MiG gesichtet

Diskutiere MiG gesichtet im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallöchen vorige Woche in der nähe von Halle Mig gesichtet! mfg SRo

Moderatoren: AE
  1. SRO

SRO Flieger-Ass

Beruf:
    Selbständig
    Hallöchen vorige Woche in der nähe von Halle Mig gesichtet!

mfg SRo

Anhänge:

• mig.jpg
      Dateigröße:
      50,8 KB
      Aufrufe:
      1.047
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rechlin-lärz, 05.06.2006
    rechlin-lärz

rechlin-lärz Space Cadet

...es ist die 571 ex Landsberg.
    Sie gehört jetzt einem FF-Mitglied, ist "in guten Händen".;)

Bitte fragt aber nicht, wer der neue Besitzer ist - er wird sich hoffentlich selber dazu äußern oder läßt es bleiben.

Viele Grüße

rechlin-lärz

4. #3 Fishbed792, 14.06.2006
    Fishbed792

Fishbed792 Testpilot

Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Mig - 21 M 571

Hallo ,

Angeregt durch so einige Diskusion im Forum , mann müßte doch etwas gegen den Verfall der Mig`s tun , entschloß ich mich ein solches Flugzeug mir zu kaufen .
    Dadurch kann ich ein ziemlich komplettes Flugzeug neben meinen vielen kleinen und großen Teilen aus der Sowjetischen Luftfahrt präsentieren und meine Sammlung etwas abrunden .
    Der Jet Mig 21 M Takt.Nr. 571 , S/N 0505 ist bis zur Wende in der TAFS - 45 als Aufklärer geflogen , worauf auch einige Änderungen im Cockpit hindeuten . Nach der Wende nahm diese nicht den Weg in den Hochofen , sondern erst zur Firma Aerotec bevor Sie lange Zeit in einem Autohaus in der Nähe von Brehna an der B 100 stand . nach dem Konkurs hatte ein Spediteur diese auf der Wiese abgestellt , wo Sie von Souvenierjägern noch weiter beschädigt wurde .
    Verkauft wurde diese wieder zurück zu der Firma Aerotec .
    Vor kurzen konnte ich dieses Flugzeug über die Vebeg erwerben .
    Leider hat der Zahn der Zeit , sowie die Souvenierjäger der Mig 21 arg zugesetzt , so das ein gutes Stück Arbeit vor mir liegt um das " Q " zu erreichen .
    Mittlerweile ist das Flugzeug am 29.05.06 ,wie beobachtet wurde , zu mir in die Halle gebracht worden , steht also erst einmal im trockenen .

Angeregt durch das Forum , kann jeder der möchte mithelfen , die Mig in einen ansehlichen Zustand zu versetzen .

Mfg Fishbed 792 / 571

Veith gefällt das.
  5. #4 Fishbed792, 14.06.2006
    Fishbed792

Fishbed792 Testpilot

Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Mig 21 M

Mal noch ein nachdenkliches Bild . :FFCry:

Anhänge:

6. #5 Fishbed792, 14.06.2006
    Fishbed792

Fishbed792 Testpilot

Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Hallo ,

Richtig Axel , die Mig stand zusammen mit einer Roten Mig 23 in der Nähe von Brehna an der B 100 , die Mig 23 ist ebenfalls jetzt verkauft worden .
    Richtig ist , das ich in Manching , bedingt durch meine Arbeit wohne .
    Meine Heimat und Sammelecke ist in Sachsen und Sachsen - Anhalt .
    Sicher ist es nicht einfach mir bei der Restauration aufgrund der meist großen Entfernung zu helfen . Ich bin jedoch über jede Hilfe froh , ob es Leihgaben an Bodenmittel sind , durch Hilfe bei Technikfragen oder bei der Beschaffung von so einigen kleinteilen .
    Es wird sicher nicht schwierig sein Instrumente bei ebay oder so zu bekommen , sondern eher die Folgen der durch die Witterung verursachten Schäden .
    Im cockpit wurden die Instrumente hinter den Kabel abgeschnitten , so das die alten Kabel entfernt werden können und die neueren Instrumente mit kabel wieder montiert werden können . Schlimmer sieht es mit dem rechten Seitenpanel aus , da wurden die Kabel direkt am Hauptkabelbaum abgeschnitten , wie ich das wieder repariere , weiß ich noch nicht .
    Mein Ziel ist es mit anlegen der Bordspannung wieder das Rotlicht zum leuchten zu bringen .
    Im weiteren möchte ich kein Museeum aufmachen , sondern nur mein Hobby betreiben , wer lust hat kann sicher nach Ankündigung mich gerne besuchen .
    Vor habe ich neben der Mig 21 einige Teile aus dem Flugzeug zu präsentieren , und so dem technik Freak einen Einblick in die Luftfahrt zu gewähren . Durch die anderen Objekte möchte ich die Entwicklung der Flugzeugtechnik darstellen .
    Wer also Interesse hat mit mir in Kontakt zu tretten , der kann mir gerne eine PN zusenden .
    Vielen Dank im Vorraus ,

Mfg Fishbed 792 / 571

Anhänge:

7. staber

staber Sportflieger

Glückwunsch

Hallo Fishbed , Glückwunsch zu Deiner neusten Errungenschaft .
    So sah die 571 (568) am 28.06.2005 bei AEROTEC in Rothenburg aus .
    Es kann nur besser werden .
    Gruß vom staber

Anhänge:

• Bild1.JPG
      Dateigröße:
      95,1 KB
      Aufrufe:
      467
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Waffen's, 22.06.2006
    Waffen's

Waffen's Space Cadet

Und hier die Maschine am 04.09.2003 im gewerbegebiet Landsberg, wenige Tage vor dem Abtransport nach Rothenburg.

gruß
    Uwe

Anhänge:

10. #8 Waffen's, 23.06.2006
    Waffen's

Waffen's Space Cadet

Ja, hab ich. Passt zwar nicht ganz hierher, aber naja.

Das Bild stammt auch vom 04.09.2003. Die 23 war an diesem Tag noch nicht verladen.

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

MiG gesichtet

Die Seite wird geladen...

MiG gesichtet - Ähnliche Themen

1. Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet

Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet: A330 von SWISS entgeht Kollision mit Drohne nur knapp beim Anflug auf den Flughafen Zürich am 6. Mai 2017....
  2. B-2 am 08.09.2014 im Anflug auf Ramstein gesichtet? Kann das sein?

B-2 am 08.09.2014 im Anflug auf Ramstein gesichtet? Kann das sein?: Hi Leutz, ich habe das mal aus der US-Streitkräfte Rubrik hierherkopiert, da das dort wohl niemand gesehen hat. Ich habe gestern früh...
  3. UFO gesichtet

UFO gesichtet: ---------- Three of us here - myself, Graham Warwick and Guy Norris - concur that the photos show something real. Guy and I have known Steve...
  4. Unbekanntes Propeller-Flugobjekt gesichtet ;-)

Unbekanntes Propeller-Flugobjekt gesichtet ;-): Hallo zusammen, vorweg: ich bin ganz neu hier, bin weder Pilot noch Avionik-Experte. Ferner halte ich nichts von UFOlogie ;-) Aber: Seit ich...