Mig-9 AModel 1/72

Diskutiere Mig-9 AModel 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So mal wieder ein kleiner Rollout von mir. Heute im Angebot Mig-9 ;) ein relativ früher AModelbausatz mit typischer Passung (schleifen...
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
So mal wieder ein kleiner Rollout von mir.

Heute im Angebot Mig-9 ;) ein relativ früher AModelbausatz mit typischer Passung (schleifen, spachtel, schleifen,....)
Für die Dargestellte Maschine habe ich leider keine Refernzen gefunden.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mig-9 AModel 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Die Gravuren sind etwas arg tief aber sonst ganz gut. Alternative wäre der MPM Baustz gewesen - der eine besser Oberfläche hat - aber leider falsch Dimensioniert ist. Das Kopit ist fast leer...

Die Mig-9 Basierte noch auf Deutscher Triebwerkstechnik - BMW 003 bzw. die russische Kopie RD-20.
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Die Radkästen waren auch nicht vorhanden - ich habe da etwas rumgescratcht ...

Eine längere Vorstellung gibt es dann auf den FFMC Seiten - bald..
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Es geht ja vorwärs Volker!:TOP:
Bis auf die Fahrwerksklappen, die hätte ich um die Hälfte dünner geschliffen. Aber, das sind so Details, das kommt automatisch!;)
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Danke Flugie :)

Ich habe sie schon dünner geschliffen - dann aber wieder Details drauf aufgebaut und druch die Perspektive siehts nicht so klasse aus ..

Das nächste mal nehm ich Reste von Fotoätzteilen und schneide die klappe da aus :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Gefällt mir...

...ganz gut :)! Ich überlege gerade, ob ich überhaupt jemals zuvor einen gebauten MiG-9 Kit gesehen habe...ein seltenes Stück haste jetzt auf jeden Fall :TD:
mfg Bernd
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ja schön !
- Blos mal wieder Kritik ;) :
Wenn die Gravuren schon zu auffällig sind - warum machst Du die dann noch auffälliger ?:?!
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
@Arne

Da hast Du recht - ich hätte das sein lassen sollen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Diese MiG-9 ist eine frühe - erkennbar an den Kanonen. diese wurden später nch hinten verlegt da deren Mündungsgase die Luftzufuhr stark beeinträchtigten.
Jedenfalls mal ein nicht alltägliches Modell - damit begann Mikojan's/Guerewitsch Kareriere richtig in's Rollen zu kommen - mit diesem Muster wurde die Jak-15 ausgestochen und damit Jakowlews Stellung als Jägerhersteller der SU angekratzt.
Es war das erste strahlgetriebene Serienflugzeug der Sowjetunion. Seine Weiterentwicklung wurde zugunsten des Projektes "S" eingestellt . Und das zu echt - aus "S" wurde die MiG-15 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ähm - nach Yefim Gordons "Earl Soviet Jet Figthers" waren die Mig-9 mit anderer Kanonenkonfiguration nur Prototypen.
Bei I-302 u. I-305 wurde ein wenig mit der Anordnung gespielt und bei der I-308 (Mig-9M) waren sie dann an der Seite (so wie bei einer Sabre).
Die Mig-9M hatte auch verbesserte Triebwerke - ist aber nicht mehr in Serie gegangen.
Lange Rede kurzer Sinn - Es gab nur eine Serien Version (wenn man von den Doppelsitzier mal absieht).

Ich habe auch noch kein Bild einer Serienmaschine mit anderer Koanonenkonfiguration gesehen.

Hat eigentlich jemand die Mig-9s von Skarabei mal in den Händen gehabt?
 
Thema:

Mig-9 AModel 1/72

Mig-9 AModel 1/72 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • W2019BB MiG-9 L (Amodel) 1/72

    W2019BB MiG-9 L (Amodel) 1/72: So, dann werfe ich mal meine olle MiG in Contest. Ich bin begeistert wieviele Modelle hier verbaut werden. Scheinbar hatten wir die letzten Jahre...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • W2019BB MiG-9 L (Amodel) 1/72

      W2019BB MiG-9 L (Amodel) 1/72: So, dann werfe ich mal meine olle MiG in Contest. Ich bin begeistert wieviele Modelle hier verbaut werden. Scheinbar hatten wir die letzten Jahre...
    Oben