MiG-29 UBM

Diskutiere MiG-29 UBM im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Gemeinde, trotz Hitze konnte ich im kühlen Bastelkeller etwas fertig stellen. Der Bausatz stammt von IOM-Kit/Kondor (beide Logos sind in...

Moderatoren: AE
  1. #1 fliegerantonow, 07.08.2015
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo Gemeinde,
    trotz Hitze konnte ich im kühlen Bastelkeller etwas fertig stellen.
    Der Bausatz stammt von IOM-Kit/Kondor (beide Logos sind in der Bauanleitung enthalten; IOM wird aber offenbar nur von wenigen Anbietern gehandelt). Ich habe ihn vor etwa 3 Jahren auf dem Eduard-Tag erstanden.
    Die Bezeichnung MiG-29 UBM ist keine offizielle! Für die UB´s mit Nachtankrüssel wurde die Bezeichnung UBT verwendet - die Zelle hat aber den SMT-Rücken.
    Von der von mir gebauten "roten 74" gibt es einige Fotos allerdings mit einer anders farbigen Tarnung. Dort ist deutlich zu sehen, daß die Zelle der 9.13 entspricht - als Bezeichnung wir aber nur UB verwendet.
    Da mir aber die Decalvariante mit der russischen Flagge am Seitenleitwerk gefallen hat, habe ich mich für die "alte" Tarnung entschieden.
    Zum Bausatz ist zu sagen, daß er deutlich grober (Gußäste) ausgefallen ist, als z.B. ICM. Der größte Mangel war die Kabinenhaube, die trotz Politur und Klarlack immer noch recht trübe ist. Der Zusammenbau brings keine Probleme - viele Teile müssen entgratet werden.
    Nun das Ergebnis

    Anhänge:

     
    Mig 29 SMT gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliegerantonow, 07.08.2015
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    Hier die von mir bevorzugte Decalvariante.

    Anhänge:

     
    Jak-25 und Mig 29 SMT gefällt das.
  4. #3 fliegerantonow, 07.08.2015
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    Am Rumpfbug gibt es einen Orden und ein Staffel-/Stadtewappen(?) - ist in der Bauanleitung nicht beschrieben.
    Man kann auch die schlechte Qualität der Kanzel erkennen.

    Anhänge:

     
    Mig 29 SMT gefällt das.
  5. #4 fliegerantonow, 07.08.2015
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    Auf der Tragflächenunterseite sind jeweils eine kleine "Steuerfläche" vorhanden auf der Leuchtstreifen für den Verbandsflug angebracht sind.

    Anhänge:

     
    Jak-25 und Mig 29 SMT gefällt das.
  6. #5 fliegerantonow, 07.08.2015
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    Und hier die "UBM" im Vergleich zur UB von Revell.
    Vielen Dank auch nochmals an flightman für die Unterstützung bei der Bildersuche.

    Anhänge:

     
    MiGhty29, Mig 29 SMT, mirage und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 Norboo, 07.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2015
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.670
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Wenn man einen bestimmten Typ in seiner Sammlung haben möchte, muss man eben das nehmen, was es auf dem Markt gibt. Ich finde es gut, dass Du uns das fertige Modell zeigst, weil man sich so auch ein Bild von unbekannteren Bausätzen machen kann. Schön, dass Du Dich da durchgebissen hast!

    Ein kleiner Tipp noch: Es wirkt viel besser, wenn Du die Fugen der Klappen und Ruder mit einem spitzen weichen Bleistift nachziehst.

    viele Grüße, Norbert
     
    Jak-25 und MiGhty29 gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: MiG-29 UBM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig 29 ubm

Die Seite wird geladen...

MiG-29 UBM - Ähnliche Themen

  1. MiG-29 Masterpiece

    MiG-29 Masterpiece: In ein paar Tagen beginnen die Jet World Masters in Finnland. Jet World Masters - JWM 2017 Der 2-fache Weltmeister Vitaly Robertus aus Russland...
  2. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  3. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  4. MiG-29A RSBN-Antenne

    MiG-29A RSBN-Antenne: Bei der 21bis SAU, 23, 27 waren vorne und hinten RSBN-Antennen. Bei den meisten 29 nur hinten (ich weiß, es gibt Ausnahmen). Frage: wo war die...
  5. MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

    MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Da ich das Thema versentlich irgendwo anders gepostet habe, nun ein neuer Versuch an der richtigen Stelle. Heute möchte ich euch meine MIG-29 aus...