MiG LMFS

Diskutiere MiG LMFS im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen . Wiederholt bin ich im Internet auf vage Berichte über ein Multirole Kampfflugzeug von MiG mit dem Kürzel LMFS gestoßen ,...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 MightyDragon, 20.01.2014
    MightyDragon

    MightyDragon Flugschüler

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen .
    Wiederholt bin ich im Internet auf vage Berichte über ein Multirole Kampfflugzeug von MiG mit dem Kürzel LMFS gestoßen , welches
    als ein Flugzeug der 5.Generation bezeichnet wird .
    Nun existieren auch ein paar Konzeptgrafiken doch dann scheint es keine weiteren informationen zu geben .
    Weiß jemand genaueres über das Aussehen , vorgesehene Bewaffnung oder den Entwicklungsstatus dieses Flugzeugs ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 20.01.2014
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
  4. #3 Scorpion, 20.01.2014
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    AW: MiG LMFS

    Es gibt sicher die Verwirrung weil der Programmname LMFS (Leichtes Frontflugzeug) bereits in den 90ern schonmal auftauchte. Das LMFS oder LFS war als leichtes taktisches Kampfflugzeug vorgesehen, Studien dazu begannen 1994 formell wurde das Programm 1999 gestartet. Von Jakolew wurde wohl eine einsitzige Version der Jak-130 propagiert, Sukhoi bot Derivate der S-54 (S-55 & möglicherweise S-56) und RAC MiG den I-2000. Konzeptgrafiken und Modelle existieren von allen Designs. 2001 wurde das LMFS Programm zugunsten des PAK FA gestoppt, da nicht genügend Geld für zwei neue Kampfflugzeugmuster vorhanden war. Nun scheint man das Konzept des Leichtjägers als Ergänzung zum PAK FA wieder ins Auge zu fassen. Formell ist das Programm bisher wohl noch nicht genehmigt und es ist noch nicht bekannt, wer für die Entwicklung verantwortlich sein wird. Aus Kostengründen könnte das LMFS eine abgespeckte Version des PAK FA werden, aber das ist nicht sicher. Wir können so gesehen nur abwarten. Was man bisher im Internet findet sind entweder Konzepte vom ursprünglichen LMFS aus den 90ern oder bestenfalls Fantasien aufgeregter Enthusiaten.
     
  5. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    AW: MiG LMFS

    Tja, es stimmt schon, die Verwirrung (bzw. Geheimhaltung) ist groß zu diesem Projekt. Etwas neuerliche Spekulation kam ja erst unlängst nach folgendem Artikel/Bericht auf:

    http://www.flightglobal.com/news/articles/russia-considers-funding-mig-29-successor-394022/

    und auch

    http://www.flightglobal.com/news/articles/rac-mig-boss-eyes-fifth-generation-fighter-400087/

    Demnach sieht es nach einer MiG-29SMT-II oder "Stealthy Super Fulcrum" aus, aber keinem echten 5. generation fighter.

    Heute nun hat 'flateric' im Secret-Projects Forum dazu folgendes Bildchen gepostet, das angeblich auf einem aktuellen UAC Bericht als Cover abgebildet war .... :headscratch:

    In diesem Sinne mal sehen, ob, wann, was, ...

    Deino
     

    Anhänge:

  6. #5 Edding321, 09.11.2015
    Edding321

    Edding321 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    101
    Hat wer hierzu mal wieder etwas Neues aufgeschnappt ? Wahrscheinlich habens MIG nach den Sanktionen ohnehin den Geldhahn dafür erstmal zugedreht. Soweit die die MIG 35 nicht (aus eigenen Mitteln ?) zur serienreife für den Export bringen, siehts für die Traditionsschmiede in Zukunft doch mehr als schlecht aus, bis auf die Modernisierungsprogramme für die weltweiten Falcrums !? War ja auch mal die Rede von nem Nachfolger Abfangjäger ala MIG-31, hm.
     
Moderatoren: gothic75
Thema: MiG LMFS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig lmfs

    ,
  2. Mig-LMFS

    ,
  3. miglmfs