MiG´s über Peenemünde

Diskutiere MiG´s über Peenemünde im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; So, für diejenigen, die gleich keine Mail von uns kriegen. :) (Vielleicht komme ich ja beim nächsten Buch endlich mal dazu, den Thread selbst zu...

Miss Rotstift

Guest
So, für diejenigen, die gleich keine Mail von uns kriegen. :)
(Vielleicht komme ich ja beim nächsten Buch endlich mal dazu, den Thread selbst zu eröffnen. :seufz: :D)

wir haben den Autor überreden können, das Buch in einer völlig überarbeiteten Neuauflage mit uns, also dem Verlag MediaScript aus Berlin, herauszubringen.
Geplant ist Anfang Dezember als Veröffentlichungstermin, genauer kann ich das aber noch nicht sagen. Ich habe heute das Manuskript in die Finger bekommen. :wink:
Deshalb kann ich auch noch keinen genauen Preis nennen. Sobald ich weiß, wieviele Seiten das werden, wissen wir, was der Druck kostet usw.
Ich sag dann natürlich Bescheid.

Bestellen, natürlich völlig unverbindlich, könnt ihr trotzdem schon mal unter der bekannten Mailadresse buchbestellung@mediascript.de

Und hier das Cover.


Das Buch wird im Format A4-Hochkant erscheinen, damit es auch schön ins Bücherregal neben die anderen Bücher passt.


P.S. Wer die erste Auflage besitzt und wem da fehlerhafte Kleinigkeiten oder gar größere Fehler aufgefallen sind, bitte schreibt mir hier keine PN, sondern direkt eine Mail an obenstehende Adresse.
Viel kann das aber bestimmt nicht sein. :)
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Hallo Tante Ela,

ich habe gerade zwei bei Euch geordert.

Zu den Korrekturen: ich habe leider kein Exemplar der ersten Stunde, meine mich aber an ein Gespräch mit Herrn Freund (Aerolit) und einem weiteren Herrn zu erinnern, in dem es doch um Korrekturbedarf ging.
Am besten solltest Du dazu Herrn Freund einmal kontaktieren - ich meine, dass er auch hier im Forum unter ebendiesem Namen vertreten ist.

Vielen Dank für Eure Mühen und viele Grüße

rechlin-lärz
 

winni

Flugschüler
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ort
Flöha
Habe die erste Ausgabe. Bin deshalb erstaunt, dass die 2.Auflage im A4-Format erscheinen soll.
Warum bleibt man nicht beim Format der 1.Auflage??

Winni
 

Miss Rotstift

Guest
Habe die erste Ausgabe. Bin deshalb erstaunt, dass die 2.Auflage im A4-Format erscheinen soll.
Warum bleibt man nicht beim Format der 1.Auflage??
Weil das Buch nun in einem anderen Verlag erscheinen wird und wir jetzt das Format A4-hochkant als unser Standardformat festgelegt haben. :)
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Gibt es schon was neues zum Buch? Preis etc....
Weihnachten steht vor der Tür :FFTeufel:
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Gibt es wirklich nichts neues? Schade...... :FFCry:
 

Miss Rotstift

Guest
Nein, es gibt wirklich noch nix neues. :(
Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

Wenn es unbedingt ein Weihnachtsgeschenk werden soll, kann ich auch gern einen entsprechenden passenden Gutschein entwerfen. :wink:
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Danke, aber nicht nötig.
Sollte ein Geschenk für mich werden. :FFTeufel:
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Gibt es schon was neues zum Buch? Preis etc....
Weihnachten steht vor der Tür :FFTeufel:
Wir nähern uns der Halbzeit zwischen zwei Weihnachten ... Entwickelt sich das Flug- im Verlagswesen oder bekommen wir keine "MiGs [mehr] über Peenemünde" zu sehen :confused:

Viele Grüße von einem Förderer von Kleinverlagen :wink:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wenn es weiter "Migs über Peenemünde" heißt, könnten die sowjetischen doch auch mit rein? Man sieht ja hier schon, wieviele Unklarheiten es noch gibt.
 

Miss Rotstift

Guest
Wir nähern uns der Halbzeit zwischen zwei Weihnachten ... Entwickelt sich das Flug- im Verlagswesen oder bekommen wir keine "MiGs [mehr] über Peenemünde" zu sehen :confused:

Viele Grüße von einem Förderer von Kleinverlagen :wink:
Dieses Weihnachten sollte es eigentlich was werden, aber...

Wenn es weiter "Migs über Peenemünde" heißt, könnten die sowjetischen doch auch mit rein? Man sieht ja hier schon, wieviele Unklarheiten es noch gibt.
... wenn ich das so lese, habe ich Befürchtungen, dass wir Euch alle entweder noch länger warten lassen sollten oder eine 3. Auflage in frühestens 5 Jahren einplanen sollten... :ko:
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Wenn es weiter "Migs über Peenemünde" heißt, könnten die sowjetischen doch auch mit rein? Man sieht ja hier schon, wieviele Unklarheiten es noch gibt.
Wie aus dem Untertitel des Buchcovers in Beitrag # 21 ersichtlich, geht es darin um "Die Geschichte der NVA-Fliegertruppenteile auf Usedom". Sozusagen eine weitere Geschwaderchronik, auch wenn da nicht in großen Lettern "Die Geschichte des JG-9" auf dem Buchdeckel steht.

Ich freue mich jedenfalls, daß nun scheinbar nichts mehr einer Veröffentlichung der überarbeiteten Auflage im Wege steht :) . Zwischendurch war ich tatsächlich besorgt (kann man ja getrost gestehen) ...
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
:HOT:
... dann kann ich also getrost meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann ausfüllen, oder ?
:headscratch:
 
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
Positive Nachrichten aus dem Orbit!! Wenn ich jetzt richtig geschalten habe, gibt es in die geputzten Schuhe den neuen Kanetzki und untern Baum noch was Neues???
Aber die Idee, auch was über die VOR NVA Zeit zu hören ist auch nicht schlecht. bis zum Ende der Nazi Zeit gibt es ja genug Literatur, dann fehlen die 50 iger Jahre und dann macht ja Kanetzki weiter. Vielleicht hat der
da noch Material oder eine Ahnung wer noch was weiss. Interessenten scheint es ja zu geben".
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Wenn es weiter "Migs über Peenemünde" heißt, könnten die sowjetischen doch auch mit rein?
Vom Grundsatz hast Du sicherlich Recht. Der zurzeit bekannte Untertitel spräche allerdings dagegen.
Man sieht ja hier schon, wieviele Unklarheiten es noch gibt.
Meinst Du die über fünfzig-seitige Diskussion zum JG-9 in Peenemünde unter NVA-LSK/LV hier im Forum die sich mit der sowjetische Zeitepoche beschäftigt?

Ansonsten ist es ja nichts ungewöhnliches das Bücher gerade zu solchen Themen nicht am ursprünglichen bekannt gegebenen Ersterscheinungsdatum zu kaufen waren. Zeitliche Verzögerungen sind normal. Und der Kunde hat auch die Geduld auf das jeweilige Buch zu warten. Wichtig ist doch das es irgendwann mal erschienen ist und sich jeder sein Buch in den Schrank stellen kann.
 
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
699
Zustimmungen
2.501
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
AW: MiG´s über Peenemünde

....nach fast einem Jahr warten stellt sich mir die Frage, ob dieses Buch überhaupt erscheinen wird!!!!!
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
AW: MiG´s über Peenemünde

....nach fast einem Jahr warten stellt sich mir die Frage, ob dieses Buch überhaupt erscheinen wird!!!!!
Getreu dem Motto "Gut Ding will Weile haben", ist aus gut unterrichteten Kreisen :wink: zu erfahren gewesen, daß das Erscheinungsdatum noch im ersten Halbjahr dieses Jahres liegen wird.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: MiG´s über Peenemünde

Klingt schonmal nicht schlecht. Ich habe allerdings schon das alte Buch und lasse mich nur nochmals überzeugen, wenn es auch viel Neues gibt.
 

Miss Rotstift

Guest
AW: MiG´s über Peenemünde

Ich kann's selbst kaum glauben, aber die Druckdateien sind fertig. :D: :cool:
Wenn die Druckerei jetzt noch nen Termin ausspuckt, was sie diese Woche ganz sicher noch tun wird, könnt Ihr im September das Buch endlich kaufen. :)
 
Thema:

MiG´s über Peenemünde

MiG´s über Peenemünde - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • Polnische MiG´s und Su`s

    Polnische MiG´s und Su`s: Ich hatte diese Woche Gelegenheit zwei polnische Flugplätze zu besuchen. Am Montag ging es zu unseren ex. deutschen MiG-29 Fulcrums nach Malbork...
  • Gesucht: MiG´s über Peenemünde

    Gesucht: MiG´s über Peenemünde: Hallo Leute , hat jemand die "MiG´s über Peenemünde" von Kanetzki und möchte sich davon trennen , ich wäre ein dankbarer Käufer . In...
  • MiG´s in den USA

    MiG´s in den USA: In der Seite NVA-LSK hat "mic" grundsätzlich keine schlechte Idee gehabt, MiG´s in den USA! Machen wir doch ein Thema daraus. Wer kann darüber...
  • Ähnliche Themen

    • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

      4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
    • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

      27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
    • Polnische MiG´s und Su`s

      Polnische MiG´s und Su`s: Ich hatte diese Woche Gelegenheit zwei polnische Flugplätze zu besuchen. Am Montag ging es zu unseren ex. deutschen MiG-29 Fulcrums nach Malbork...
    • Gesucht: MiG´s über Peenemünde

      Gesucht: MiG´s über Peenemünde: Hallo Leute , hat jemand die "MiG´s über Peenemünde" von Kanetzki und möchte sich davon trennen , ich wäre ein dankbarer Käufer . In...
    • MiG´s in den USA

      MiG´s in den USA: In der Seite NVA-LSK hat "mic" grundsätzlich keine schlechte Idee gehabt, MiG´s in den USA! Machen wir doch ein Thema daraus. Wer kann darüber...

    Sucheingaben

    migs über peenemünde

    Oben