MIG-29UB Flight "Edge-of-space"

Diskutiere MIG-29UB Flight "Edge-of-space" im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen Ich habe mir im März einen Jugendtraum erfüllt und bin mit einer MIG-29 an den Rand des Universums geflogen! Einfach nur "geil"....

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 MIG29UB, 25.10.2010
    MIG29UB

    MIG29UB Flugschüler

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirka73, 25.10.2010
    Mirka73

    Mirka73 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Saal (Mecklenburg Vorpommern)
    Danke für deinen Bericht.:TOP:

    Gruß Mirko
     
  4. #3 Flusirainer, 25.10.2010
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Wie kam denn ab 4:20 das MiG-25 Cockpit in die MiG-29? :?! :rolleyes:
     
  5. #4 Airtoair, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Martin,

    Willkommen im Flugzeugforum (kurz: FF)!
    Danke für den Link zu Deinem Bericht und dem Video. Das muss wirklich ein absolut tolles und sehr eindrückliches Erlebnis gewesen sein. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man von solchen Erlebnissen noch jahrelang zehrt.
    Ich konnte auch schon in einigen schnellen Jets mitfliegen (zum fotografieren), u.a. auch MiG-29UB, aber ganz so hoch bis in die Stratosphäre bin ich bisher noch nicht gekommen. Der Ausblick dort oben muss gigantisch sein.

    Ich habe ein paar Fragen dazu:
    - Was waren so die Geschwindigkeiten während des Fluges: Welche Geschwindigkeit hattet Ihr auf der Maximalhöhe? Was war die Maximalgeschwindigkeit bei diesem Flug und in welcher Flugphase und auf ungefähr welcher Flughöhe wurde sie erreicht?
    Mich würde da einfach mal das ungefähre Flugprofil interessieren. Ich kenne einigermassen das Flugprofil der Stratosphärenflüge mit der MiG-25, und würde das gerne mit demjenigen der MiG-29 vergleichen.

    - Auf der von Dir velinkten Website des Veranstalters findet man nirgends die Preise (auch bei anderen Angeboten nicht). Würdest Du uns sagen, was dieses Erlebnis gekostet hat?

    - Hättest Du, ausser der seitlich am Helm angebrachten Videokamera auch noch selber eine Kamera im Cockpit in den Händen haben dürfen, z.B. eine Spiegelreflex Kamera, oder war das verboten? (Ich würde bei so einem Flug ja eine Kamera mit einem extermen Weitwinkel- oder gar Fischaugeobjektiv mitnehmen, um die Ausblicke aus dieser Höhe festhalten zu können.)

    Gruss
    Reto
     
  6. #5 Airtoair, 25.10.2010
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Auf youtube finden sich vom gleichen User ("SEL9000") noch mehr Videos, u.a. auch von einem Stratosphärenflug mit der MiG-25PU vom LII in Schukowski. Dort sind ganz ähnliche oder gar die gleichen Aufnahmen zu sehen. In den Videos wird zu Beginn immer das Logo des Veranstalters eingeblendet.
    Dies deutet erstens darauf hin, dass die Videos nicht von den Kunden des Veranstalters, sondern von einem Mitarbeiter zusammengeschnitten wurden, und zweitens dass dieser Mitarbeiter in dem Film von Martin's Flug eine Cockpitsequenz von der MiG-25 hineingeschnitten hat.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Flying_Wings, 29.10.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    War's das mit Informationen hier im Thread?
    Sehr schade...
    Oder vielleicht doch nur Werbung für die im ersten Beitrag verlinkte Seite :?!

    F_W
     
  9. #7 MIG29UB, 30.10.2010
    MIG29UB

    MIG29UB Flugschüler

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Antworten

    Hallo zusammen

    Nein, es ist kein Werbevideo des Veranstalters, sondern ein Werbevideo "in eigener Sache" - ich habe dies selbst eingestellt.
    Ich wollte dieses Erlebnis zuerst für mich behalten, weil ich dachte, dass nicht viele Menschen verstehen würden, weshalb man so etwas machen kann, wenn man kein Fliegerfan ist.

    Inzwischen habe ich meine Meinung geändert :-)

    Ich wollte möglichst hoch hinaus und habe deshalb auf Akrobatik verzichtet.
    Mein Vater war Militärpilot in der Schweiz, sonst hatte und habe ich mit der Fliegerei nicht viel zu tun.

    Ich wollte einfach einmal die Erdkrümmung mit dem blauen Streifen und der dunklen Nacht darüber mit eigenen Augen sehen!

    Zur Technik habe ich nicht viel zu sagen. Aber auf meinem Zertifikat steht folgendens: max Höhe 20000m, max geschindigkeit 2010 km/std, max Mach 1.9, G-Load 4.5
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

MIG-29UB Flight "Edge-of-space"

Die Seite wird geladen...

MIG-29UB Flight "Edge-of-space" - Ähnliche Themen

  1. MiG-29UB (9-51) mit 9-13 Rumpfrücken?

    MiG-29UB (9-51) mit 9-13 Rumpfrücken?: Hallo Freunde der russischen Luftfahrt! Ich bin auf ein sehr interessantes Foto gestossen, dass eine MiG-29UB (9-51) mit großem Rumpfrücken zeigt....
  2. MiG-29UB Academy + Eduard + Aires

    MiG-29UB Academy + Eduard + Aires: Ich möchte euch heute meine MiG-29UB vorstellen! [ATTACH]
  3. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  4. DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]

    DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  5. Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?

    Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?: Hi, liebe Community =) Ich wollte mal fragen, ob jemanden weiß, warum manchmal bei http://flug-radar24.de/ Flüge von der Karte verschwinden ??...