Adel
Flugschüler
Im Juli 1967 wurde dieses Flugzeug auf der Luftfahrtschau in Domodedowo der Öffentlichkeit als (Ye) E-166 präsentiert, obwohl die eigentliche Bezeichnung E-152P bzw. E-152M war.
Der Erstflug war am 21. 04.1961, bis 1962 wurden mit diesem Prototyp einige Weltrekorde aufgestellt.
Das gebaute Modell ist von der Fa. Modelsvit im Maßstab 1:72 und entspricht dem in Monino ausgestellten Exemplar.
Der Bausatz ist maßstäblich korrekt und sehr fein graviert. Die Baugruppe Cockpit, Bugfahrwerkschacht und Radom im Rumpf einzubauen gestaltete sich etwas schwierig, dasselbe gilt für die getrennt gespritzten Teile für Flügel, Höhen- und Seitenruder, da sie etwas zu dick waren und dünner geschliffen werden mussten.
Ich habe das Modell ohne jegliche Zusatzbauteile aus der Schachtel gebaut und auf die beigefügten Ätzteile komplett verzichtet.
Für den Größenvergleich habe ich meine MiG-21MF von Zvezda ebenfalls in 1:72 daneben platziert.
Der Erstflug war am 21. 04.1961, bis 1962 wurden mit diesem Prototyp einige Weltrekorde aufgestellt.
Das gebaute Modell ist von der Fa. Modelsvit im Maßstab 1:72 und entspricht dem in Monino ausgestellten Exemplar.
Der Bausatz ist maßstäblich korrekt und sehr fein graviert. Die Baugruppe Cockpit, Bugfahrwerkschacht und Radom im Rumpf einzubauen gestaltete sich etwas schwierig, dasselbe gilt für die getrennt gespritzten Teile für Flügel, Höhen- und Seitenruder, da sie etwas zu dick waren und dünner geschliffen werden mussten.
Ich habe das Modell ohne jegliche Zusatzbauteile aus der Schachtel gebaut und auf die beigefügten Ätzteile komplett verzichtet.
Für den Größenvergleich habe ich meine MiG-21MF von Zvezda ebenfalls in 1:72 daneben platziert.