MiG15/17/19

Diskutiere MiG15/17/19 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ...Was war die Aufgabe dieser Bolzen? Sie sind mit Sicherungsdraht gegen herausfallen gesichert. Also hier würde ich mal nicht von einem...

Moderatoren: AE
  1. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    14.342
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Also hier würde ich mal nicht von einem Originalteil ausgehen, zumal die Schrauben der darunterliegenden Grundplatte und der Bolzenhalterung "sicherungsfrei" sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: MiG15/17/19. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    2.357
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Die Bolzen sind original - an mehreren Maschinen vorhanden, die "sicherungsfreien" Teile sind damit zu erklären daß die Maschine für den hiesigen Flugbetrieb fertig gemacht wurde, sie ist hier in 1986 geflogen. Sind die Bolzen vielleicht eine polnische Eigenheit, da es Lim-2 Maschinen sind?

    Anhänge:

    -

    Anhänge:

     
    Cirrus, DDA und ESPEZ gefällt das.
  4. F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    2.357
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Da hier in USA fast alle russischen Flugzeugtypen in privater Hand, egal welche Nation sie betrieb, mit den damaligen USSR Kennzeichen versehen wurden (und zum Teil immer noch werden), haben wir die Museumsmaschine wieder mit den originalen polnischen Hoheitsabzeichen versehen, zumal die Bortnummer die originale polnische ist (1B01013).

    Anhänge:

    -

    Anhänge:

     
    MiGCap, Cirrus, mig212 und 17 anderen gefällt das.
  5. #384 HorizontalRain, 12.10.2016
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    1.733
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Schön, dass auch die "729" im Hintergrund ihre richtigen Hoheitsabzeichen behalten durfte.:TOP: Die "alte SPS" kam mir bekannt vor - und siehe da: Einen Flug in Rothenburg mit ihr habe ich dokumentiert: 23.05.1980, Übung 215, 4. Flug, Übungsflug Strecke mittlere Höhe (7300m) auf der Rothenburger Standardstrecke 643, Flugdauer 35 min, Wetter: 2/8 zwischen 2300 und 7000m, 20km Sicht.

    HR

    Sorry für OT:wink:
     
    MiG-Admirer, mig212, Tiefenwirkung 73 und 7 anderen gefällt das.
  6. F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    2.357
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    @Horizontal Rain
    Da hier OT, habe Foto bei "NVA MIG-21 und Verbleib" gepostet.
     
  7. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    2.109
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Die sind zum Aufstecken der Reservemunition :wink:
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  8. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.940
    Zustimmungen:
    17.212
    Ort:
    Dresden
    Ich schätze du meinst die Reservepatronen für die Leuchtraketenkasette an der re. hinteren Rumpfseite!
    (bei der MiG-17 war sie dann in der Seitenflosse)
     
  9. #388 DM-ZYC, 27.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2018
    DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.940
    Zustimmungen:
    17.212
    Ort:
    Dresden

    Anhänge:

    Anhänge:



    Die MiG-15 3905 aus Gatow ist z.Z. in der Spionage-Sonderausstellung im Militärhistorischen Museum in Dresden ausgestellt.(mit leichten Transportschäden)

    MHM Dresden 22.10.2016
     
    ESPEZ, Nachbrenner und Helicopterfan222 gefällt das.
  10. F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    2.357
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Anscheinend wurden die zwei überzähligen MiG-15bis (Lim-2) des Museums verkauft. Sie gehen zurück ins Geburtsland, nach Russland, wo sie hoffentlich eines Tages wieder fliegen werden. Im letzten Jahr gingen schon einige Tu-2 den gleichen Weg.


    Anhänge:

    -

    Anhänge:

     
    MiG-Admirer, Cirrus, DM-ZYC und 2 anderen gefällt das.
  11. #390 theo preschen, 09.11.2016
    theo preschen

    theo preschen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    330
    Beruf:
    Captain ret.
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Das Geburtsland einer Lim-2 ist doch aber eigentlich Polen. :confused:
     
    T53-L13B gefällt das.
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    25.961
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Polen war die "Nachgeburt" :wink:

    Wenn die nach Russland gehen, dann bin ich mir ziemlich sicher, das die wieder in die Luft kommen.
     
  13. alex75

    alex75 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    0351
    Im Net gefunden, war die in der Wüste verbuddelt oder neuer Tarnanstrich?

    Anhänge:

     
    weitspaehender, mig-jet und Helicopterfan222 gefällt das.
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    25.961
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    .... so sehen eben nun mal Flieger aus, die Jahrzehnte im Freien stehen. :wink2:
     
    T53-L13B, DDA, Tester U3L und 2 anderen gefällt das.
  15. F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    2.357
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Letzte Woche wurden die beiden Lim-2 (MiG-15bis) in die Container gepackt und gesichert (ein Heidenaufwand) und gingen auf die Reise, nachdem der ganze bürokratische Kram geregelt war. Ich hoffe, wir sehen sie in irgendeiner Form, fliegerisch or statisch irgendwann mal wieder.

    Anhänge:

    *

    Anhänge:

     
    mig212, T53-L13B, Tschaika und 12 anderen gefällt das.
  16. F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    2.357
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Die (MiG-15UTI), SBLim-1, 1A06040, (SBLim-2 Rüststand) des War Eagles Air Museum (WEAM). Zugang im Museum Ende 1989 aus Polen über einen Makler in England in einem Posten von 10 Einsitzers und 4 Trainer.

    Anhänge:


    Foto 1 zeigt den heutigen Zustand (Foto: F-4phan)
    Foto 2 zeigt Maschine nach Import und Certification über West Texas ( Foto: WEAM)

    Anhänge:

    -

    Anhänge:

     
    T53-L13B, Tschaika, Cirrus und 11 anderen gefällt das.
  17. #396 mig21smt, 30.06.2017
    mig21smt

    mig21smt Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Greifenhain
    meine Beute vom letzten Wochenende, wenn es weiter so geht hab ich meine MiG-17 bald zusammen.
    Vielleicht kann mir hier jemand bei einigen Fragen weiter helfen bzw. kann mit Detailaufnahmen vom Sitz und der Kabine dienen.
    Er stammt aus einer Lim-6 bis und wurde von der Vorbesitzerin neu angemalt.
    Meine ersten Fragen: wie bekomme ich die Stabilisatoren arretiert? wo wurde die obere Auslösung gesichert?
    Hatte der Sitz der MiG-19 eine eigene/andere Bezeichnung?

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Helicopterfan222, stormbird und mig-jet gefällt das.
  18. #397 mig21smt, 30.06.2017
    mig21smt

    mig21smt Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Greifenhain
    hier der Sitz aus dem MiG-19 Handbuch, dieser hatte aber schon die ORK-1 Trennleiste und eine andere Auslösung für die Fußerfasser.
    Gab es MiG-17/ Lim-6 mit Trennleiste oder waren die alle noch mit dem selben System der "Sportsitze" ausgerüstet?



    Anhänge:

     
    Helicopterfan222, MiG-1984 und mig-jet gefällt das.
  19. Gepard

    Gepard Testpilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Sachsen
    Irgendwo habe ich gelesen, dass bei der MiG-17F der Nachbrenner erst in Höhen ab 3.000 m eingeschaltet werden durfte. (Ich glaube das war bei Yefim Gordon, bin mir aber nicht sicher.)
    Kann das jemand bestätigen? Wurde das in der NVA auch so gehandhabt?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.940
    Zustimmungen:
    17.212
    Ort:
    Dresden
    Der ehemalige Sockelflieger aus Preschen im Museum in Rothenburg/OL.

    MiG-19 PM Takt.-Nr. 335 (Zelle-Nr.: 65929) Rothenburg

    Anhänge:

     
    Christoph West, Helicopterfan222, Fulcrum_fan und 4 anderen gefällt das.
  22. Bechair

    Bechair Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    680
    Beruf:
    Wasserbauer
    Ort:
    Wurzen
    Danke,an der "durfte"ich oft vorbeimarschieren:wink2:
     
    DM-ZYC gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: MiG15/17/19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig-19 s nva 872

    ,
  2. mig-15

    ,
  3. mig 15 auf betonsockel

    ,
  4. mig-15 nva,
  5. mik 15 denkmal merseburg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden