MiG-29 und MiG-31 Touristenflüge in Russland

Diskutiere MiG-29 und MiG-31 Touristenflüge in Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; MiG-29 und MiG-31 Touristenflüge in Russland In Russland kann man seit einigen Jahren MiG-29 oder MiG-31 fliegen. Dabei gibt es das so genannte...

Mig-29

Berufspilot
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
56
Zustimmungen
17
Ort
Moskau
MiG-29 und MiG-31 Touristenflüge in Russland

In Russland kann man seit einigen Jahren MiG-29 oder MiG-31 fliegen. Dabei gibt es das so genannte "Edge of Spase" – Stratosphärenflug Programm und Kunstflug Programm, oder beides auf ein Mahl. So weit ich wieß, ist das die einzige Möglichkeit weltweit moderne Kampfjets zu fliegen. Eine andere gibt es in Kapstadt, aber da sind die Flugzeuge etwas älter und außer Dienst. Für so einen Flug braucht man kein Training. Wie ich weiß, hat auch ein 67-ger Man das ohne Probleme mitgemacht. Info hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Dies gibt es eigendlich schon länger, denn wenn ich mich recht erinnere haben findige Russen nach dem Zerfall der Sowjetunion sowas aufgezogen.
Und irgend wo in den tiefen des FF findet sich auch der eine oder andere Beitrag dazu.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
In Russland kann man seit einigen Jahren MiG-29 oder MiG-31 fliegen. Dabei gibt es das so genannte "Edge of Spase" – Stratosphärenflug Programm und Kunstflug Programm, oder beides auf ein Mahl. So weit ich wieß, ist das die einzige Möglichkeit weltweit moderne Kampfjets zu fliegen. Eine andere gibt es in Kapstadt, aber da sind die Flugzeuge etwas älter und außer Dienst. Für so einen Flug braucht man kein Training. Wie ich weiß, hat auch ein 67-ger Man das ohne Probleme mitgemacht. Info hier.
Dann flieg mal ohne Vorbereitung in einer E.E.Lightning mit.Viel Spass dabei:TD:

Ich hab schon Videos gesehen die einen ziemlich lädierten ( Kommentar des Piloten zum Mitflieger : Wenn du dich übergeben musst dann tu das in deinen Overall ) Touristen zeigten der aus einer Buccaneer ausgestiegen ist.Und dieses Flugzeug kann noch nicht mal Überschall !:TD:
 

Mig-29

Berufspilot
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
56
Zustimmungen
17
Ort
Moskau
Das Programm kann an die Person angepasst werden. Das heißt, der Pilot kann den Flug etwas härter machen, oder nicht, je nach dem, was der Tourist vertragen kann. Es wird ja auch ein Gesundheit Check vor dem Flug gemacht. Ich kenne keine Fälle, wenn jemand nach so einem MiG-Flug gekozt hat. Obwohl bei einem Buccaneer, keine Ahnung. Ich denke, das hängt auch von dem Flugzeug ab. Zum Beispiel ein Flug mit An-2 ist nicht gerade so angenehm, wie mit einem Airbus.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Dann flieg mal ohne Vorbereitung in einer E.E.Lightning mit.Viel Spass dabei:TD:
..........Touristen zeigten der aus einer Buccaneer ausgestiegen ist.Und dieses Flugzeug kann noch nicht mal Überschall !:TD:
Also Überschall ist eigentlich nichts körperlich forderndes, aber Low Level in
200 ft mit bis zu 500 kts , so wie es eine Buccaneer kann, das geht schon an die Substanz.

Klaus
 
Thema:

MiG-29 und MiG-31 Touristenflüge in Russland

MiG-29 und MiG-31 Touristenflüge in Russland - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

    13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
  • MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48

    MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48: Ich habe die Ostertage genutzt um mein drittes Modell zu vollenden, eine MiG-31 aus dem Hause SIO bzw. AMK. Es handelt sich um folgende Version...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig 31 fliegen

    ,

    mig 31 privatflüge

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-29-und-mig-31-touristenfluege-in-russland.55469/

    Oben