Mig-29A Luftwaffe 1992 Academy

Diskutiere Mig-29A Luftwaffe 1992 Academy im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Endlich fertig meine Mig-29, 29+06 der Luftwaffe in Originaltarnmuster (gefällt mir am besten) der DDR.

Moderatoren: AE
  1. #1 Rhino 507, 07.07.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Endlich fertig meine Mig-29, 29+06 der Luftwaffe in Originaltarnmuster (gefällt mir am besten) der DDR.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhino 507, 07.07.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Ob das Tarmuster für die 29+06 absoltut korrekt ist weiß ich nicht da ich nur eine Seitenansicht habe. Und die Mig-29A der DDR hatten alle ein unterschiedliches Tarnmuster.
    Der Bausatz natürlich Academy und die Farben sind von Xtracolor.
     

    Anhänge:

  4. #3 Rhino 507, 07.07.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Die Decals sind aus drei verschiedenen Bögen zusammengesucht worden weil zur Zeit keiner mit ordenlichen Mig-29 Stencils erhältlich ist:FFCry:
    Verbaut wurde des Detailset von FM.
     

    Anhänge:

  5. #4 Rhino 507, 07.07.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    In dem FM Detail-Set befinden sich Cockpit, Räder, Waffenpylone und die Triebwerke, passt alle recht gut zum Bausatz.
     

    Anhänge:

  6. #5 Rhino 507, 07.07.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Gute Triebwerke müssen in diesem Maßstab einfach sein, ich hoffe sie gefällt euch.
    Die Lackierung wurde wieder mit der Tripplex freihand aufgetragen.

    Gruß, Rhino 507
     

    Anhänge:

  7. #6 Seefalke, 07.07.2010
    Seefalke

    Seefalke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Spalt
    Hallo Rhino507!
    Klasse gebaut!:TOP: Ist ne super Anregung, habe mir die Kiste auch gerade angeschafft. Allerdings stehe ich gerade auf der Leitung, was/wer ist FM:red:.
    Haste evtl. noch ein Foto von der Unterseite?
     
  8. #7 Rhino 507, 07.07.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Danke, freut mich das sie dir gefällt- hier die Unterseite.
     

    Anhänge:

  9. #8 Rhino 507, 07.07.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Die Räder von FM sehen auch sehr gut aus.
     

    Anhänge:

  10. #9 Rhino 507, 07.07.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Und hier die Anleitung von den Detail-Set, ob es noch erhältlich ist weiß ich nicht.

    gruß, Rhino 507
     

    Anhänge:

    • FM.jpg
      Dateigröße:
      75,8 KB
      Aufrufe:
      471
  11. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Sieht echt toll aus dein "Fulcrum"! :TOP::TOP::TOP:
    Und eben nicht im Bundesdeutschen "grauerlei"
    Gruss Mike
     
  12. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Na die macht doch einen ganz ordentlichen, gut gebauten Eindruck.:TOP:

    Was mir aber echt überhaupt nicht gefällt, daß ist diese Decke wo die 29 drauf steht. Diese Dinger sehe ich auch oft auf Ausstellungen und ich bekomme Würgereize bei dem Anblick. :D :D :D
     
  13. #12 assericks, 07.07.2010
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.209
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rhino,

    ich weiss, der Bausatz hat seine Macken, habs auch schon durch. Hast aber prima umgesetzt..:TOP:, sauber gearbeitet. Ich bin mir bei einem Punkt nicht sicher, du hast die oberen Lufteinlaufklappen und die unteren zusammen geschlossen...? Müssten die unteren dann nicht offen sein ? Achso, kein Kritikpunkt...wahrscheinlich ein Bausatzfehler... vergleich doch mal die Position des Tanks... Der Gesamteindruck ist auf jeden Fall sehr, sehr schön...

    Viele Grüße Assericks
     

    Anhänge:

    • Tank.jpg
      Dateigröße:
      99,8 KB
      Aufrufe:
      235
  14. #13 Rhino 507, 07.07.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Danke für die annerkennenden Worte assericks, mit dem Tank hast du recht ich habe ich nach Bauanleitng geklebt und bin davon ausgegangen- stimmt schon.
    Und mit den Lufteiläufen hab ich auf den ganzen Bildern die mir zur Verfügung stehen nichts brauchbares gefunden und jemanden gefragt der sich damit auskennen müsste, der sagte am Boden sei alles geschlossen.
    Ich habe ja auch noch den Eduard Detail Satz da sind die oberen Lufteinläufe dabei, wäre kein Problem gewesen die einzusetzten.
    Ich habe jetzt aber gelesen das die unteren nur bei laufenden Triebwerken zu sind, stimmt das?

    gruß, Rhino 507
     
  15. #14 MiG-Mech, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hallo !

    Am Boden ist nicht alles geschlossen.
    Sind die Triebwerke aus, sind die großen Lufteingangsteile (LET) offen und die oberen Lufteingangsklappen (OLEK) geschlossen.
    Läuft das Trw, sind die LET geschlossen und die OLEK geöffnet (oder Hyd.-Druck drauf und Leistungshebel aus STOP).
    Ansonsten schniekes Modell.
     
  16. #15 Tomcatfreak, 07.07.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ah die 29+06, da war doch mal was :TD: Puh, NVA MiGs sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Die perfekte Tarnfarbe zu treffen, ist nicht leicht.
    Bohdan, es gab mal von xtra color die originalen NVA MiG-29 Tarnfarben. Hast Du die verwendet? Für meinen Geschmack ist das grau der Unterseite zu dunkel und das eine grün auf der Oberseite zu grell. Ist nur meine Meinung und schmälert auf keinen Fall das Aussehen Deiner tollen MiG :TOP:
     
  17. #16 MiG-Mech, 07.07.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Denk schon, dass er die verwendet hat (?). Bei dem Grün hab ich aber auch schon überlegt.
     
  18. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Tolle MiG 29

    Moin moin Rhino 507!

    Auf jedenfall finde ich deine MiG 29A eht Toll gebaut:TOP::TOP::TOP::TOP:, mir persönlich gefällt sie sehr.

    Mal ne Farge kann man die auch wieder shen in Mainz?!, wenn ja wäre super.

    mfg.Martin
     
  19. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Na mit dem grün tue ich mich auch schwer,da es doch recht dominant erscheint,oder es liegt an den Fotos. Alles andere gefällt mir mir doch recht gut,aber Stephan hat recht, NVA Farben sind echter Horror und die von Glenn angesprochene Decke auch.:D
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rhino 507, 08.07.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    @assericks,
    der Tank ist umgestzt.

    @Mig-Mech,
    Danke für die ausführliche Antwort, ich habe erstmal FOD draufgesetzt, auf den Bildern sieht es aus als wären es Abdeckfolien und es gibt sie in grün und rot- ist das so richtig.
     

    Anhänge:

  22. #20 Rhino 507, 08.07.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    @Tomcatfreak und tucano,
    bei den Xtracolor Farben war ich mir nach der ersten Lackierung auch nicht mehr so sicher.
    Die Sandfarbene ist mit East German Mig-29 Tan bezeichnet aber viel zu hell, dann habe ich Mil Tan genommen und das hat schon viel besser gepasst.
    Und mit den Grüntönen habe ich mir auch die Bilder im Airdoc Heft angeschaut, aber ob mit Wolken oder in der prallen Sonne Fotografiert es sieht immer unterschiedlich aus.
    Trotzalledem, es freut mich das sie so gut ankommt.:)

    Gruß, Rhino 507

    P.S.AG52-P, ich hab vor nach Mainz zu kommen.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Mig-29A Luftwaffe 1992 Academy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig 29

Die Seite wird geladen...

Mig-29A Luftwaffe 1992 Academy - Ähnliche Themen

  1. MiG-29A Irakische Luftwaffe 1:72

    MiG-29A Irakische Luftwaffe 1:72: Hallo alle zusammen Nach einem längeren, teilweise recht steinigen Weg, zeige ich euch heute meine MiG-29A der irakischen Luftwaffe....
  2. MiG-29A Slowakische Luftwaffe

    MiG-29A Slowakische Luftwaffe: Guten Abend, ich muss mich hier leider als MiG-"Laie" outen. Frage: Fliegen die Slowakischen Streitkräfte noch ein anderes Muster als die...
  3. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  4. MiG-29A RSBN-Antenne

    MiG-29A RSBN-Antenne: Bei der 21bis SAU, 23, 27 waren vorne und hinten RSBN-Antennen. Bei den meisten 29 nur hinten (ich weiß, es gibt Ausnahmen). Frage: wo war die...
  5. MiG-29A, #661, LSK-NVA (1/72, Trumpeter)

    MiG-29A, #661, LSK-NVA (1/72, Trumpeter): Hello gentlemen, I have a new project on my workbench and this is probably the best place to share pictures from the progress. I am planning to...