airforce_michi
Alien
Hallo an Alle!
Eigentlich wollte ich hier dieser Tage mit der F-105 von Trumpeter ´reinplatzen...doch dann kam alles ganz anders...
Auf der Ausstellung in Hannover hat mich die Cockpit_Queen zum Kauf eines Buches zum Thema MiG 29 genötigt - dann folgte eine tagelange Bearbeitung meines Unterbewußtseins (...inkl. MiG-Videos gucken...) welche nun in reiner Erpressung gipfelte:
WENN DU MIR NICHT SO EINE FULCRUM IN 1:32 BAUST,DANN LIEBST DU MICH NICHT.....
Ich habe also auf all´ die Fehler an dem Bausatz hingewiesen und versucht,mit dem 48er Academy-Kit davon zu kommen - aber es hat alles nix genützt.Es muss die ganz große sein:Ich soll die MiG ruhig aus dem Kasten bauen....aber...das kann ich einfach nicht...
Also füge ich mich nun in mein Schicksal (...kann nicht kochen ) und beginne mit der Fehlerbeseitigung von vorn nach hinten...
Der auffälligste und wohl bekannteste Fehler ist die eigenartige Nase des Kits - das Ding ist einerseits zu kurz,andererseits auch in der Form völlig daneben.Die Oberseite fällt zu früh und zu heftig ab - zunächst habe ich eine 1:48er Zeichnung aus dem AirDoc No.02 auf 1:32 gebracht und dann die Grabbelkiste durchforstet.Für den vordersten Bereich des Radoms kann eine 48er Tornado-Nase verwendet werden (Italeri/Revell),aber es geht noch besser...
Als Vorderteil benutze ich ein F-4E/F Phantom II - Radom (Kanonenmündung entfernt) aus dem ganz alten Revell-Kit und als "Lückenfüller",sprich Verlängerung dient ein Weichspülflaschendeckel von Aldi (Marke:FEE) - dieser hat an der geöffneten Seite genialerweise den gleichen Durchmesser wie der Rumpf und passt mit der anderen Seite genau an das Radom der F-4.Dadurch lässt sich die Nase der Fulcrum zunächst gerade verlängern und die Rundung des Radoms setzt erst weiter vorn ein (entgegen dem Bausatzteil - dieses ist oben zu steil)
Der Vergleich mit der Risszeichnung ergibt einen guten Eindruck (finde ich) - die Proportionen scheinen recht stimmig zu sein..?!
Was meint ihr...?
Eigentlich wollte ich hier dieser Tage mit der F-105 von Trumpeter ´reinplatzen...doch dann kam alles ganz anders...
Auf der Ausstellung in Hannover hat mich die Cockpit_Queen zum Kauf eines Buches zum Thema MiG 29 genötigt - dann folgte eine tagelange Bearbeitung meines Unterbewußtseins (...inkl. MiG-Videos gucken...) welche nun in reiner Erpressung gipfelte:
WENN DU MIR NICHT SO EINE FULCRUM IN 1:32 BAUST,DANN LIEBST DU MICH NICHT.....
Ich habe also auf all´ die Fehler an dem Bausatz hingewiesen und versucht,mit dem 48er Academy-Kit davon zu kommen - aber es hat alles nix genützt.Es muss die ganz große sein:Ich soll die MiG ruhig aus dem Kasten bauen....aber...das kann ich einfach nicht...
Also füge ich mich nun in mein Schicksal (...kann nicht kochen ) und beginne mit der Fehlerbeseitigung von vorn nach hinten...
Der auffälligste und wohl bekannteste Fehler ist die eigenartige Nase des Kits - das Ding ist einerseits zu kurz,andererseits auch in der Form völlig daneben.Die Oberseite fällt zu früh und zu heftig ab - zunächst habe ich eine 1:48er Zeichnung aus dem AirDoc No.02 auf 1:32 gebracht und dann die Grabbelkiste durchforstet.Für den vordersten Bereich des Radoms kann eine 48er Tornado-Nase verwendet werden (Italeri/Revell),aber es geht noch besser...
Als Vorderteil benutze ich ein F-4E/F Phantom II - Radom (Kanonenmündung entfernt) aus dem ganz alten Revell-Kit und als "Lückenfüller",sprich Verlängerung dient ein Weichspülflaschendeckel von Aldi (Marke:FEE) - dieser hat an der geöffneten Seite genialerweise den gleichen Durchmesser wie der Rumpf und passt mit der anderen Seite genau an das Radom der F-4.Dadurch lässt sich die Nase der Fulcrum zunächst gerade verlängern und die Rundung des Radoms setzt erst weiter vorn ein (entgegen dem Bausatzteil - dieses ist oben zu steil)
Der Vergleich mit der Risszeichnung ergibt einen guten Eindruck (finde ich) - die Proportionen scheinen recht stimmig zu sein..?!
Was meint ihr...?
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