MiG-29 "Sniper"

Diskutiere MiG-29 "Sniper" im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbau-Freaks, ich mache mich gerade über die MiG-29 "Sniper" aus Rumänien von Hasegawa her. Leider beziehen sich die Farbangaben auf...

Moderatoren: AE
  1. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    347
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Hallo Modellbau-Freaks,

    ich mache mich gerade über die MiG-29 "Sniper" aus Rumänien von Hasegawa her. Leider beziehen sich die Farbangaben auf "Mr. Color":eek:

    Hier also die Frage: hat jemand Fotos von dieser Maschine, vor allem von der Oberseite, nach denen ich meine Farben selbst mischen kann?

    Vielen Dank vorab für Euere Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Roland, ist das eine spezielle 29 der Rumaenen ?
    Kannst Du mal das Bild auf dem Deckel einscannen ?
    Ich glaube, ich habe ein paar Bilder rumaenischer MiG-29....
    Weiss im Moment nur nicht, welche Du genau meinst.
     
  4. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    347
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Ich häng mal ein Foto des fertigen Modells an!
    Diese Maschine stand 2000 auf der ILA in Berlin!
     

    Anhänge:

  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.026
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...verstehe ich jetzt nicht! Fragst nach der Farbe, und hast das Modell schon fertig?:confused:
     
  6. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    347
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Dieses Foto hab ich aus dem Internet! Meine "Sniper" liegt noch im Karton und wartet auf ihren Zusammenbau!
     
  7. #6 suchoi.net, 02.10.2001
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte sie in Schönefeld fotografiert. Vielleicht kann ich Dir mal helfen... ;) Heute Abend und morgen bin ich aber nicht zu Hause...
     
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.026
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    SNIPER auf der ILA 2000. Der Flieger war zum fotografieren unmöglich geparkt!
    Das Blau am Modell oben, könnte etwas dunkler sein. Was nicht stimmt, die weise "Nasenspitze"!:confused: Die war grau!
     

    Anhänge:

  9. #8 Roland, 02.10.2001
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2001
    Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    347
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Danke fürs Foto, solche hab ich auch gemacht! Mich interessiert besonders die Farbe im Heckbereich. Ich glaube, daß die eher türkis als hellblau war!
     
  10. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    347
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    @ suchoi.net

    Danke, ich kanns abwarten! Zur Lackierung komm ich frühestens nächste Woche!
     
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.026
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Farbempfehlung von mir, ich lass mich da auch gern korrigieren:
    Blau: Humbrol 14 French Blue (ist glänzend, müsste mit seidenmatt nocheinmal überspritzt werden)
    Grau: Humbrol 145 Matt Medium Grey
     

    Anhänge:

  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.026
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...wo im Heckbereich, oben nach dem Weis?
     
  13. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    347
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Die 14 hab ich mir auch ausgesucht (glänzend macht nix)! In meiner Vergleichstabelle stehr für das Grau des Radoms die Nr. 127. Ich denke, das passt. Aber was nehme ich für den Heckbereich???
     

    Anhänge:

  14. #13 Flugi, 02.10.2001
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2001
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.026
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...alles klar, da muss ich erst noch mal Farbtabellen studieren!
    Das wird aber auch erst heute Abend! Was sagt denn die Bauanleitung?
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Roland, 02.10.2001
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2001
    Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    347
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Stehn in Deiner Tabelle auch Farbnummern von "Mr. Color"? Auf der Bemalungsanleitung von Hasegawa gibts keine Nr. von Gunze Sangyo sondern die Farbe wird aus zwei Mr. Color gemischt! Hab jetzt leider die Nummern nicht dabei. Bin erst am Donnerstag wieder online.
     
  17. #15 Roland, 04.10.2001
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2001
    Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    347
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Laut Bauanleitung besteht dieser Farbton aus folgenden
    "Mr. Color"-Farben:

    15 % 110 und 85% 74


    P.S.: Happy Birthday, Flugschreiber!
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-29 "Sniper"

Die Seite wird geladen...

MiG-29 "Sniper" - Ähnliche Themen

  1. Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special"

    Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special": Hallo Leute, hier mal wieder ein kleiner Rollout von mir. Den "Anstoß" zu diesem Modell bekam ich von einem Verkäufer in einem örtlichen...
  2. MiG-29 Masterpiece

    MiG-29 Masterpiece: In ein paar Tagen beginnen die Jet World Masters in Finnland. Jet World Masters - JWM 2017 Der 2-fache Weltmeister Vitaly Robertus aus Russland...
  3. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  4. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  5. MiG-29A RSBN-Antenne

    MiG-29A RSBN-Antenne: Bei der 21bis SAU, 23, 27 waren vorne und hinten RSBN-Antennen. Bei den meisten 29 nur hinten (ich weiß, es gibt Ausnahmen). Frage: wo war die...