MiG´s in den USA

Diskutiere MiG´s in den USA im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In der Seite NVA-LSK hat "mic" grundsätzlich keine schlechte Idee gehabt, MiG´s in den USA! Machen wir doch ein Thema daraus. Wer kann darüber...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.862
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
In der Seite NVA-LSK hat "mic" grundsätzlich keine schlechte Idee gehabt, MiG´s in den USA! Machen wir doch ein Thema daraus.
Wer kann darüber etwas erzählen? Wer kann Bilder, eigene Fotos dazu beisteuern?
Im letzten FLUGZEUG sind zwei knall rote MiG-17 drin, die Werbung für Wodka machen, besser fliegen. Gibt es noch mehr solcher Spezialitäten in den USA?
MFG Flugschreiber
 
#
Schau mal hier: MiG´s in den USA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.862
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Da hier im Moment keiner etwas beisteuern kann, mache ich einfach mal weiter auf "meiner" Seite.
MiG-15 aus dem "Planes of Fame" Museum in Chino/Kalifornien. Geflogen von Steve Hinton für einen Werbespot. Titel "Defector" (Überläufer). Dabei geht es um einen russischen Pilot, der in den Westen überläuft, weil es hier günstigere Internet-Gebühren gibt.
MFG Flugschreiber
 
Anhang anzeigen
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin


Mig 21 vor der Area 51...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.862
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Dies ist ja sehr mysteriös! Schlecht zu erkennen um welche Variante es sich dabei handelt. Kleiner Spaß am Rande, konntest Du nicht weiter ran gehen? MiG-21 kann ich später noch ein paar beisteuern. Wir machen erst mal mit der MiG-17 weiter.
Also, hier zwei Bilder der gleichen MiG-17F, aufgenommen in Oshkosh ´99. Leider war diese MiG nur einen Tag am Platz zu sehen und auf einen unzugänglichen Teil abgestellt, schade!
Die MiG-17 verkörpert für mich, "das" Jagdflugzeug schlechthin, anspruchslos in Wartung und Flugeigenschaften, optimale Bewaffnung und aerodynamische, elegante Form. Es ist anzunehmen das diese Maschine, jetzt eine von den roten MiG-17 in meiner Einleitung ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Mig in den Usa

Mig-29 sind auch in den Usa siehe Fliegerrevue neueste Ausgabe!!!!!!!!!!
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.862
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Naja, ist ok.!Tim! Aber die gehören aber alle noch!?zu unserer Luftwaffe oder? Wenigsten noch zwei Jahre!
MFG Flugschreiber
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Mig 21 vor der Area 51...

kaum etwas zu erkennen, aber ich meine ein nach vorn geklapptes Kabinedach zu erkennen ... spräche für eine PF!?
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
das wäre ja dann ´ne F-13
 

n/a

Guest
MiG-21, irakischer Pilot wurde bestochen und bekam "Asyl", Maschine steht in Israel .
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
MiG's in den USA

MiG-29 der Luftwaffe sind seit 1999 regelmäßig in den USA (Nellis AFB, Tonopah) und Canada (Goose Bay, Cold Lake), um an Übungen wie Red Flag oder Maple Flag teilzunehmen bzw. Tiefflug-Training in Canada durchzuführen.
Mehr Informationen dazu findet man auf www.fabulousfulcrums.de
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.862
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Rene, erst mal schönen Dank für Deinen Hinweis, aber die MiG´s über die wir hier informieren möchten, gehören amerikanischen Privatleuten, Haltergemeinschaften oder Museen! Ok? Vielleicht fliegen in zwei, drei Jahren bundesdeutsche MiG-29 hier auch in privater Hand? Wir werden sehen!
Hier noch mal eine MiG-15 aus chinesischer Produktion, flugfähig Instand gesetzt in Chino.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG´s in den USA

MiG´s in den USA - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • MiG´s über Peenemünde

    MiG´s über Peenemünde: Hallo, wer kennt dieses Buch bzw. hat Interesse daran. Der Autor hat die 2. Auflage fertig möchte aber wissen, ob es sich lohnt das Buch...
  • Polnische MiG´s und Su`s

    Polnische MiG´s und Su`s: Ich hatte diese Woche Gelegenheit zwei polnische Flugplätze zu besuchen. Am Montag ging es zu unseren ex. deutschen MiG-29 Fulcrums nach Malbork...
  • Gesucht: MiG´s über Peenemünde

    Gesucht: MiG´s über Peenemünde: Hallo Leute , hat jemand die "MiG´s über Peenemünde" von Kanetzki und möchte sich davon trennen , ich wäre ein dankbarer Käufer . In...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mig Flugzeug in privater Hand

    Oben