MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter

Diskutiere MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; MiG-31B/BM - nur echt mit Kreis:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Bugfahrwerksklappe. Dachte ich mir, machste zunächst die zusammengestückelte blaue 58 drauf, dann matten Klarlack drüber und dann schön die Landescheinwerfer mit was Flüssigem darstellen. Ging auch zunächst ganz gut, die hochgländenzenden Reflektoren sahen schick aus und waren perfekt rund. Doch dann hab ich, weil ich kein ClearFix mehr hatte, gedacht: Nimmste einfach ein paar dicke Lagen normalen Enamelklarlack. Tja, blöd nur das der (nach 10? 20? Jahren) son ekligen Nikotingelbstich bekommen hat. Also wieder grau drüberlackiert; alle Konturen sind natürlich futsch. Mein jetziger Plan: Löcher reinbohren und Klarsichtbubbel reinsetzen....

Achja, der Winkel der vorderen Cokpithaube passt auch nicht, die muss auch nochmal runter....
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Fertig:



Fazit:

Trumpeter MiG-31
  • wenn die Seitenleitwerke spaltfrei angeklebt werden ist allerdings der Winkel zu groß
  • umfangreiche Decals, aber sehr dick und sehr anfällig fürs Silbern

MicroDesign Ätzteile fürs Cockpit
- ist halt für einen anderen Bausatz (ICM? Zvezda?) gemacht. Passt nur mit Geschnippel halbwegs. Das Gurtzeug für die Sitze ist gewöhnungsbedürftig gefärbt

MicroDesign Ätzteile fürs Triebwerk
- für Fortgeschrittene. Selbst auf der Internetseite des Herstellers sieht das nicht vernünftig aus.

Begemot Decals
- sehr dünn, kein Silbern, super Dokumentation

Eduard Exterior Ätzteile
- viele Kleinigkeiten die das Leben einfacher und das Modell netter machen (Grenzschichtzäune, R-77 Flossen, Innenseite Luftbremsen...)

Reskit Schubdüsen
- sehr schöne und sehr leicht zu verwendene Resinschubdüsen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das Modell soll 20 Jahre halten? :FFEEK: Okay, ich hab auch ein paar die so alt sind. Ob das Scheinwerferglas wirklich gegilbt wäre, mag noch dahingestellt sein.
Die eine Rakete hängt schief.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Das Modell soll 20 Jahre halten? :FFEEK: Okay, ich hab auch ein paar die so alt sind. Ob das Scheinwerferglas wirklich gegilbt wäre, mag noch dahingestellt sein.
Die eine Rakete hängt schief.
Wieso 20 Jahre?

Die Scheinwerfer sind eigentlich recht klar, nur leider nicht ganz plan eingelassen. Welche Rakete hängt schief? Die silberne mit den blauen Akzenten? Ja, jetzt wo dus sagst...

 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter

MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

    ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
  • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

    Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
  • Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter

    Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter: Hallo Zusammen, die Sommerpause neigt sich dem Ende und es kribbelt wieder in den Fingern. Eigentlich habe ich immer im stillen Kämmerlein...
  • MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

    MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48: Liebe Bastler und Bastlerinnen (gibt´s die überhaupt?;)), ich möchte heute meinen ersten Baubericht starten. Objekt meiner Bigierde ist dieses...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

      WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
    • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

      ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
    • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

      Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
    • Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter

      Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter: Hallo Zusammen, die Sommerpause neigt sich dem Ende und es kribbelt wieder in den Fingern. Eigentlich habe ich immer im stillen Kämmerlein...
    • MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

      MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48: Liebe Bastler und Bastlerinnen (gibt´s die überhaupt?;)), ich möchte heute meinen ersten Baubericht starten. Objekt meiner Bigierde ist dieses...
    Oben