MiG-3 Trumpeter 1/32

Diskutiere MiG-3 Trumpeter 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das einzigste Extra das ich der MiG spendiert habe, sind Sitzgurte, da der Pilotenstuhl recht leer wirkt.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das einzigste Extra das ich der MiG spendiert habe, sind Sitzgurte, da der Pilotenstuhl recht leer wirkt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-3 Trumpeter 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Richtung Propellermaschinen ist nicht so mein Ding und es wird vermutlich eine Ausnahme bleiben. Ich hoffe es hat Euch Spass gemacht. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die MiG sieht toll aus. Aber das Dio will mir nicht so recht gefallen. Dem Schnee sieht man an, daß er irgendwie draufgestrichen wurde. Naja und die Modelleisenbahntannen...:confused:

Übrigens sind die roten Tragflächenoberseiten auch äußerst fragwürdig. Eher wahrscheinlich ist, daß sie ganz einfach bei der weißen wintertarnung ausgespart wurden.;)
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo wernerair,

na, die sieht aber schick aus! :HOT: Ist Dir wirklich gut gelungen. Vielleicht solltest Du das nochmal überdenken, von wegen ".... Propeller sind nicht so mein Ding ...." Welches Weiß hast Du denn genommen? Ich vermute mal Chanel .... äh .... Revell No. 5 :D Auch wenn ich kein Fan dieses Weißtons bin, paßt die Farbe hier prima.
Ich habe mir ja vor kurzem auch die Trumpeter MiG 3 geholt, allerdings in 48. Bin mal gespannt, wie gut die sich bauen läßt - vermutlich aber nicht mehr dieses Jahr.

Gruß
Torsten

PS: Hier in KA liegt übrigens kein Schnee! Und wir hatten heute strahlenden Sonnenschein.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
PS: Hier in KA liegt übrigens kein Schnee! Und wir hatten heute strahlenden Sonnenschein.
Hallo Torsten.
Ich glaube Zeus ist im FF.;) Heute haben wir auch eine super Sonne. Ich bin gleich mal rausgegangen und habe mal vier Bilder mit natürlichen Licht gemacht. Da kommt das Weiß (Revell 4) besser rüber. Es ist eigentlich garnicht so Cremfarbig.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dem Schnee sieht man an, daß er irgendwie draufgestrichen wurde.
Hallo Jakob.
Es war der erste Versuch ein Flieger im Schnee zu präsentieren.:red: Aber ich wollte keine ebene Fläche haben, denn auf einem Flugplatz, egal ob Beton oder Gras, wird auch mal drübergelaufen, zusammengeschoben, draufgefahren usw.. Es sollte doch keine Skipiste werden. Vom Materiall bin ich überzeugt. Da stimmt das Preisleistungsverhältnis noch einigermaßen. Bei der Ausführung werde ich mich bemühen, beim nächsten mal Besseres abzuliefern.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Übrigens sind die roten Tragflächenoberseiten auch äußerst fragwürdig. Eher wahrscheinlich ist, daß sie ganz einfach bei der weißen wintertarnung ausgespart wurden.;)
Das mußt Du mal erklären.:confused: Viele Hersteller die eine Mig-3 anbieten haben eine "Rotgeflügelte" im Programm. Und im Orginal erst. Das ist doch die bekannteste 3. Und die Schönste. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Moin,

gefällt mit ausgesprochen gut, Deine Mig-3 !!!!:TOP:
Besonders die Alterung auf der hellen Grundfarbe kommt super rüber.

Du könntest ruhig öfter mal einen Prop "einschieben"....!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... Gerald, Deine Grundplatte sieht aus wie eine Scheibe Brot mit Frischkäse bestrichen, der in der Mitte nicht mehr gereicht hat! :D

Zum Modell muss man nun nicht unbedingt noch etwas sagen. Du solltest es unbedingt noch einmal im Schnee fotografieren, das kommt dann doch besser.
Und wie Sören schon angedeutet hat, die Tragflächen sind nach neusten Erkenntnissen wohl nie Rot gewesen, eher waren die nur nicht in den Wintertarnanstrich mit einbezogen worden. Diese Erkenntnis macht bei genauerer Betrachtung auch mehr Sinn. Sollte Dich jetzt aber nicht weiter stören, zumal die meisten Bemalungsvorgaben das immer noch so darstellen. :)
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
die Tragflächen sind nach neuesten Erkenntnissen wohl nie Rot gewesen
Na so neu sind die Erkenntnisse nicht:TD: .Es war schon Anfang der 80er Jahre bekannt. Eine Wintertarnung bringt zusätzliches Gewicht und Luftwiderstand. Wenn man also schon so eine Tarnung aufbringt, dann macht man sie nicht wieder mit einer Paradebemalung kaputt. Die beste Erklärung die ich gehört habe war, daß man die Tragflächen rot gespritzt hat, damit man die getarnten Flugzeuge bei einer Notlandung besser im Schnee wiederfinden würde:D .
Letztendlich hatte ein englischer Zeichner das sw-Foto gesehen und die Assoziation Russe=Roter, also haben die auch rote Tragflächen und weil es so schick aussieht haben es fast alle übernommen.
Die besagte rote 02 ist eh' aus Resten zusammengesetzt (Tragflächen ohne Vorflügel an einem späten Rumpf). Vermutlich gehört auch die Motorsektion nicht zum Rest der Zelle. Die Maschine glänzt auch, d.h. sie war ganz normal silbergrau gespritzt und nicht mit Schlemmkreide getüncht, hatte also gar keine Wintertarnung.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Na so neu sind die Erkenntnisse nicht:TD: .Es war schon Anfang der 80er Jahre bekannt. ...
... ich wusste es ja, habe es aber so formuliert, um Gerald nicht in Gewissenskonflikte zu stürzen. Man muss nicht immer alles sagen was man weis. ;) Nun musst Du mit den Konsequenzen aus Geralds Handel leben. :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Gerald wollte doch seine MiG-3 eh' so bauen, wie sie ihm am besten gefällt und das hat er doch. Da wird er sich doch von solchen historischen Detailfragen nicht verwirren lassen.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Du könntest ruhig öfter mal einen Prop "einschieben"....!
Danke für Dein Lob. Ein paar Props habe ich ja noch, zB. eine Yak-18 oder eine 72iger P-3 Orion. Wenn man so tolle Reaktionen bekommt, muß man einfach weitermachen. MfG Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
... Gerald, Deine Grundplatte sieht aus wie eine Scheibe Brot mit Frischkäse bestrichen, der in der Mitte nicht mehr gereicht hat! :D
Was hast Du gegen eine scheibe Brot mit Frischkäse? Das Bier dazu willst Du ja nicht, wie ich gehört habe. Deswegen so ein großes Mundwerk, weil Du nicht nach Hoywoy kommst und Dich in sicherer Entfernung wähnst.:rolleyes: Das die roten Flügel falsch sind, höre ich hier zum ersten Mal. Also wieder eine MiG fürs Lager.:FFCry: Ich kann garnicht so schnell neue MiGs bauen, wie hier die Kisten "verschrottet" werden. MfG Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Gerald wollte doch seine MiG-3 eh' so bauen, wie sie ihm am besten gefällt und das hat er doch. Da wird er sich doch von solchen historischen Detailfragen nicht verwirren lassen.
Wie geschrieben war diese Info neu für mich. Hätte ich es gewußt, hätte ich sie so nicht gebaut und schon garnicht hier rein gemacht. Das ist ja wie Selbstmord. Es gibt ja interessante Vorlagen und wenn im FF keine anderen MiG-3 vorgestellt werden, kann ich in ferner Zukunft mal wieder eine bauen. MfG Gerald.
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... Also wieder eine MiG fürs Lager.:FFCry: Ich kann garnicht so schnell neue MiGs bauen, wie hier die Kisten "verschrottet" werden. MfG Gerald.
Na na, wer wird denn gleich .... Sie gefällt Dir doch, oder? Na siehste! ;) Hinter Deinen modellbauerischen Fähigkeiten brauchst Du Dich doch nicht zu verstecken. Also, mit auf die nächste Ausstellung nehmen und zeigen, die olle Kiste. :)

Gruß
Torsten
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Gerald,

eine sehr schöne MiG-3 hast Du da auf die Fahrwerksbeine gestellt. Die Lackierung ist Dir handwerklich wirklich sehr gut gelungen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob aufgrund der leicht gereizten Stimmung weiteres Feedback an dieser Stelle angebracht ist - ich versuche es trotzdem mal, in der Hoffnung, dass es so aufgefasst wird, wie es von mir gemeint ist. Als nett gemeinte, konstruktive Kritik in einem Fachgespräch unter erwachsenen Modellbauern - mit "Verschrottung" eines Modells hat das rein gar nichts zu tun, mehr mit Fachsimpelei.

Eine Sache, die mir persönlich an Deinem Modell nicht so gut gefällt ist die Abgasfahne, Du hast handwerklich eine schöne Abgasfahne lackiert, jedoch wirkt diese im Vergleich zur restlichen Lackierung des Modells etwas unnatürlich, da sie einfach gerade nach hinen zeigt. Auf der von Sören verlinkten Website sieht man bei einigen MiG-3ern starke Abgasfahnen - anhand solcher Aufnahmen von stark "gebrauchten" Maschinen kann man sehr schön die Grundform der Abgasfahnen auf dem Rumpf von Propellermaschinen erkennen, die im wesentlichen bei jedem Flugzeugtyp, konstruktionsbedingt, gleich aussehen. Schöne Beispiele findest Du hier und hier. Für die Intensität wie sie von Dir auflakiert wurde, wirkt sie einfach etwas zu kurz und zu geradlinig. Auch der Ansatz liegt ein bißchen zu weit hinten. Diesen Aspekt kannst Du ja bei Deinem nächsten Ausflug in die Prop-Welt mit einfließen lassen, der hoffentlich nicht allzu weit in der Zukunft liegt ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG-3 Trumpeter 1/32

MiG-3 Trumpeter 1/32 - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48

    WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48: Hi, nun will ich auch mal so langsam sehen, das ich hier loslege. An Zurüstteilen habe ich mir so einiges beschafft.
  • WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48

    WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48: Hallo Man hat hat animiert an dieser Kompetition daran teilzunehmen. Nach Durchsicht meiner Bestände im Lager fiel die Wahl auf die MIG. Okay...
  • Ähnliche Themen

    Oben