MiG15/17/19

Diskutiere MiG15/17/19 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; @Jens F., grüß Dich. Das Bild habe ich von einem ehemaligen 17er Techniker. So richtig als Papierbild von irgenddwann in den 70ern.. airbase -...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@Jens F., grüß Dich. Das Bild habe ich von einem ehemaligen 17er Techniker. So richtig als Papierbild von irgenddwann in den 70ern.. airbase - team---- was is den das?
 
#
Schau mal hier: MiG15/17/19. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@Jens F.
habe gerade geschaut. is ein Ding mit Augenring.???????????
Wo manche Bilder rumgeistern. Habe in dem NVA MiG29 Thema was ich erstellt habe auch ein Bild gesehen was mit der Archivangabe definitiv nicht übereinstimmt. Wollte keinen Aufriss machen. Na ja, dann lassen wir das mal mit Bildern hier. Hab keinen Bock auf Ärger. Dachte eigentlich von den Bildern die ich habe das es alles in Ordnung geht.......... Aber das genannte ist nicht von der Seite!!!!!!!!!!:mad:
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
kann auch gut sein , das er es von deiner seite gezogen hat. irgendsowas steht auch in dem text drin.
 

n/a

Guest
Jan:
ich habe das eher auf der o.g. Seite so verstanden:
er hat einige (seiner 4 oberen) Bilder woanders im Netz gesehen, das kreidet er an.
Das s/w Bild hat er bei Dir gefunden und sucht nun die Leute....

das mit den Bildern finden (die kenne ich doch...) ist so eine Sache, nicht nur hier.
Ob da nun kommt daher oder dorther draufsteht, na ja, alles relativ und änderbar.

Aber manchmal wird man wirklich etwas geleimt, wenn man Bilder erwirbt "Garantiert keine Zweitabzüge", nach 3 Wochen kommen die ersten Leute an, die auch Originale haben...
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
@ Jan Nachbrenner:

So wie's im Text steht HAT er's von Deiner Seite.
Er scheint von der Seite ziehmlich begeistert zu sein und hat wohl auch versucht, mit Dir Kontakt aufzunehmen - was wohl mißlang.
Hast Du noch Deine alte Adresse da stehen?
Dann wär's ja kein Wunder!

Die Seite hab ich vor einiger Zeit mal im Netz gefunden und aufgrund des Inhaltes umgehend an Jens geschickt!:rolleyes:

Betreffs seiner Kommentare wollte ich sie Dir eigentlich auch noch schicken. Kam aber irgendwas :?! dazwischen.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Habs nur gut gemeint. Hab echt Freude an meinem Hobby und mach auch weiter mit meinen Nachforschungen. Solche Dinger werfen einen echt zurück. Ist belastend. Wer was braucht hat im Profil meine E Mail stehen. Kann man sich austauschen und es gibt keine Probleme für die man sich rechtfertigen muß. Macht das Leben leichter..........
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
ich wollte ihm ja eigendlich noch das FF an`s herz legen ,aber irgendwie hab ich das wohl vergessen. aber vieleicht antwortet ja der kollege mal auf meine mail und dann kann ich ja immer noch so tun.:red:
wenn ich es allerdings mit der materialbeschaffung so machen würde , hätte ich schon einige BN-fotos mehr und könnte anfangen mit HP-basteln.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@Jens F



könnte anfangen mit HP-basteln.


DANN MACH MAL, Trau Dich

:HOT
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Hab mal 'ne Frage an die Fachleute zur MiG-17F.
Nach Fertigstellung meiner MiG-15UTI soll das nächste Projekt eine MiG-17F der NVA (wahrscheinlich ein Jabo) in 1:48 werden. Bei Duchsicht der (wenigen vorhandenen) Unterlagen bin ich beim Schleudersitz "hängengeblieben".

Offenbar waren bei der NVA in der MiG-17F zwei verschiedene Sitze im Einsatz. Einer ist wohl der Sitz, wie er auch in der MiG-15bis verwendet worden ist (einfache Kopfstütze).

Bei der überwiegenden Zahl der Fotos der MiG-17F kann man aber eine "kastenförmige" Kopfstütze am Sitz erkennen, der wohl oben noch einen Bügel hat.

Kann jemand Licht ins Dunkel der Sitze bringen (insbesondere auch Bezeichnung)?
Wurden in allen Labo-MiG-17F Sitze mit der kastenförmigen Kopfstütze verwendet.
Hat jemand vielleicht noch ein schönes Bildchen dieses Sitzes?

Gruß
Uwe
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Schleudersiztz MIGs

Hallo Waffens
Die MIG 15 und 17PF,die ich noch kenne,hatten alle diesen
Kastenförmigen Abschluss mit Reissbügel,
dahinter verbarg sich die Abzugsvorrichtung,mit einen Gesichtsschutz,zum herunterziehen,da wir damals nur mit Ledermütze und """Motorradbrille"" als Kopfbedeckung hatten,und da war das ganz nützlich.
Übrigens,die IL-28 hatten genau diesen Sitz an Bord.
DM2DPM
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
http://www.airbase-team.de/

@Jens F.
versuche es doch mit der snake-mail: ;)

Guenter Kempe
An der Schleuse 41
D-15890 Eisenhuettenstadt
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
@ veith
wer eine internetseite aufbaut oder pflegt sollte auch seine e-maileingänge überwachen und vorallem antworten.
ich antworte schließlich auch schnellstmöglich.

und da bin ich etwas eigen:rolleyes:
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
@Jens F.
sei nicht so streng! ;)

Ich bemühe mich auch laufend, trotzdem müssen manche (Record bisher 5 Monate :red: ) auf Antwort warten - es geht einfach nicht.

Also, gib ihm eine Chance und mache Druck!:FFD
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Original geschrieben von Waffen's
...Schleudersitz "hängengeblieben".

Offenbar waren bei der NVA in der MiG-17F zwei verschiedene Sitze im Einsatz. Einer ist wohl der Sitz, wie er auch in der MiG-15bis verwendet worden ist (einfache Kopfstütze).

Bei der überwiegenden Zahl der Fotos der MiG-17F kann man aber eine "kastenförmige" Kopfstütze am Sitz erkennen, der wohl oben noch einen Bügel hat.

Kann jemand Licht ins Dunkel der Sitze bringen (insbesondere auch Bezeichnung)?
Wurden in allen Labo-MiG-17F Sitze mit der kastenförmigen Kopfstütze verwendet.
Hat jemand vielleicht noch ein schönes Bildchen dieses Sitzes?

Gruß
Uwe

Es gab zwei verschieden Sitze, den mit der großen Kopfstütze -Bezeichnung ist KK-2 und den sogenannten "Sportsitz" - KK-1. Im JBG-37 waren die überwiegende Anzahl der MiG-17 polnische Lim-5 mit dem KK-2, Beispiel "210" (siehe ein paar Seiten weiter vorne). Einige wenige Exemplare waren jedoch original sowjetische MiG-17F, welche aber noch mit KK-1 ausgerüstet waren, Beispiel "785".
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
MiG-19S

So nun zu einem meiner nächsten Projekte.

Der Bausatz von HiPm liegt nun auf meinem Tisch. Was draus machen? Natürlich JG-3 NVA. Problem: Ich habe keine einziges verwertbares Foto von einer MiG-19S mit "langer" Finne vor dem SLW und ohne Pickel. Das einzige was ich habe ist das inzwischen sattsam bekannte Foto der bunten 872. Wer kann helfen?
 

n/a

Guest
bevor ich den Scanner anwerfe, Squadron MiG 19 hast Du? da sind 4 Fotos drin.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Habe ich da was übersehen? Ich schaue noch mal nach. Ich dächte, die hätten entweder die falsche Nase (PM) oder die kurze Finne mit dem zusätzlichen kleinen Aufbau, oder die taktische Nummer ist nicht zu erkennen.

:confused:
 

n/a

Guest
ich muss sagen, ich hab gar nicht reingekuckt...aber da Du das Heft ja hast, brauch ich es auch nicht. :engel:
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
40.025
Ort
Im Norden
Die MiG-19 in Laage ist teilweise demontiert und in einem sehr schlechten Zustand. Aber vielleicht können die Modellbauer etwas mit ein paar Detailfotos anfangen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG15/17/19

MiG15/17/19 - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG15 – Tally Ho Decals

    1/72 MiG15 – Tally Ho Decals: Hallo, hier möchte ich Euch den neuen Decalbogen von Tally Ho für die MiG15s im Dienste der CSSR Luftstreitkräfte von 1951-1983 vorstellen.
  • MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“

    MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“: MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“ Die MiG15 in den Tschechoslowakischen Luftstreitkräften 1951- 1983 Hätte mir jemand gesagt das die...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG15 – Tally Ho Decals

      1/72 MiG15 – Tally Ho Decals: Hallo, hier möchte ich Euch den neuen Decalbogen von Tally Ho für die MiG15s im Dienste der CSSR Luftstreitkräfte von 1951-1983 vorstellen.
    • MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“

      MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“: MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“ Die MiG15 in den Tschechoslowakischen Luftstreitkräften 1951- 1983 Hätte mir jemand gesagt das die...

    Sucheingaben

    mig-15

    ,

    mig-19 s nva 872

    ,

    mig-15 nva

    ,
    mik 15 denkmal merseburg
    , mig 15 auf betonsockel, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig15-17-19.768/page-21
    Oben