MiG gesichtet

Diskutiere MiG gesichtet im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallöchen vorige Woche in der nähe von Halle Mig gesichtet! mfg SRo

Moderatoren: AE
  1. SRO

    SRO Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Leipzig
    Hallöchen vorige Woche in der nähe von Halle Mig gesichtet!

    mfg SRo
     

    Anhänge:

    • mig.jpg
      Dateigröße:
      50,8 KB
      Aufrufe:
      1.047
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rechlin-lärz, 05.06.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    ...es ist die 571 ex Landsberg.
    Sie gehört jetzt einem FF-Mitglied, ist "in guten Händen".;)

    Bitte fragt aber nicht, wer der neue Besitzer ist - er wird sich hoffentlich selber dazu äußern oder läßt es bleiben.

    Viele Grüße

    rechlin-lärz
     
  4. #3 Fishbed792, 14.06.2006
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    515
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Mig - 21 M 571

    Hallo ,

    Angeregt durch so einige Diskusion im Forum , mann müßte doch etwas gegen den Verfall der Mig`s tun , entschloß ich mich ein solches Flugzeug mir zu kaufen .
    Dadurch kann ich ein ziemlich komplettes Flugzeug neben meinen vielen kleinen und großen Teilen aus der Sowjetischen Luftfahrt präsentieren und meine Sammlung etwas abrunden .
    Der Jet Mig 21 M Takt.Nr. 571 , S/N 0505 ist bis zur Wende in der TAFS - 45 als Aufklärer geflogen , worauf auch einige Änderungen im Cockpit hindeuten . Nach der Wende nahm diese nicht den Weg in den Hochofen , sondern erst zur Firma Aerotec bevor Sie lange Zeit in einem Autohaus in der Nähe von Brehna an der B 100 stand . nach dem Konkurs hatte ein Spediteur diese auf der Wiese abgestellt , wo Sie von Souvenierjägern noch weiter beschädigt wurde .
    Verkauft wurde diese wieder zurück zu der Firma Aerotec .
    Vor kurzen konnte ich dieses Flugzeug über die Vebeg erwerben .
    Leider hat der Zahn der Zeit , sowie die Souvenierjäger der Mig 21 arg zugesetzt , so das ein gutes Stück Arbeit vor mir liegt um das " Q " zu erreichen .
    Mittlerweile ist das Flugzeug am 29.05.06 ,wie beobachtet wurde , zu mir in die Halle gebracht worden , steht also erst einmal im trockenen .

    Angeregt durch das Forum , kann jeder der möchte mithelfen , die Mig in einen ansehlichen Zustand zu versetzen .

    Mfg Fishbed 792 / 571
     
    Veith gefällt das.
  5. #4 Fishbed792, 14.06.2006
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    515
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Mig 21 M

    Mal noch ein nachdenkliches Bild . :FFCry:
     

    Anhänge:

  6. #5 Fishbed792, 14.06.2006
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    515
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Hallo ,

    Richtig Axel , die Mig stand zusammen mit einer Roten Mig 23 in der Nähe von Brehna an der B 100 , die Mig 23 ist ebenfalls jetzt verkauft worden .
    Richtig ist , das ich in Manching , bedingt durch meine Arbeit wohne .
    Meine Heimat und Sammelecke ist in Sachsen und Sachsen - Anhalt .
    Sicher ist es nicht einfach mir bei der Restauration aufgrund der meist großen Entfernung zu helfen . Ich bin jedoch über jede Hilfe froh , ob es Leihgaben an Bodenmittel sind , durch Hilfe bei Technikfragen oder bei der Beschaffung von so einigen kleinteilen .
    Es wird sicher nicht schwierig sein Instrumente bei ebay oder so zu bekommen , sondern eher die Folgen der durch die Witterung verursachten Schäden .
    Im cockpit wurden die Instrumente hinter den Kabel abgeschnitten , so das die alten Kabel entfernt werden können und die neueren Instrumente mit kabel wieder montiert werden können . Schlimmer sieht es mit dem rechten Seitenpanel aus , da wurden die Kabel direkt am Hauptkabelbaum abgeschnitten , wie ich das wieder repariere , weiß ich noch nicht .
    Mein Ziel ist es mit anlegen der Bordspannung wieder das Rotlicht zum leuchten zu bringen .
    Im weiteren möchte ich kein Museeum aufmachen , sondern nur mein Hobby betreiben , wer lust hat kann sicher nach Ankündigung mich gerne besuchen .
    Vor habe ich neben der Mig 21 einige Teile aus dem Flugzeug zu präsentieren , und so dem technik Freak einen Einblick in die Luftfahrt zu gewähren . Durch die anderen Objekte möchte ich die Entwicklung der Flugzeugtechnik darstellen .
    Wer also Interesse hat mit mir in Kontakt zu tretten , der kann mir gerne eine PN zusenden .
    Vielen Dank im Vorraus ,

    Mfg Fishbed 792 / 571
     

    Anhänge:

  7. staber

    staber Sportflieger

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Glückwunsch

    Hallo Fishbed , Glückwunsch zu Deiner neusten Errungenschaft .
    So sah die 571 (568) am 28.06.2005 bei AEROTEC in Rothenburg aus .
    Es kann nur besser werden .
    Gruß vom staber
     

    Anhänge:

    • Bild1.JPG
      Dateigröße:
      95,1 KB
      Aufrufe:
      467
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Waffen's, 22.06.2006
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Dessau
    Und hier die Maschine am 04.09.2003 im gewerbegebiet Landsberg, wenige Tage vor dem Abtransport nach Rothenburg.

    gruß
    Uwe
     

    Anhänge:

  10. #8 Waffen's, 23.06.2006
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Dessau
    Ja, hab ich. Passt zwar nicht ganz hierher, aber naja.

    Das Bild stammt auch vom 04.09.2003. Die 23 war an diesem Tag noch nicht verladen.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

MiG gesichtet

Die Seite wird geladen...

MiG gesichtet - Ähnliche Themen

  1. Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet

    Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet: A330 von SWISS entgeht Kollision mit Drohne nur knapp beim Anflug auf den Flughafen Zürich am 6. Mai 2017....
  2. B-2 am 08.09.2014 im Anflug auf Ramstein gesichtet? Kann das sein?

    B-2 am 08.09.2014 im Anflug auf Ramstein gesichtet? Kann das sein?: Hi Leutz, ich habe das mal aus der US-Streitkräfte Rubrik hierherkopiert, da das dort wohl niemand gesehen hat. Ich habe gestern früh...
  3. UFO gesichtet

    UFO gesichtet: ---------- Three of us here - myself, Graham Warwick and Guy Norris - concur that the photos show something real. Guy and I have known Steve...
  4. Unbekanntes Propeller-Flugobjekt gesichtet ;-)

    Unbekanntes Propeller-Flugobjekt gesichtet ;-): Hallo zusammen, vorweg: ich bin ganz neu hier, bin weder Pilot noch Avionik-Experte. Ferner halte ich nichts von UFOlogie ;-) Aber: Seit ich...