MiG15/17/19

Diskutiere MiG15/17/19 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Blöd eingescannt das Bild--- bin schuld.......:?!
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Blöd eingescannt das Bild--- bin schuld.......:?!
 
#
Schau mal hier: MiG15/17/19. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
hier vieleicht besser zu sehen..
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Helft mir doch bitte mal!

Nachdem ich mich mit meiner MiG-17 (Modell, leider keine echte) 'ne ganze Weile rumgeschlagen habe, beschäftige ich mich derzeit mit einem Qualitätsprodukt von Trumpeter (zuerst die MiG-19PM in 1:48 - bisher machts richtig Spaß, kaum Spachtelarbeiten, ...).

Zur Originalvorlage ergeben sich für mich aber nun ein paar Fragen:
1. Wurde bei der MiG-19PM das Ausfahren des Fahrwerk auch (wie bei der MiG-15/-17) durch 3 kleine Stäbe signalisiert (je Tragfläche ein Stäbchen und eins vor dem Cockpit). Insbesondere bei einem Bild im Band I des Buchs "Flugzeuge der DDR" (Seite 72 oben; "512" beim tanken) sieht es so aus, als ob zumindest auf der Tragfläche eine solche Signalisation vorhanden ist.

2. Mir ist nur ein Farbfoto einer NVA-MiG-19PM bekannt (siehe auch "Flugzeuge der DDR" Bd. I, Seite 73 oben - ist wohl die "464"). Die Radarabdeckungen scheinen dunkelblau zu sein. Hat jemand Informationen, ob für die Radarabdeckungen noch andere Farben zum Einsatz gekommen sind? Ggf. welche Maschine?

3. Der Kasten der MiG-19S liegt auch noch bei mir rum. Leider ist nur das Seitenleitwerk mit dem langen Kiel enthalten. Gibt es Erkenntnisse, ob außer der "872" noch die eine oder andere MiG-19S bei der NVA diese Seitenleitwerksform hatte (ich weiß, ist hier irgendwo schon einmal diskutiert worden, aber vielleicht gibt es neue Quellen)?

Gruß
Uwe
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Erst mal Glückwunsch zu der sehr schönen MiG17! Ist sehr gut geworden. Die gestellten Fragen von Dir sind sehr interessant. Mal sehen was die Profis hier im FF dazu haben. Bin gespannt und interessiert:) :TOP:
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
@ Flugschreiber:

Danke. Problem eins sollte gelöst sein.

Gruß
Uwe
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
39.992
Ort
Im Norden
@Flugschreiber:
Ist nichts mehr mit MiG-19 im Shelter! Die soll jetzt in Gatow im Lw-Museum sein.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Hatte ich auch schon gehört, dass man in Gatow aus zwei beschädigten MiG-19 (der eigenen und der aus Laage) eine MiG-19 machen will. Dass es aber schon so weit gediehen ist, wusste ich nicht.

Gruß
Uwe
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.860
Ort
Greifenhain
Juhu
ja, kann ich nur bestätigen das die 19 in Gatow ist. die arbeiten sollen schon losgegangen sein?!, steht die 21 F 13 noch im shelter in laage?
Cirrus, im Juni mal einen Ausflug nach altenburg mit euren Maschinen? würde mich freuen euch wieder mal zu sehen , meine 21 SMT steht dann auch draußen!
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Mir sind durch puren Zufall Bilder der "sonderbemalten" Mig-19 in die Hände "gefallen".
guckst Du hier :D
 
Anhang anzeigen

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
:HOT Ist ja irre,die waren aber noch nicht auf der CD drauf oder?
Wann ist denn die Sonderbemalung enstanden und zu welchen Anlaß? Fragen über Fragen;)
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Ne, kamen zu spät für die CD :mad:
guckst Du weiter vorn in diesem Thema, findest Du auch was über die Geschichte
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Danke Jan - ja ich suche immer noch ein Bild. Jenes, von Dir gepostete habe ich allerdings. Trotzdem nochmal vielen Dank!!!
:)
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Lim-5 in der LSK/LV???

ne Frage zur MiG-17PF : in der 04/04 Flugrevue heißt es, daß die NVA 40 Lim-5P bekommen hat, also die polnische Variante der MiG-17PF. Ist das korrekt? Wenn ja, wieso hat man dann nicht auch die korrekte Typenbezeichnung verwendet (..., oder habe ich das bis dato in der Literatur nur übersehen?) Kann mich nicht an "Lim-5irgendwas" in irgendeiner Typenliste zur LSK/LV erinnern ...
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Ja, die DDR-MiG-17PF kamen alles aus Polen.

Warum nicht Lim-5P? Tja, man kann nur spekulieren: Geheimhaltungsgründe? Die MiG-17F kamen überwiegend auch aus Polen und die MiG-15bis/UTI (auch überwiegend) aus der CSSR.

Gruß
Uwe
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Hallo alle miteinander,

ein paar Fotos hab ich in meinem Archiv gefunden. Vielleicht erkennt der eine oder ander "seinen" Vogel. Die Aufnahmen müssen aus Drewitz stammen.
Hier die 209
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG15/17/19

MiG15/17/19 - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG15 – Tally Ho Decals

    1/72 MiG15 – Tally Ho Decals: Hallo, hier möchte ich Euch den neuen Decalbogen von Tally Ho für die MiG15s im Dienste der CSSR Luftstreitkräfte von 1951-1983 vorstellen.
  • MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“

    MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“: MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“ Die MiG15 in den Tschechoslowakischen Luftstreitkräften 1951- 1983 Hätte mir jemand gesagt das die...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG15 – Tally Ho Decals

      1/72 MiG15 – Tally Ho Decals: Hallo, hier möchte ich Euch den neuen Decalbogen von Tally Ho für die MiG15s im Dienste der CSSR Luftstreitkräfte von 1951-1983 vorstellen.
    • MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“

      MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“: MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“ Die MiG15 in den Tschechoslowakischen Luftstreitkräften 1951- 1983 Hätte mir jemand gesagt das die...

    Sucheingaben

    mig-15

    ,

    mig-19 s nva 872

    ,

    mig-15 nva

    ,
    mik 15 denkmal merseburg
    , mig 15 auf betonsockel, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig15-17-19.768/page-21
    Oben