich glatt mal nachschauen, danke! :)
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
MiG-29SMT (9.17):
Also known as MiG-29SMT-I. Refits of 150 existing Russian 9.12 and 9.13 with N-019MP Topaz with SAR mode added. Internal fuel increased to 4775 kg total for 1188 nm cruise range. Inflight refuelling added. Payload 4000 kg (5000 kg after landing gear modification) with R-77, R-27ER/ET, Kh-31A/P, Kh-35U, Kh-25MP/ML, Kh-29T/L, KAB-500Kr/L.




MiG-29OVT: Test version fitted with thrust vectoring. First flight planned late 2001/early 2002.
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
MIG-29 OVT




MIG-29M2






Die sehen echt.............gut aus !!
 

Guest

Guest
"MRCA" kenn ich aber auch von was anderem....
das steht aber hier jetzt nicht für Multi-Role-Combat-Aircraft?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Na klar ! Nicht nur die Tornado ist ein "MRCA"...


FULCRUM ROCKS !
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
anscheinend doch, Andreas. In dem Gästebucheintrag ist ja auch die Rede von einem Mehrzweckkampfflugzeug!
 

n/a

Guest
Leute, Ihr macht Eure Hausaufgaben nicht...

Schaut doch einfach hier in die Bildergalerie, Militärflugzeuge, Russisch...ein wenig suchen, steht alles drin.

MiG 29 OWT mit Schubvektorsteuerung stand auf der MAKS 2001.

Das zweisitzige Kampfflugzeug auch.
 
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
owt

Kann ich nur bestätigen in der neuen Fliegerrevue steht das auch alles drin!: Flossen sind versetz, Waffenpylonen an den Flügelspitzen, Zhuk-m Radar, Schubvektorsteuerung, etwas verändertes Heck!

orginal von der Fliegerrevue web-site:
Obwohl Suchoj und seine Werke derzeit wohl als einziger Militärflugzeughersteller nennenswerte Umsätze macht und finanziell zu gesunden scheint, hatte auch RSK-MiG einiges zu bieten. Außerhalb des MAKS, im Serienwerk Luchowitzy, war z. B. eine lieferfertige MiG-29 für Eritrea zu sehen, dort läuft auch die Fertigung der Il-103 (23 ausgeliefert, davon sechs exportiert) und Su-31. Die Neuheiten, die MiG auf dem Salon zeigte, waren zwar noch nicht flugerprobt, aber es handelt sich immerhin schon um umgerüstete Testmaschinen, die in naher Zukunft zum Erstflug starten sollen. Besonders wichtig war hierbei die ganz neue Version MiG-29 OWT, deren drei Kennbuchstaben für die russische Bezeichnung der Schubvektorsteuerung stehen. Aus der Strahlschwenkung resultierte auch der vergrößerte Abstand zwischen beiden Seitenleitwerksflächen. Zusätzlich erhielt das Flugzeug nun auch Waffenträger an den Tragflächenspitzen, was bisher nur bei der Su-27-Familie der Fall gewesen war. Die MiG-29M2 stellt ein zweisitziges Angriffsflugzeug auf Basis der MiG-29M dar und besitzt mit Zhuk-M ein Waffenradar und eine neue Fly-by-wire-Flugsteuerung. Eine veränderte Kabinenhaube ist ein Erkennungsmerkmal des als Mehrzweckkampflugzeug (MRCA-mulitrole combat aircraft) bezeichneten Flugzeugtyps. Ein Clou war die erste von MiG modernisierte Mirage F1 der Luftwaffe Südafrikas. Sie flog mit dem Triebwerk SMR-95 (Modifikation des RD-33 der MiG-29) und Luft-Luft-Raketen R-73E. Gemeinsam mit Armscor aus Südafrika bietet Russland diese Modernisierung für die Mirage F1 und III auf dem Weltmarkt an.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Gibt es ueber diese beiden Typen schon irgendwo mehr detailierte Infos und Bilder ?
Besonders die Aenderungen zu den "alten" 29ern wuerde mich interessieren...
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Kennt einer von euch eine seite wo ich mehr über die verschiedenen Radare von Russischen und Ami Flugzeugen erfahren könnte ? THX ;)
 
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
frag doch einfach die leute hier peed ich glaube etwas besseres findest du sonst nirgendwo. hier laufen alle möglichen narichtenkanäle zu einem forum zusammen!
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Ok Tim mal gucken was ihr drauf habt ;) Also die MIG-21,MIG-25,MIG-29,SU-22,SU-27,SU-30,Mirage F.1,F-4,F-5,F-14,F-15,F-16,F-18,EF und wen er kommt die F-22 THX mal gucken wer was weiss ;)

PS:Natürlich versuchen die verschiedenen versionen und upgrades auch zu berücksichtigen :D.
 

n/a

Guest
Ist es nicht besser, da ein eigenes Thema aufzumachen?

nicht jeder, der MiG 29OWT liest, ahnt dass Du was vom Radar wissen möchtest..
;)
 
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Su-22+Su-27: (suchoi.net weiß ne ganze menge über die 27 und Bani hat ne homepage über die 22) Dafürklickst du am besten oben auf die buttons. die leute könnten das wissen und wenn sie es nicht wissen, wissen sie wo die infos hezukriegen sind.
F-4, F-15 und 18 hornet/Super Hornet und die F-22 guckst du am besten mal auf http://www.boeing.com/defense-space/military/


was war noch?MiG: http://www.aviation.ru/MiG/index.html

EF:http://www.eurofighter.com

Mirage F-1:http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/row/mirage-f1.htm

aber es wird noch tausende links zu hunderten seiten geben!
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
... genau für soche Themen wollte ich einmal ein eigenen Bereich...

@PeeD, über die neueren Radrsysteme gibt es nur spärliche Infos. Ich habe eine Aufstellung die wenigstens einige der Infos bez. russischer Radartechnik zusammenfaßt.

Ich schicke mir ne Mail zu mir nach Hause... morgen Abend werde ich die Infos dann suchen und allen zur Verfügung stellen. ... wenn dann nicht schon jemand schneller war... ;)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Übrigens, für alle, die den Stammbaum ergänzen möchten: Die neuen Versionen sind beide ehemalige M's, die M2 ist die alte 154, die OWT die 156. Das nenne ich Wiederverwertung ;)
 
Thema:

MiG-29 OWT!?

MiG-29 OWT!? - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    mig-29 owt

    Oben