MiG15/17/19

Diskutiere MiG15/17/19 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ...Was war die Aufgabe dieser Bolzen? Sie sind mit Sicherungsdraht gegen herausfallen gesichert. Also hier würde ich mal nicht von einem...

Moderatoren: AE
  1. ESPEZ

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    Also hier würde ich mal nicht von einem Originalteil ausgehen, zumal die Schrauben der darunterliegenden Grundplatte und der Bolzenhalterung "sicherungsfrei" sind.
     
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  3. F-4phan

    F-4phan Testpilot

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    Die Bolzen sind original - an mehreren Maschinen vorhanden, die "sicherungsfreien" Teile sind damit zu erklären daß die Maschine für den hiesigen Flugbetrieb fertig gemacht wurde, sie ist hier in 1986 geflogen. Sind die Bolzen vielleicht eine polnische Eigenheit, da es Lim-2 Maschinen sind?

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  4. F-4phan

    F-4phan Testpilot

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    Da hier in USA fast alle russischen Flugzeugtypen in privater Hand, egal welche Nation sie betrieb, mit den damaligen USSR Kennzeichen versehen wurden (und zum Teil immer noch werden), haben wir die Museumsmaschine wieder mit den originalen polnischen Hoheitsabzeichen versehen, zumal die Bortnummer die originale polnische ist (1B01013).

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  5. #384 HorizontalRain, 12.10.2016
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

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    Schön, dass auch die "729" im Hintergrund ihre richtigen Hoheitsabzeichen behalten durfte.:TOP: Die "alte SPS" kam mir bekannt vor - und siehe da: Einen Flug in Rothenburg mit ihr habe ich dokumentiert: 23.05.1980, Übung 215, 4. Flug, Übungsflug Strecke mittlere Höhe (7300m) auf der Rothenburger Standardstrecke 643, Flugdauer 35 min, Wetter: 2/8 zwischen 2300 und 7000m, 20km Sicht.

    HR

    Sorry für OT:wink:
     
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  6. F-4phan

    F-4phan Testpilot

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    @Horizontal Rain
    Da hier OT, habe Foto bei "NVA MIG-21 und Verbleib" gepostet.
     
  7. Gabi

    Gabi Space Cadet

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    Die sind zum Aufstecken der Reservemunition :wink:
     
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  8. DM-ZYC

    DM-ZYC Alien

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    Ich schätze du meinst die Reservepatronen für die Leuchtraketenkasette an der re. hinteren Rumpfseite!
    (bei der MiG-17 war sie dann in der Seitenflosse)
     
  9. #388 DM-ZYC, 27.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2018
    DM-ZYC

    DM-ZYC Alien

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    Die MiG-15 3905 aus Gatow ist z.Z. in der Spionage-Sonderausstellung im Militärhistorischen Museum in Dresden ausgestellt.(mit leichten Transportschäden)

    MHM Dresden 22.10.2016
     
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  10. F-4phan

    F-4phan Testpilot

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    Anscheinend wurden die zwei überzähligen MiG-15bis (Lim-2) des Museums verkauft. Sie gehen zurück ins Geburtsland, nach Russland, wo sie hoffentlich eines Tages wieder fliegen werden. Im letzten Jahr gingen schon einige Tu-2 den gleichen Weg.


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  11. #390 theo preschen, 09.11.2016
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    Das Geburtsland einer Lim-2 ist doch aber eigentlich Polen. :confused:
     
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  12. Flugi

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    Polen war die "Nachgeburt" :wink:

    Wenn die nach Russland gehen, dann bin ich mir ziemlich sicher, das die wieder in die Luft kommen.
     
  13. alex75

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    Im Net gefunden, war die in der Wüste verbuddelt oder neuer Tarnanstrich?

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  14. Flugi

    Flugi Alien

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    .... so sehen eben nun mal Flieger aus, die Jahrzehnte im Freien stehen. :wink2:
     
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  15. F-4phan

    F-4phan Testpilot

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    Letzte Woche wurden die beiden Lim-2 (MiG-15bis) in die Container gepackt und gesichert (ein Heidenaufwand) und gingen auf die Reise, nachdem der ganze bürokratische Kram geregelt war. Ich hoffe, wir sehen sie in irgendeiner Form, fliegerisch or statisch irgendwann mal wieder.

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  16. F-4phan

    F-4phan Testpilot

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    Die (MiG-15UTI), SBLim-1, 1A06040, (SBLim-2 Rüststand) des War Eagles Air Museum (WEAM). Zugang im Museum Ende 1989 aus Polen über einen Makler in England in einem Posten von 10 Einsitzers und 4 Trainer.

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    Foto 1 zeigt den heutigen Zustand (Foto: F-4phan)
    Foto 2 zeigt Maschine nach Import und Certification über West Texas ( Foto: WEAM)

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  17. #396 mig21smt, 30.06.2017
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    meine Beute vom letzten Wochenende, wenn es weiter so geht hab ich meine MiG-17 bald zusammen.
    Vielleicht kann mir hier jemand bei einigen Fragen weiter helfen bzw. kann mit Detailaufnahmen vom Sitz und der Kabine dienen.
    Er stammt aus einer Lim-6 bis und wurde von der Vorbesitzerin neu angemalt.
    Meine ersten Fragen: wie bekomme ich die Stabilisatoren arretiert? wo wurde die obere Auslösung gesichert?
    Hatte der Sitz der MiG-19 eine eigene/andere Bezeichnung?

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  18. #397 mig21smt, 30.06.2017
    mig21smt

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    hier der Sitz aus dem MiG-19 Handbuch, dieser hatte aber schon die ORK-1 Trennleiste und eine andere Auslösung für die Fußerfasser.
    Gab es MiG-17/ Lim-6 mit Trennleiste oder waren die alle noch mit dem selben System der "Sportsitze" ausgerüstet?



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  19. Gepard

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    Irgendwo habe ich gelesen, dass bei der MiG-17F der Nachbrenner erst in Höhen ab 3.000 m eingeschaltet werden durfte. (Ich glaube das war bei Yefim Gordon, bin mir aber nicht sicher.)
    Kann das jemand bestätigen? Wurde das in der NVA auch so gehandhabt?
     
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  21. DM-ZYC

    DM-ZYC Alien

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    Der ehemalige Sockelflieger aus Preschen im Museum in Rothenburg/OL.

    MiG-19 PM Takt.-Nr. 335 (Zelle-Nr.: 65929) Rothenburg

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  22. Bechair

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    Danke,an der "durfte"ich oft vorbeimarschieren:wink2:
     
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Thema: MiG15/17/19
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