MiG, Mi, Su und Co

Diskutiere MiG, Mi, Su und Co im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Dies nennt sich Angebot und Nachfrage! 🤪
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.753
Zustimmungen
621
Hallo Flugi,

nachdem, was mir eine Kleinanzeigen-Nutzerin übermittelt hat, soll der Preis sich schon um die 200 (!) Euro bewegen. Das ist doch irre....
Dies nennt sich Angebot und Nachfrage! 🤪
 
#
Schau mal hier: MiG, Mi, Su und Co. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
umbrellatown

umbrellatown

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
183
Zustimmungen
164
Ort
Radebeul
Dies nennt sich Angebot und Nachfrage! 🤪
Ich stelle mir immer die Frage, wie hoch die Nachfrage bei solchen Angeboten sein kann. Ich würde mir jedenfalls kein Buch von zweifelhaftem Nutzen für 200 Euro ins Regal stellen, und wenn es noch so rar ist. Und was ist am Ende wirtschaftlich sinnvoller für den Verkäufer: Ein Buch für 50 Euro verkaufen, oder kein Buch für 200 Euro verkaufen?
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
@umbrellatown : Es hat einen unzweifelhaften Nutzen: Zu einer vollständigen Sammlung von Literatur zur NVA/ DDR- Luftfahrt gehört es qua Existenz eben dazu. Der weitere Nutzen ergibt sich wohl individuell für den Käufer. Dem Verkäufer könnte das 2023 für 200 € nicht verkaufte Buch nächstes Jahr vll 250++ € einbringen. ... es ist ja schließlich ein abgeschlossenes Sammelgebiet. Und digitalisiert stehen die enthaltenen Informationen wimre auch (noch) nicht zur Verfügung. (hab es seinerzeit als Neuerscheinung zum Ladenpreis erworben) PS bei BOOKLOOKER "Rote Plätze" heute 230,-
 
Zuletzt bearbeitet:
umbrellatown

umbrellatown

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
183
Zustimmungen
164
Ort
Radebeul
Ich stimme dir zu und verstehe auch jeden Sammler, der seine Sammlung vervollständigen möchte, aber doch nicht für jeden Preis. Ich selbst habe unlängst für das Buch "Von der MiG-19 zur MiG-29" knapp 80 Euro ausgegeben (und somit aus den Niederlanden "nach Hause" geholt) - aber 200, gar 230 oder 250 Euro wären mir einfach zu viel des Guten. Aber gut, jeder wie er will.
 
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
103
Zustimmungen
440
Hallo Flugzeug-Fans!

Die Preise für das Buch "MiG, Mi, Su & Co" sind ja mittlererweile in astronomische Höhen katapultiert worden.
Weiß jemand, ob seitens des Verlages oder aber der Autoren eine Neuauflage geplant ist? Die würde sicherlich auch zu einem erhöhten Preis weggehen wie warme Semmeln.

Also dann, bitte meldet Euch.
Ob Aerolit eine Neuauflage plant, ist mir nicht bekannt.

Wir, also MediaScript, arbeiten gerade mit Thomas Bußmann an einem Zusammenschluss dieses Buches mit "11-80, katapultieren Sie!"
Aber eine Neuauflage wird es nicht, sondern natürlich überarbeitet.
 
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
792
Zustimmungen
2.026
Ort
Dresden
3,2,1,meins. :dancing:
Danke für den Tip.:schild_0022:
 
Thema:

MiG, Mi, Su und Co

MiG, Mi, Su und Co - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

    13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
  • MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48

    MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48: Ich habe die Ostertage genutzt um mein drittes Modell zu vollenden, eine MiG-31 aus dem Hause SIO bzw. AMK. Es handelt sich um folgende Version...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben