MiG-29

Diskutiere MiG-29 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; revell - stimmt. aber 1/144. irgendein kunstflieger war das original.
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
revell - stimmt. aber 1/144. irgendein kunstflieger war das original.
 
#
Schau mal hier: MiG-29. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Hallo, NVA hatte keine MIG29 Kunstflieger! Die Piloten waren eigentlich alle Überlebenskünstler! Umgeschult, das Teil fliegen gelernt und dann kam die Wende.. Der Rest ist bekannt.
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Original geschrieben von Nachbrenner
@Gabi, was waren dass denn für Vorraussetzungen?

Da brauchte es jemanden, der sie rechtzeitig (möglichst schon hunderte Kilometer vorher) gesehen hat, weiterhin ein gutes Triebwerk, die Sonne im Rücken, nicht so hoch und mehr als nur Glück. :D
Ne im Ernst, unsere Möglichkeiten waren doch eher gering, mit dem nötigen Überraschungsmoment und einer R-60 unter den Flächen und dann noch siehe oben... hätte es sich vielleicht gelohnt irgendwo auf so´n Flieger zu lauern.
Ansonsten sage ich nur: Jugoslawien, F-117 und MiG-21; you know ??
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
Original geschrieben von Nachbrenner
Hallo, NVA hatte keine MIG29 Kunstflieger! Die Piloten waren eigentlich alle Überlebenskünstler! Umgeschult, das Teil fliegen gelernt und dann kam die Wende.. Der Rest ist bekannt.
ich weiß ja. war blöd ausgedrückt. orginalbausatz war russischer kunstflieger. meiner einer hat eben VERSUCHT eine NVA maschiene daraus zu machen. war dann aber nicht so dolle.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
@Gabi, bin zwar nie Pilot gewesen, habe aber mit einigen "Kutschern" (MIG15/17/19/21/29)Kontakt.Hab Dich verstanden! Vielen Dank.:cool:
@Jens: der Versuch wars wert:)
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Hi Jan,

dann will ich mal nicht so sein, und Deine 29er Sammlung ergänzen!:rolleyes:

Hier die "786" damals bei uns in Kronskamp.
Pilot war damals Mj. Thonig.
Die Maschine wurde damals einer chinesischen Militär-Delegation vorgeführt.

Gut, von der Maschine selbst ist nicht dermaßen viel zu sehen.
Aber komm schon - sooo viele schöne bunte Streifen an den Hosen sieht man auch nicht jeden Tag!;)
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Hallo Bani, mit den Streifen ist wohl wahr! Die Flugvorführung war ja dann auch nicht so ganz problemlos abgelaufen. War ja nicht das erste mal das es so lief, aber das hat man wohl auch nicht so oft erlebt..................:cool:
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Das stimmt!

Hätte leicht zum 1. deutschen MiG-29 Verlust werden können!
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
@Bani, aber locker, leicht und lässy.....
Es wurde aber auch mal eine so richtig im OverG verbogen! Die Werksvertreter lehnten jede Garantie ab.... das Teil hat sich dann wieder "selbst gerichtet".......... Vorkommnis unter den Tepich und weiter gings........grins :red:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
@Cirrus, einfach nur Freude....:HOT
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.467
Zustimmungen
39.803
Ort
Im Norden
VSL in Preschen, im Vordergrund die 604
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-29

MiG-29 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

      Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...

    Sucheingaben

    Mig 29 NVA

    ,

    mig29 nva

    ,

    mig-29 nva

    ,
    Mig 21 NVA
    , migs der nva, nva mig 29
    Oben