MiG-29 weltweit

Diskutiere MiG-29 weltweit im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Danke! Welche anderen MiG-29 stehen denn dort jetzt sonst noch? Stehen dort auch Maschinen der Russian Knights, oder auch anderer Teams? Welche...
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Vor einigen Tagen in Kubinka - Park Patriot. Dort stehen jetzt einige der Strishis. Bestens , der Jan
Danke!
Welche anderen MiG-29 stehen denn dort jetzt sonst noch?
Stehen dort auch Maschinen der Russian Knights, oder auch anderer Teams? Welche?
Falls Du nicht von allen Bilder hast oder posten möchtest, kannst Du sie vielleicht bitte kurz mit Typ und Bort-Nr. erwähnen.
(Sorry für die Fragerei. Da ich vor über 20 Jahren mal mit den Teams mitfliegen konnte, interessiert mich das weitere Schicksal ihrer Flieger und ich versuche sie weiter zu verfolgen.)

#
Schau mal hier: MiG-29 weltweit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Ich helfe gerne weiter muss aber erst mal Bilder sichten. Von den Russian Knights steht dort keine aber eine im Stadtgebiet von Moskau.
bestens , der Jan

Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Wie schon oft und von einigen Usern angemerkt: Nicht unbedingt, wenn man die möglichen Opfer und den Schaden bei einem Einschlag mit berücksichtigt und ggf. die Tatsache, dass ein anderes Wirkmittel nicht zur Verfügung gestanden hat.

Sens

Alien
In der Ukraine wird genau festgehalten, welches feindliche System welche Schäden anrichtet. Die "fliegenden Mopeds" sind gegen Bodenziele fast wirkungslos, während sie im Gegenzug eine bedeutsamere Abnutzung der ukrainischen Systeme bewirken.
Russlands Drohnen vom Typ Shahed verlieren in der Ukraine ihren Biss (defensenews.com)
"Aggregierte Daten, die von diesem Autor gesammelt wurden und auf offiziellen Zahlen der ukrainischen Luftwaffe basieren, zeigen, dass die Abfangrate von Shahed-UAS in den letzten fünf Monaten stetig gestiegen ist, mit durchschnittlich 91 % seit März 2024."
"Obwohl die Wirksamkeit der Shaheds abnimmt, wäre es ein Fehler, die Bedrohung zu unterschätzen, die von diesen und anderen Einweg-Angriffsdrohnen ausgeht. Wie in der Ukraine und anderswo zu sehen ist, können diese Systeme verwendet werden, um die Positionen von Luftverteidigungsmitteln aufzudecken, die Bestände an Abfangjägern der Luftverteidigung zu erschöpfen und Fähigkeitsressourcen abzuschöpfen, die an anderer Stelle verwendet werden könnten, während selbst einige wenige Systeme (z. B. 2-3 %), die es schaffen, ihr Ziel zu erreichen, ernsthafte Zerstörungen provozieren können, insbesondere gegen kritische Infrastrukturen. Darüber hinaus erhöht sich die Effektivität der Drohnen dramatisch, wenn sie im Rahmen von Sättigungsangriffen eingesetzt werden, bei denen Langstreckenraketen kombiniert werden."
Nehmen wir mal zu Gunsten des MiG-Piloten an, das sein Ziel eine kritische Infrastruktur anflog und ihm keine Zeit für eine andere Art der Flugwegunterbrechung blieb.

Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Exakt. Aber an dieser Stelle sollten wir das nicht weiter auswalzen. Ist ein völlig falscher Tread.

flightman

flightman

Space Cadet
Bis vor 20 Jahren war diese MiG-29UB beim 642. GardeJagdfliegerregiment in Wosnesensk in der Ukraine im Einsatz. Um 2005 wurde es in die USA verkauft.
Hier ein 6-Minutenfilm über die 64 rot, nur die Akustik stört mich etwas.
Fliegt jetzt für das Projekt Polaris, einem privaten Programm zur Ausbildung zukünftiger Astronauten.
Polaris ist ein Projekt von Jared Isaacman, dem Gründer von Draken International.

N29UB, ehemalige ukrainische Luftwaffe, 64 blau (cn N50903014896)

Bildquelle: scramble.nl

theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Jared Isaacman besitzt inzwischen 2 weitere MiG-29UB:
N229XX und N129XX
Laut unbestätigten Angaben im I-Net sollen sich beide in Europa zum Overhaul befinden.
Weis jemand näheres? Laut GE stehen die beiden immer noch in Quincy.

Jeroen

Jeroen

Alien
  • Gefällt mir
Reaktionen: uti
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Etwas Geschichte , hätte nie gedacht eine solche Maschine noch zu sehen wie auch einige andere dieses Typs.
Das ist eine der ersten in Serie gebauten MiG 29 ( frühe 9-12 ) . Der Kenner wird sofort bemerken das diese keine Flarewerfer hat und den Falschkiel . Sie wird ein Denkmal . Die Bn. ( war in erster Version gelb )und das Wappen stimmen und kamen bei den Restaurationsarbeiten zum Vorschein , ebenso die Seriennummer die Ihre Geschichte bestätigt. Die Maschine flog beim ersten Regiment was operationel mit den MiG 29 in Dienst war , am Flugplatz Ross beim 968. IAP . Ob es eine der 4 Maschinen war die sich während der Überführung aus Lukowitzki nach Ross auf den Zivilflughafen von Minsk verflogen hatten weiß ich nicht ;-) Kurzzeitig flog diese auch in Altenburg.
bestens , der Jan

Anhang anzeigen

ColdWar

Testpilot
Etwas Geschichte , hätte nie gedacht eine solche Maschine noch zu sehen wie auch einige andere dieses Typs.
Das ist eine der ersten in Serie gebauten MiG 29 ( frühe 9-12 ) . Der Kenner wird sofort bemerken das diese keine Flarewerfer hat und den Falschkiel . Sie wird ein Denkmal . Die Bn. ( war in erster Version gelb )und das Wappen stimmen und kamen bei den Restaurationsarbeiten zum Vorschein , ebenso die Seriennummer die Ihre Geschichte bestätigt. Die Maschine flog beim ersten Regiment was operationel mit den MiG 29 in Dienst war , am Flugplatz Ross beim 968. IAP . Ob es eine der 4 Maschinen war die sich während der Überführung aus Lukowitzki nach Ross auf den Zivilflughafen von Minsk verflogen hatten weiß ich nicht ;-) Kurzzeitig flog diese auch in Altenburg.
bestens , der Jan
Hallo, wo steht das frühe Stück, in Belarus? Eine Seriennummer die etwas bestätigen könnte kann ich bis auf eine rote 57 nirgends entdecken.

flightman

flightman

Space Cadet
Hallo, wo steht das frühe Stück, in Belarus? Eine Seriennummer die etwas bestätigen könnte kann ich bis auf eine rote 57 nirgends entdecken.
Das ganze passiert in Oreschkowo und läuft schon seit gut 2 Jahren.
Seriennummer: 2960509197/1106
Weitere Infos in diesem russischen Forum --> forums.airbase.ru

Thema:

MiG-29 weltweit

MiG-29 weltweit - Ähnliche Themen

• Achtung!! Elektr. Einreisegenehmigung für GB ab 2025 nötig!

Achtung!! Elektr. Einreisegenehmigung für GB ab 2025 nötig!: Quelle ADAC Ich hoffe die EU legt für die Engländer nach! Link
  • MIG-3 Aus Messing Handarbeit !

MIG-3 Aus Messing Handarbeit !: Heute möchte ich euch die MiG-3 aus Messing präsentieren ist schon fertig. Auch im Maßstab 1:32 aber angemalt. Ich hoffe euch gefällt das Modell...
  • MiG-3 early von "Trampeltier" 1:48

MiG-3 early von "Trampeltier" 1:48: Was ich bereits im Vorfeld angesprochen habe, setze ich schon seit längerem in die Praxis um, denn diese MiG-3 steht schon wie andere auch im...
  • MiG-3 early und late Version ... und die Modelle dazu im Vergleich 1:48

MiG-3 early und late Version ... und die Modelle dazu im Vergleich 1:48: ... eine schöne und schlanke Maschine diese Mig-3. Sie hat es mir schon immer angetan und derer gibt es viele in langweiligen Bemalungen und auch...
  • Indische MiG-29 stürzt bei Übung ab

Indische MiG-29 stürzt bei Übung ab: Während einer Übung der indischen Luftstreitkräfte kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall. Ein Kampfflugzeug stürzt in der Nähe von Agra im...