MiG-3DD oder MiG-3(2D) oder I-231

Diskutiere MiG-3DD oder MiG-3(2D) oder I-231 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, suche Material über diese frühe MiG. Den Artikel aus der FR 8/80 und die Typenübersicht aus der FR 4/81 habe ich. In der L+K 15/78...
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Hallo,

suche Material über diese frühe MiG.

Den Artikel aus der FR 8/80 und die Typenübersicht aus der FR 4/81 habe ich. In der L+K 15/78 soll in der Rubrik Letadla 1939-45 auch noch mal was zur I-230 und I-231 dringewesen sein. Vielleicht hat jemand diese Zeitung und kann sie mal auf den Scanner werfen.
:FFCry: :FFCry:

Also die I-231 ist aus der MiG-1/3 Familie die ästhetisch schönste Variante, was vielleicht auch an dem um 40cm gestreckten Rumpf liegt. :TD:
 
Anhang anzeigen
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
MIG i 230

Hallo ufish

Hier sind mal noch ein paar Bilder aus KHEyermanns Analen
zur MIG I 230.Ich hoffe,es hilft Dir
DM2DPM
Also,warscheinlich nichts dergleichen
Da ich am 01.06. gegen 6 Uhr den Provider wechsle,habe ich warscheinlich schon Kommunikationsverbot,ich bekomme kein Bild mehr ins net,
Aufgehoben ---aufgeschoben,
Nicht mal Ebay ist mehr möglich,da bricht alles zusammen,
die bei AOL müssen ja mächtig e Propleme haben,lach - lach
komme demnächst mit Flat Rate wieder,schade nur,das sich AOL so schäbig zeigt,man sollte sich das merken.
Shaddow,habe ich nun recht oder nicht ????????????????????
mit den Amis ??????????????????????????????????????????
Bis auf später mal wieder
DM2DPM
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Original geschrieben von Kobra
Hier eine Seite zwar nicht I-230/1, aber

Toll die Seite, werde ich mir nach dem Kartoffelaufsetzen gleich reinziehen. :TD:
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
so die Kartoffel sind fertig :FFTeufel:


Die Seite ist ausgesprochen informativ:TOP:

Da die Tragflächen und das Höhenleitwerk scheinbar 1 zu 1 von der Mig-3 übernommen wurden, kann man damit eine Menge anfangen.

Hat vielleicht jemand die L+K von 1978?
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Danke für die Links! :TD:
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
MIG I - 230

Hier mal was aus den Analen von kheyermann
Hallo Ufisch
Ich hoffe,Dir hiermit geholfen zu haben,aber das Angebot ist doch recht spärlich.Ich habe bei meinen Sohn in der Garage noch einiges an GST Zeitungen zu liegen,villeicht finde ich mal Zeit zum blättern
Peter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Danke für die Farbschemen :TOP:
 
Thema:

MiG-3DD oder MiG-3(2D) oder I-231

MiG-3DD oder MiG-3(2D) oder I-231 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben