MiG15/17/19

Diskutiere MiG15/17/19 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ...stellt euch vor, sowas hatte sogar der Westen
#
Schau mal hier: MiG15/17/19. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.116
Ort
JWO
Ist ja wieder typisch: kommt gleich ein schöner Deckel drumrum:D
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.116
Ort
JWO
Meinst Du die Turbinenschaufel hätte sich an dem Deckel gestört.:D
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Ort
D-NDS
:confused: Fällt vielleicht doch noch jemanden etwas zur vorher gezeigten MiG vom Naherholungszentrum bei Greiz ein ?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.384
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Neeee!! Die hätten sich sicher nicht gestört! Aber vielleicht Andreas?;)
Hi Jan, Die Postkarte ist bestimmt schon ein paar Jährchen alt?
Ich hatte bis jetzt nicht gewusst, das da eine MiG-15 steht, ich kann mir auch gut vorstellen, das die dort schon lange nicht mehr zu finden ist.
MFG Flugschreiber
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Ort
D-NDS
Ja Flugschreiber, das Kärtchen ist sicher 30 Jahre oder älter, aber top in Form. Habe ich vor kurzem erstanden zus. mit div Il 14 Karten.

Scheint demnach schwierig zu sein.
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Ort
D-NDS
Auh ja, ich bin grad am umbauen, deshalb kann ich nicht scannen.

Es sind aber 2 Il 14 Lufthansa ( DM SBU im Fluge, DM ? stehend), 1 IF (in bunt DM SAz mit FDJ Emblem) 1 Il 18 IF (DM STB).

MiG´s sollten eigentlich auch noch dabei sein, find aber momentan noch keine...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.384
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Jetmodell.de
Auh ja, ich bin grad am umbauen, deshalb kann ich nicht scannen.

Es sind aber 2 Il 14 Lufthansa ( DM SBU im Fluge, DM ? stehend), 1 IF (in bunt DM SAz mit FDJ Emblem) 1 Il 18 IF (DM STB).

MiG´s sollten eigentlich auch noch dabei sein, find aber momentan noch keine...
Am besten eine neues Thema: Il-14 Deutsche Lufthansa, INTERFLUG und NVA.
Da kommt bestimmt noch mehr zusammen!
Flugschreiber
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.191
Ort
Dessau
Passt nicht ganz hier her (keine Maschine der NVA), aber trotzdem.
Diese noch recht gut erhaltene MiG-17F (nur die rechte TF ist beschädigt) findet sich noch immer auf dem Gelände des Flugzeug Großenhain. Nach Auskunft eines Flugplatzmitarbeiters ist geplant, das Denkmal vollständig zu sanieren.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.384
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Doch, passt ganz gut dazu!:)
Sieht doch noch sehr gut aus, der Vogel! Wäre schön wenn der Flieger erhalten bleibt.

Neues Bild mit MiG-17. Interessant ist die Pilotenbekleidung aus der damaligen Zeit. Auch waren die Lotschiks vereinzelt recht wohl genährt!
Foto Sammlung Pethe
MFG
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.191
Ort
Dessau
Schönes Bild, aber die Einstiegsleiter steht ja mal wieder günstig an der NVA-Maschine. :(
Kenner vielleicht "467"???

Gruß
Uwe
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
311
Ort
Berlin
Die Pilotenbekleidung:
Sind das Schwimmwesten bzw. eine Art Überlebensazug für wässerige Umgebungen oder ist das eine Art g-Suit?
 

Guest

Guest
Lederjacke mit Schwimmweste zum selberaufblasen würde ich mal tippen...man sieht so eine Art Strohhalm zum pusten

der hintere könnte ich sein :D
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
8.806
Ort
Leipzig
Hallo, damit hier mal was Neues reinkommt. Die MIG17F "537". Das Flugzeug befindet sich heute im FPMC.
Mfg JAN Nachbrenner
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
8.806
Ort
Leipzig
Hallo Flugschreiber! Klasse Bild! Da fragst Du mich wo ich das alles auftreibe..... Man tut so was man kann- und lässt viel Zeit und Geld und Nerven dabei.... Ist halt mein Hobby!!
Bist Du am WE auch in Hradec?
zum Thema. Das Bild ist aus einer alten Armeerundschau. Hab da alle Jahrgänge durchgeackert! ( In der Deutschen Bücherei) Hat ein paar Tage gedauert. Viel war nicht zu erfahren aber ein paar gute Sachen waren doch dabei. Andere Veröffentlichungen habe ich auch jahrgansweise durch. Da vergeht die Zeit wie im Flug.. Einige Sachen fehlen noch, wenn ich da mal Zeit dazu habe werde ich mich noch mal in den Lesesaal " einmieten".
Bestens Jan Nachbrenner

schau mal in das Thema "Ärger"..find ich gut, hab bloß nicht die Worte- aber hier geht es ja um MIG15/17/19:cool:
 
Thema:

MiG15/17/19

MiG15/17/19 - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG15 – Tally Ho Decals

    1/72 MiG15 – Tally Ho Decals: Hallo, hier möchte ich Euch den neuen Decalbogen von Tally Ho für die MiG15s im Dienste der CSSR Luftstreitkräfte von 1951-1983 vorstellen.
  • MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“

    MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“: MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“ Die MiG15 in den Tschechoslowakischen Luftstreitkräften 1951- 1983 Hätte mir jemand gesagt das die...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG15 – Tally Ho Decals

      1/72 MiG15 – Tally Ho Decals: Hallo, hier möchte ich Euch den neuen Decalbogen von Tally Ho für die MiG15s im Dienste der CSSR Luftstreitkräfte von 1951-1983 vorstellen.
    • MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“

      MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“: MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“ Die MiG15 in den Tschechoslowakischen Luftstreitkräften 1951- 1983 Hätte mir jemand gesagt das die...

    Sucheingaben

    mig-15

    ,

    mig-19 s nva 872

    ,

    mig-15 nva

    ,
    mik 15 denkmal merseburg
    , mig 15 auf betonsockel
    Oben