MiG-29 Schleppstange+Zugfahrzeug

Diskutiere MiG-29 Schleppstange+Zugfahrzeug im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Bin am Thema dran,eine MiG-29M im 32er Maßstab zu bauen. Dazu möchte ich diese hinter ein Fahrzeug hängen. Zum einem fehlen mir Fotos...

Moderatoren: AE
  1. #1 Plastikfix, 28.11.2010
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Hallo

    Bin am Thema dran,eine MiG-29M im 32er Maßstab zu bauen. Dazu möchte ich diese hinter ein Fahrzeug hängen. Zum einem fehlen mir Fotos bzw. Maße der Schleppstange. Zum zweiten hatte ich mal ein Foto gesehen wo eine MiG von einem Zil geschleppt wird,und so wollte ich es auch umsetzen. Bin für jeden klärenden Hinweis dankbar:HOT:.
    Gruß Kay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfisti, 28.11.2010
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hallo Kay.

    Ich kann dir lediglich 2 Bilder einer Schleppstange anbieten die ich im Juli 96 in Klagenfurt im Rahmen einer Flugshow gemacht habe.
    Leider ist das Zugmaul auf keinem meiner Fotos zu sehen.

    Grüße
    Daniel
     

    Anhänge:

  4. #3 alfisti, 28.11.2010
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Nr.2
     

    Anhänge:

  5. #4 MiG-Mech, 28.11.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Ich hab da mal ein paar Detailbilder von'ner Schlepstange.
     

    Anhänge:

  6. #5 MiG-Mech, 28.11.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Fahrwerk
     

    Anhänge:

  7. #6 MiG-Mech, 28.11.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    ...
     

    Anhänge:

  8. #7 MiG-Mech, 28.11.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    ....
     

    Anhänge:

  9. #8 Motschke, 28.11.2010
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    "Haneto" hat HIER auf ARC eine Schleppstange für seine 72er MiG-29 gescratcht. Dafür hat er wohl Bilder aus DIESEM walk-around in Verbindung mit Maßen aus den Zlinek-Zeichnungen verwendet.

    Und klick dich mal durch die MiG-29-Seiten von HUNAVIA.HU (lädt allerdings manchmal nur schwer). Insbesondere HIER und HIER gibt es ein paar mglw. aufschlussreiche Bilder.
     
  10. #9 MiG-Mech, 28.11.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    ... und's letzte Bild.
     

    Anhänge:

    • 123.jpg
      Dateigröße:
      115,1 KB
      Aufrufe:
      146
  11. #10 Plastikfix, 29.11.2010
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Danke Jungs für die Hilfestellung, jetzt gibt es für mich ein Bild:TOP:. Besonders die Links waren recht hilfreich,viele Detailfotos. Gott sei Dank ist die MiG Rohbaufertig und verleitet nicht zu Zusatzarbeiten.:p

    Hat jemand noch Hinweise zum Zugfahrzeug? Ich wollte einen ZIL 157 die MiG ziehen lassen. Ich dachte daran die Pritsche bis auf den Boden wegzulassen und nur mit einer Betonplatte zu versehen,als Gewicht für die Hinterachsen. Irgendwo gab es da mal ein Foto???:FFEEK:

    Gruß Kay
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 victoralert, 29.11.2010
    victoralert

    victoralert inaktiv

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    11
    Diese Kombination schätze ich unrealistisch ein. Ein URAL-4320 dürfte treffender sein.
     
  14. #12 alfisti, 29.11.2010
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-29 Schleppstange+Zugfahrzeug

Die Seite wird geladen...

MiG-29 Schleppstange+Zugfahrzeug - Ähnliche Themen

  1. MiG-29 Masterpiece

    MiG-29 Masterpiece: In ein paar Tagen beginnen die Jet World Masters in Finnland. Jet World Masters - JWM 2017 Der 2-fache Weltmeister Vitaly Robertus aus Russland...
  2. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  3. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  4. MiG-29A RSBN-Antenne

    MiG-29A RSBN-Antenne: Bei der 21bis SAU, 23, 27 waren vorne und hinten RSBN-Antennen. Bei den meisten 29 nur hinten (ich weiß, es gibt Ausnahmen). Frage: wo war die...
  5. MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

    MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Da ich das Thema versentlich irgendwo anders gepostet habe, nun ein neuer Versuch an der richtigen Stelle. Heute möchte ich euch meine MIG-29 aus...