MiG-29 von Eduard, JG 73

Diskutiere MiG-29 von Eduard, JG 73 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Also, das schaue ich wieder auf den Monitor und bin zum Einem beeindruckt (Tolle Arbeit, sauber, schöne Detaills)- zum Anderem weis ich nicht, was...
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Also, das schaue ich wieder auf den Monitor und bin zum Einem beeindruckt (Tolle Arbeit, sauber, schöne Detaills)- zum Anderem weis ich nicht, was ich zum "Gesamteindruck" sagen soll... - liegt es an den nervenden und nunmal total unatürlich wirkenden überstrahlten digitalen Bildern aus den Lichtzelten, der (entsprechenden)EBV oder ist das modell tatsächlich so unatürlich überkonstrastiert lackiert ?
- Ich weis es nicht !
...man sollte einfach nicht Alles nachmachen - wird dann langweilig...

Ein Modell, was man wohl nur in natura wirklich richtig beurteilen kann (was gar nicht negativ gemeint ist !)
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Noch so ein Kracher. Wie deine F-84 F ein fantastisches Modell mit einem tollen finish.

Gruß, Hajo
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Noch so ein Kracher. Wie deine F-84 F ein fantastisches Modell mit einem tollen finish.

Gruß, Hajo
Sowas in der Art wollte ich auch schreiben - hat Hajo ja jetzt schon erledigt.
Meine ist auch in ein paar Tagen soweit. Die Passgenauigkeit ist echt unter aller Kanone.
 
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
Eine echt gelungene Rote Diva :TOP: vielleicht etwas zu verschlissen für meinen Geschmack, aber auch das hat man schon in Natura gesehen ( und ein nettes Detail die Jeveraner Scorpi Verewigung )

Die Shelter Bilder sind mal richtig toll in Szene gesetzt...
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Steh ja ehr auf die alten Prop Mühlen, aber die MiG-29 hat mich schon immer angezogen. Habe den Vogel Mitte der 90 Jahre bei einem Flugtag in Neuburg erleben dürfen und war dann noch mehr begeistert.
Dein Modell begeistert mich ebenfalls, Klasse Arbeit.
Sehr schöne MiG !


Hotte
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.632
Ort
Шпремберг
Wiedermal ein sehr beeindruckendes Modell von Dir Matthias! Mir erscheint die Cockpithaube etwas zu steil :headscratch: Hast Du noch ein Bild von der Unterseite?
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.593
Ort
Sankt Ingbert
Wiedermal ein sehr beeindruckendes Modell von Dir Matthias! Mir erscheint die Cockpithaube etwas zu steil :headscratch: Hast Du noch ein Bild von der Unterseite?
Hallo Stephan,
von der Unterseite habe ich leider kein Bild - hab immer Angst ich mach da bei Umdrehen etwas kaputt - hole es vielleicht aber noch nach. Zur Position der Haube bin ich im Moment etwas überfragt, werde da aber wohl nichts mehr ändern (Grund: siehe oben:))
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hi Mathy,

wieder ein Super-Modell von dir mit ganz tollen Fotos:TOP: Ansonsten wurde schon alles gesagt...

MfG Silverneck
 

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Super Model,nachdem ich die gesehen habe ich meine zurück in die Schachtel gelegt.
Gruß Bernd
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wow!

:TOP:
:TOP::TOP:
:TOP::TOP::TOP:

Ein echter Augenschmaus - ganz hervorragend!​
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ne tolle MiG - Hut ab :TOP:


Gruß, Christian
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Eigentlich kann ich meinen Vorrednern nichts mehr hinzufügen :TOP::TOP:

Ausser noch: Bild 5 + 6 sind meine absoluten Favoriten:HOT:

Gruß
AE
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
"Ja do legst di nieder", wie man in Bayern so schön sagt! Ein Spitzenmodell, das besonders bei den "Freiluftaufnahmen" voll zur Geltung kommt! Und um die Knipstechnik beneide ich Dich allemal!:TOP:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
wow und schon wieder so'n Kracher wie deine F-84, ich hab das in 30 Jahren nicht geschafft Modelle in dieser Fertigungsqualität zu bauen.........ich ziehe meinen Hut vor dir.


Gruß Werner
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
...für einen Moment glaubt man, in Laage vor den Deckungen zu stehen.

Über jeden Zweifel erhaben!! :TOP:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Wirklich ein beeindruckendes Modell ! :TOP:
Saubere Arbeit und sehr gut in Szene gesetzt. :HOT:

Zu einer "Werkstattmaßnahme" finde ich irgendwie keinen persönlichen Bezug - dem Waschen.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Bei diesem Modell ist es zwar nicht sooo ausgeprägt, aber in natura kann man zwischen den Blechstößen keine "Spalten" sehen.
Und sooooooo abgekämpft waren diese MiG's ja nicht.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Sicht.
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Wirklich ein beeindruckendes Modell ! :TOP:
Saubere Arbeit und sehr gut in Szene gesetzt. :HOT:

Zu einer "Werkstattmaßnahme" finde ich irgendwie keinen persönlichen Bezug - dem Waschen.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Bei diesem Modell ist es zwar nicht sooo ausgeprägt, aber in natura kann man zwischen den Blechstößen keine "Spalten" sehen.
Und sooooooo abgekämpft waren diese MiG's ja nicht.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Sicht.
Da hast du wohl in allen Belangen recht. Ein gut gemachtes Modell unterscheidet man vom Original am ehesten, wenn man auf die Panels schaut.
Trotzdem finde ich, daß diese stärkeren Paneldarstellungen dem leblosen Plastik einen gewissen Lebensgeist geben, ohne den das Ganze irgendwie fad wirken würde.
Mathematisch richtiger wäre natürlich selbige im 0,01 - 0,001 mm Bereich, bzw gar nicht (je nach Maßstab) darzustellen. Keine Frage.
Ich finde, ein Modell darf ruhig auch mal besser aussehen, als das Original.:wink:

VG Sammy
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.593
Ort
Sankt Ingbert
Klar würde man bei einem Modell in 1:48 keine Gravuren mehr sehen, bzw. wären die gar nicht mehr darstellbar. Aber wer möchte so ein Modell haben….Ich finde schon, dass ein Modell von einer leichten Übertreibung lebt. Aber wie gesagt, jeder wie er es mag.
Teilweise sahen die MiG`s in Laage aber schon mitgenommen aus. Auf die Schnelle mal dieses Bild, dass ich mal aufm Hahn gemacht habe:
Foto Germany - Air Force Mikoyan-Gurevich MiG-29 29+17
 
Thema:

MiG-29 von Eduard, JG 73

MiG-29 von Eduard, JG 73 - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard

    MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard: Die erste der vier Fishbeds ist endlich fertig! :dancing: Der Bausatz und die Decals sind von Eduard. Zurüstteile sind nur der modifizierte...
  • 1/72 Einlaufkegel MiG-21MF von EDUARD

    1/72 Einlaufkegel MiG-21MF von EDUARD: http://scalemodels.ru/news/14415-vozdukhozabornik-i-konus-mig-21mf-mfn.html
  • MiG-21F-13 in 1/48 von Eduard ?

    MiG-21F-13 in 1/48 von Eduard ?: Hallo werte Kollegen ! Die folgende Frage hatte ich vor längerer Zeit schon einmal in die Runde geworfen - mittlerweile ist aber nun doch wieder...
  • Mig-21 bis rot 899 jg-8 Marxwalde 1990 und ODF von Eduard 1/144

    Mig-21 bis rot 899 jg-8 Marxwalde 1990 und ODF von Eduard 1/144: Hallo zusammen, meine mig-21 und diorama (I don't speak Deutsch SORRY; but I'm proud to show You!) Thank You for...
  • MiG-15 Fagot von Eduard

    MiG-15 Fagot von Eduard: Als Gegenstück zu meiner Sabre aus dem Koreawettbewerb entstand aus einem bereits angefangenen Bausatz diese MiG. Mein Modell stellt eine MiG-15...
  • Ähnliche Themen

    Oben