MiG-29A, Polnische Luftwaffe, 1:48, Eduard (Academy)

Diskutiere MiG-29A, Polnische Luftwaffe, 1:48, Eduard (Academy) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der zweite Roll-Out des Jahres ist geschafft. Dieses Mal ist es ein für meine Verhältnisse recht junges Muster; es fliegt ja sogar noch bei...
ralph21075

ralph21075

Berufspilot
Der zweite Roll-Out des Jahres ist geschafft. Dieses Mal ist es ein für meine Verhältnisse recht junges Muster; es fliegt ja sogar noch bei einigen Nationen. Die MiG-29 hat mich schon immer angesprochen, ein in meinen Augen sehr ästhetischer Flieger.

Der Bausatz von Eduard war als Entspannung nach dem Bau eines Ki gedacht. Ein Schüttel-Bausatz, dachte ich mir. Dann lernte ich recht schnell, dass es ein "aufgemotzter" Bausatz von Academy mit einigen Extra-Details ist. Diverse Resin-Teile inklusive Schleudersitz und Cockpitwanne, bedruckte Ätzteile für das Cockpit und weitere Ätzteile für diverse Aufwertungen des Academy-Grundgerüsts. Dazu habe ich der MiG noch eine neue Nase gegönnt.

Die Teile schüttelten sich doch nur mit etwas Mühe und einigem Gespachtel zusammen, wie man dem Modell ansieht. Einige Gravuren gingen flöten, die Haube habe ich nicht gut hinbekommen und als Krönung habe ich die Lufteinläufe verkehrt rum installiert :D

Naja, am Ende bin ich mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden und meine Vitrine um einen richtig jungen Jet reicher.

viper16341

Astronaut
Ich finde Du hast den Umständen entsprechend ein ansehnliches Modell gebaut. Da ich immer unbedingt mal eine UB bauen wollte, habe ich mir den Academy Kit als UB angetan. Angetan is wohl hier eher das richtige Wort. Katastrophe wäre hier vielleicht noch passender. Wenn Du was zum entspannen bauen magst, versuchs mit ner Superhornet von Meng, oder einer F-4 von Meng oder Academy. Beides in 48. Ich habe leider gar keine Bilder meiner UB mehr griffbereit...

Thema:

MiG-29A, Polnische Luftwaffe, 1:48, Eduard (Academy)

MiG-29A, Polnische Luftwaffe, 1:48, Eduard (Academy) - Ähnliche Themen

• MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
  • MiG-29A (1/72, Trumpeter)

MiG-29A (1/72, Trumpeter): Moin moin! I have finished the Trumpeter's kit with some additions from Eduard, Aires, Master and myself. Used Tom Modellbau, HAD and Luboš...
  • 1/32 MIG-29A – Trumpeter / Revell Vergleich

1/32 MIG-29A – Trumpeter / Revell Vergleich: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  • MiG-29A RSBN-Antenne

MiG-29A RSBN-Antenne: Bei der 21bis SAU, 23, 27 waren vorne und hinten RSBN-Antennen. Bei den meisten 29 nur hinten (ich weiß, es gibt Ausnahmen). Frage: wo war die...