MiG15/17/19

Diskutiere MiG15/17/19 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Und hier die 991. Der aussteigende Pilot könnte Kommandeur sein, weil bei einer Vergrößerung seiner Dienstrangabzeichen, die alten allerdings...
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Und hier die 991.
Der aussteigende Pilot könnte Kommandeur sein, weil bei einer Vergrößerung seiner Dienstrangabzeichen, die alten allerdings, eine ganze "Latte" dranhängt. weiß jemand wer das sein könnte?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG15/17/19. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Konnte das Archiv glücklicherweise retten, sonst wär alles futsch.
Nach der Wende und der Übergabe an die BW ist so vieles verschachert worden und demzufolge einiges weg. Hab die Erfahrung mit alten Luftbildern machen müssen, leider.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Suche noch MiG-17PF in Tarnbemalung Fotos, wie diese hier.

Mir helfen aber nur Farbfotos, wär euch sehr dankbar darüber, denn mir fehlen die Vorlagen für mein MiG-17PF Modell.
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Die PF-Version fehlt leider im Archiv, aber ich denke mal, da kann andererseits geholfen werden.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
MiG-17PF in Tarnbemalung Fotos
@ Mystic

Ich habe bisher noch keine Farbfotos von MiG-17PF in Tarnschema gesehen und ich wage zu behaupten, dass die PF`s auch bis ans Ende ihrer Tage "SILBERLADIES" geblieben sind. Die letzten PF`s dürften ca. 1973 aus dem Rennen gegangen sein, so dass es eher unwahrscheinlich ist, dass überhaupt eine davon noch getarnt wurde.

Ich lass`mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen!

HR
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...das Gleiche habe ich ja Mystic schon per PN zu erklären versucht. ;)

Es stand ab 1973 im JG-1 in Cottbus eine ausgemusterte PF mit einer Tarnbemalung und einer fiktiven Kennung 1171.
Geflogen ist die PF bei der NVA so nicht.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Achso, sorry, kam mir irgendwie Spanisch vor, da in Gatow ne getarnte PF steht, aber hat sich ja geklärt! ;)

Muss ich mir also ein anderes Vorbild suchen :(
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Gibt es irgendwelche Erkenntnisse, um welche Maschine es sich bei der "1171" in Cottbus handelt und wo die Maschine verblieben ist (Mig, Mi, Su & Co. gibt dazu auch nichts her)?

Gruß
Uwe
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
@ Waffen´s

Interessante Frage. Ich habe etwas gegoogelt und folgende Site gefunden http://www.flugzeugtechnik.info/Luftwaffenmuseum/Kampfjets/MiG-17PF/mig-17pf.html

Wenn man die dort zu findenden Info`s mit "MiG, Mi, Su" erweitert, kommt man darauf, dass es sich bei dieser Maschine um die ex 615 handelt, welche auch mal an der TradVSL in Bautzen stand.

Die Frage nach der 1171 bleibt allerdings offen, denn die Cottbuser PF "437" soll als "2009" bzw. "850" in Dresden gewesen sein und käme damit auch nicht in Frage.

HR
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Das Museum in Dresden wird gerade umgebaut. Bei meinem letzten Besuch konnte man allerdings nur eine MiG-17F betrachten. Ob jetzt irgendwo in einer Halle noch was anderes steht, wäre zu klären.
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Kleine Auflockerungsübung:

Täte mich interessieren wer von euch schon mal eine der genannten Flugzeuge in echt erlebt hat in den letzten Jahren?

Wie war so der ganz persönliche Eindruck dieses Erlebenisses?

Es zählen auch polnische und chinesischen Nachbauten.

S.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
@ Waffen`s

Ich bin die MiG-17PF-Liste in "MiG, Mi, Su" nochmals durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Großteil der Maschinen in der FWD zum Ersatzteilspender wurde. Davon nicht betroffen waren eigentlich nur die Maschinen, die ein BV hatten, sowie die ex 615 (Museum Gatow), ex 437 (Museum Cottbus), die ex 468 (verschrottet) und die ex 457, die nachdem sie Zentrale Reserve war im Juli 1971 gelöscht wurde. Vielleicht wurde sie ja aufgearbeitet (ggf. im November 1971 - deshalb vielleicht 1171) und dann in Cottbus aufgestellt?

HR
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Ich hab jetzt mal einen Bekannten gefragt, der in Dresden in der Werft gearbeitet hat. Die MiG-17 PF sind alle im "Silberkleid" geflogen. Die Maschinen in Tarnbemalung waren allesamt ausgemusterte Maschinen zu Ausstellungszwecken.
Warum sie allerdings "bunt" gespritzt wurden konnte er mir auch nicht sagen.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Original geschrieben von uti
Das Museum in Dresden wird gerade umgebaut. Bei meinem letzten Besuch konnte man allerdings nur eine MiG-17F betrachten. Ob jetzt irgendwo in einer Halle noch was anderes steht, wäre zu klären.
Die MiG-17PF "437" ("850", ...) ist inzwischen nicht mehr in Dresden. Sie steht demontiert im Restaurationsbereich im Museum von Cottbus.

Gruß
Uwe
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Bekommt sie jetzt wieder den "Silberanstrich" oder wird sie wieder "bunt" gespritzt?
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
MiG-17 PF

Ich bin ja nicht so der LSK Spezialist, weil damals auf der anderen Seite tätig, aber ich habe auch noch keine PF mit Tarnung gesehen ausser auf der Traditionsvorstartlinie in Bautzen.
 
Thema:

MiG15/17/19

MiG15/17/19 - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG15 – Tally Ho Decals

    1/72 MiG15 – Tally Ho Decals: Hallo, hier möchte ich Euch den neuen Decalbogen von Tally Ho für die MiG15s im Dienste der CSSR Luftstreitkräfte von 1951-1983 vorstellen.
  • MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“

    MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“: MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“ Die MiG15 in den Tschechoslowakischen Luftstreitkräften 1951- 1983 Hätte mir jemand gesagt das die...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG15 – Tally Ho Decals

      1/72 MiG15 – Tally Ho Decals: Hallo, hier möchte ich Euch den neuen Decalbogen von Tally Ho für die MiG15s im Dienste der CSSR Luftstreitkräfte von 1951-1983 vorstellen.
    • MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“

      MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“: MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“ Die MiG15 in den Tschechoslowakischen Luftstreitkräften 1951- 1983 Hätte mir jemand gesagt das die...

    Sucheingaben

    mig-15

    ,

    mig-19 s nva 872

    ,

    mig-15 nva

    ,
    mik 15 denkmal merseburg
    , mig 15 auf betonsockel, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig15-17-19.768/page-21
    Oben