MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter

Diskutiere MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich habe günstig einen Bausatz der MiG-31sans-suffix/vanilla ersteigert und möchte daraus die blaue 58 machen; die MiG-31BM wie sie im Buch von...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe günstig einen Bausatz der MiG-31sans-suffix/vanilla ersteigert und möchte daraus die blaue 58 machen; die MiG-31BM wie sie im Buch von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Das passende Cockpit ist schon im Bausatz enthalten, ebenso wie die Teile für die Luftbetankungssonde. Lediglich die Öffnung im Rumpf muss dafür noch geschaffen werden. Ansonsten sind, soweit ich das bisher sehe, keine weiteren Modifikationen nötig. Falls ich was übersehen habe bin ich für jeden Hinweis dankbar. Die Bewaffnung kann ich dem Su-33 Bausatz von Trumpeter entnehmen.

Das Cockpit aus dem Bausatz ist schön gemacht, vorallem da es Seitenwände besitzt. Die beigelegten DEcals passten nur teilweise. Sie wurden zerschnippelt und dortt aufgebracht, wo es passte. Den Rest habe ich mit dem Pinsel bemalt. Das hält allerdings keiner näheren BEtrachtung stand; ich komme da was die saubere Ausarbeitung von Details betrifft echt an meine Grenze:

 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Na jetzt bin ich aber baff! :FFEEK:
Kosmo, ein verlorener Sohn ist wieder back in the town. Seit 2003 im Forum, 10 Jahre verschollen in den Weiten des Universums, plötzlich wieder da und will es wissen, ob das mit dem Modellbau noch klappt. Ich freue mich sehr, hatten wir doch mal wilde Zeiten hinter uns.
Ich habe gerade ein altes Foto von 2011 gefunden. Du wirst nichts dagegen haben, man wird Dich heute nicht mehr erkennen. :biggrin:
Also, mach hier ruhig weiter, wir sind bei Dir. Du musst nur auf Rolf aufpassen, der ist MiG Experte. :whistling:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Falls ich was übersehen habe bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Ich glaub, es war der Trumpeter Bausatz:
Es fehlt jeweils eine Hauptfahrwerksklappe. :(
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Die hintere Klappe: welche Teilenummer hat sie ?
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Halt, also doch da.
Ich hatte in einem anderen Forum etwas davon gelesen.
Dann ist es ja gut.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
G13 und G23
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Kosmo,
warst 'mal kurz 'n paar Jahre weg?! :p046:

Jetzt aber hier nicht so weitermachen wie bei der Su-33...v. wg. Fahrwerkschächte detaillieren, einmal umdrehen und fertig! :biggrin:

Schleswig-Holstein, wo denn?
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
Mit dem Cockpit bin ich immer weniger zufrieden. Farbe nicht ganz passend und verwaschene Konturen. Da man es solange es noch nicht eingebaut ist noch tauschen könnte, bin ich am überlegen. Aber da die blöde 58 drei Monitore hinten hat, passt weder das Eduard noch dieses neue fancy Quinto Cockpit. Also müsste ich das Bausatzcockpit verwenden.....ohne Decals krieg ich das aber auch nicht schärfer und evtl. Noch nichtmal halbwegs sauber hin :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
Während ich auf die Post der Österreicher, Griechen und Russen warte, habe ich mich mal um die Finnen gekümmert:



Für die vier R-33 Raketen. Mit dem Alclad Dull Aluminum bin ich noch nicht ganz zufrieden...und ich weine meinen ModelMaster Metalizer Farben zum Polieren hinterher...
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
Drei Raketen sind ganz gut geworden; bei der vierten ist die Spitze seitlich eingefallen und muss erstmal wieder verspachtelt werden. Das waren bestimmt meine Finger in Kombination mit zuviel Kleber oder zuviel Alclad Grundierung...


Allah Grundierung, Dull Aluminum, Airframe Aluminum und Tamiya Weiss
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Allah Grundierung...? 👳‍♂️

Wenn das die Autokorrektur war, dann paß in Zukunft bloß auf, sonst bekommst Du irgendwann Besuch... 💣
 
Thema:

MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter

MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

    ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
  • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

    Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
  • Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter

    Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter: Hallo Zusammen, die Sommerpause neigt sich dem Ende und es kribbelt wieder in den Fingern. Eigentlich habe ich immer im stillen Kämmerlein...
  • MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

    MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48: Liebe Bastler und Bastlerinnen (gibt´s die überhaupt?;)), ich möchte heute meinen ersten Baubericht starten. Objekt meiner Bigierde ist dieses...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

      WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
    • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

      ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
    • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

      Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
    • Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter

      Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter: Hallo Zusammen, die Sommerpause neigt sich dem Ende und es kribbelt wieder in den Fingern. Eigentlich habe ich immer im stillen Kämmerlein...
    • MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

      MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48: Liebe Bastler und Bastlerinnen (gibt´s die überhaupt?;)), ich möchte heute meinen ersten Baubericht starten. Objekt meiner Bigierde ist dieses...
    Oben