MiG Gemälde

Diskutiere MiG Gemälde im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; MiG-Gemälde Hallo, kann sich denn noch jemand erinnern? Gruß F.-K.
Franz-Klaus

Franz-Klaus

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
306
Zustimmungen
1.116
Ort
Nordost
MiG-Gemälde

Hallo,
kann sich denn noch jemand erinnern?
Gruß F.-K.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG Gemälde. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Franz-Klaus

Franz-Klaus

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
306
Zustimmungen
1.116
Ort
Nordost
MiG-Gemälde

Hallo,

Souvenirs, Souvenirs, einer großen Zeit ...........

Das Bild hing am Arbeitsplatz des UvD der 2.JBS.

Gruß F.-K.
 
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
266
Zustimmungen
235
Ort
EDGS/Limburg
Ich erinnere mich, dass mein Dad und ich anlässlich einer Flugshow 1997 in Finow in einem alten Laster Gemälde mit Migs als Motiv gefunden haben...
Das ganze stand extrem abgelegen in der Wallachhei, ich meine eine alte Baracke und ein Heli müssten in der Nähe gestanden haben.. War da 6 Jahre alt deswegen nurnoch schemenhaft in Erinnerung..

Warum ich das schreibe? Ich weiß es nicht, mir ist es bei Betrachtung des Threads kam die Erinnerung hoch, vllt weiß ja rein zufällig jemand was über den Verbleib?
Ich weiß nurnoch dass ich die Bilder unbedingt haben wollte und mir mein Vater mirs die ganze Zeit ausgeredet hat :D

Schöne Grüße,
Daniel
 
Franz-Klaus

Franz-Klaus

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
306
Zustimmungen
1.116
Ort
Nordost
"Schräger Looping"

Ich hoffe immer noch auf das Wandgemälde aus dem "Schrägen Looping" in Garz - hat das wirklich Niemand fotografiert?
Hallo,
ich habe eine Kopie gefunden.
In Siegfried Langers soeben erschienenem Buch "Flugzeugführer der NVA" ist es auf Seite 330 zu sehen!
Gruß F.-K.
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Stimmt zwar nicht mit der Themenüberschrift überein, aber trotzdem hier zu sehen.
Eine Mi-2 der Grenztruppen, ebenfalls im Objekt Wollenberg.
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Na das Mi-2 Bild sieht ja wenigstens noch recht authentisch aus gegenüber vielen anderen hier gezeigten Bildern. ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich verstehe Dich ja. Man kann aber doch gut erkennen, was der Künstler auf die Leinwand gebracht hat. MiG-21 oder?
Kunst, sofern man das hier sagen darf, die braucht schon ihren Freiraum. :)
Alle Bilder hier würde man dem Realismus zuschreiben, eine Kunstart der Bildenden Kunst.
Eine Gestaltungsweise in der Malerei, deren Ergebnis ein Abbild der sichtbaren Wirklichkeit ist; darüber hinaus kann realistische Darstellung zugleich Deutung und Wertung des abzubildenden Sujets beinhalten. Hier liegt der Unterschied zum Naturalismus, der auf die naturgetreue, objektive Wiedergabe des Bildmotivs hinzielt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Cirrus die beiden Bilder sind gut:HOT::HOT::HOT:

Wer war denn da der hervorragende Künstler:?!:?!:?!
 
Thema:

MiG Gemälde

MiG Gemälde - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    MiG Gem

    ,

    flugplatz preschen

    ,

    MiG-Gemlde

    ,
    Luftfahrt Gemälde
    , mig 15 gemälde, mig-21 nva, gemaelde von m.fliegen
    Oben