MiG15/17/19

Diskutiere MiG15/17/19 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; AW: MiG15/17/19 uups. Wo sind die gestrigen Beiträge hin? Es ging doch eindeutig zum Thema MiG-15. Beleidigt wurde auch keiner. Merkwürdig...

oberleutnant

Berufspilot
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
73
Zustimmungen
84
Ort
Laage
AW: MiG15/17/19

uups. Wo sind die gestrigen Beiträge hin? Es ging doch eindeutig zum Thema MiG-15. Beleidigt wurde auch keiner. Merkwürdig :headscratch:

Oder hat hier im Forum etwa auch schon die DDR die BRD mit selbstherrlicher Zensur übernommen? Da ist ja die Kommentarfunktion von WELTonline mittlerweile moderater.

Eine Willkommenskultur für neue Mitglieder/Nutzer ist das wohl nicht.:FFCry:

Wäre dankbar für eine Aufklärung.
 
#
Schau mal hier: MiG15/17/19. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

oberleutnant

Berufspilot
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
73
Zustimmungen
84
Ort
Laage
AW: MiG15/17/19

aha, in der RC-Ecke. Vielen Dank. Da bin ich ja beruhigt und kann mich dem Forum anvertrauen.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
AW: MiG15/17/19

Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, das es hier um NVA MiG-15 geht. :wink:
 

oberleutnant

Berufspilot
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
73
Zustimmungen
84
Ort
Laage
AW: MiG15/17/19

Es geht ja um eine NVA-MiG - nur eben als voll flugfähiges Modell mit Gasturbine. Das ist einem hier wohl zu billig gewesen ...
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
AW: MiG15/17/19

Achso, ich habe es inzwischen gefunden.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: Lehrfilm MiG-15 aus 1949

Die hier alle schauen, was für ein Propellerflieger rollt da bei 24:10 im Hintergrund durch Bild? Kann man schlecht erkennen.

sieht mir aus wie ein Trainer........... Jak 18, La-11 oder so was, auf jeden fall hat er ´nen Sternmotor.
 

oberleutnant

Berufspilot
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
73
Zustimmungen
84
Ort
Laage
AW: MiG15/17/19

Ne, hab mich getäuscht. Jak-18 kanns nicht sein, Kabine zu kurz, Sternmotor auch voll verkleidet. Schwer zu sagen auf diese Entfernung :headscratch:
 

oberleutnant

Berufspilot
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
73
Zustimmungen
84
Ort
Laage
AW: MiG15/17/19

Aber Fakt ist eines:

Hätten die uns an der Schule am Anfang gleich mal so einen einfachen Lehrfilm gezeigt, hätten wir die Komplexität viel schneller verstanden als sich vorab durch Mathe, Physik usw. völlig theoretisch und mit wenig Zusammenhang durchzustudieren.
Wir wurden ja so mit Wissen vollgepumpt, daß wir am Ende keinem in wenigen Worten erklären konnten, wie und warum ein Flugzeug fliegt, weil wir viel zu kompliziert dachten.
Ist aber heute noch genau so- überall.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
AW: Lehrfilm MiG-15 aus 1949

Hallo,
Interessantes Material.
Die hier alle schauen, was für ein Propellerflieger rollt da bei 24:10 im Hintergrund durch Bild? Kann man schlecht erkennen.
Genau dahin haben sie das Senderlogo gepappt :-(
Das Leitwerk und die Lage des Fahrwerks sieht mir nach La aus. Aber ganz überzeugt bin ich nicht.

gero
 

Garfield

Sportflieger
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
18
Zustimmungen
12
Ort
96486 Lautertal
AW: MiG15/17/19

Hab aus alter Zeit einige Originalbilder aus der Zeit der MIG 17 und meiner Dienstzeit
dort gefunden würde sie gern einstellen weiss aber leider nicht wie das geht.Bin noch
nicht allzulange im Forum villeicht kann mir ja jemand von Euch helfen?
Gruss Garfield
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
AW: MiG15/17/19

...aus der Zeit der MIG 17 und meiner Dienstzeit dort...
Obwohl die Fotos sich, auf Grund der vielen Abzüge damals :wink:, auch in meinem Besitz befinden, trotzdem ein Danke für die "Einstellung" und von der 3.JBS an die 3.JBS einen herzlichen Gruß. :TD:
 

Garfield

Sportflieger
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
18
Zustimmungen
12
Ort
96486 Lautertal
AW: MiG15/17/19

Und weil es so gut funktioniert gleich noch 2 Bilder. Das Bild mit der 300 ist ebenfalls
ein echtes Original auch wenn es schon im web zu finden ist (LSK/LV) Abgebildedet
sind hier mein Techniker J.P oben auf der Maschine ich bin unter der Tragfläche
"abgetarnt"zusehen,
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Garfield

Sportflieger
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
18
Zustimmungen
12
Ort
96486 Lautertal
AW: MiG15/17/19

Hallo
Auf dem 2.Foto ist die 955 zusehen (Leider verschrottet)
 
Thema:

MiG15/17/19

MiG15/17/19 - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG15 – Tally Ho Decals

    1/72 MiG15 – Tally Ho Decals: Hallo, hier möchte ich Euch den neuen Decalbogen von Tally Ho für die MiG15s im Dienste der CSSR Luftstreitkräfte von 1951-1983 vorstellen.
  • MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“

    MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“: MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“ Die MiG15 in den Tschechoslowakischen Luftstreitkräften 1951- 1983 Hätte mir jemand gesagt das die...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG15 – Tally Ho Decals

      1/72 MiG15 – Tally Ho Decals: Hallo, hier möchte ich Euch den neuen Decalbogen von Tally Ho für die MiG15s im Dienste der CSSR Luftstreitkräfte von 1951-1983 vorstellen.
    • MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“

      MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“: MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“ Die MiG15 in den Tschechoslowakischen Luftstreitkräften 1951- 1983 Hätte mir jemand gesagt das die...

    Sucheingaben

    mig-15

    ,

    mig-19 s nva 872

    ,

    mig-15 nva

    ,
    mik 15 denkmal merseburg
    , mig 15 auf betonsockel, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig15-17-19.768/page-21
    Oben