MiG15/17/19

Diskutiere MiG15/17/19 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; > ...sauber! Gibt es auch noch ein TW-Geräusch dazu? leider nich ... *seufz* > Wir hatten schon mal einen Thread MiG-15/17/19, da hätte das...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
> ...sauber! Gibt es auch noch ein TW-Geräusch dazu?

leider nich ... *seufz*

> Wir hatten schon mal einen Thread MiG-15/17/19, da hätte das > auch gut reingepasst!;)

sorry wurde mir garnicht mehr angezeigt, dann verschieben/löschen wir es - Moderatoren?

bye bye neo
 
#
Schau mal hier: MiG15/17/19. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Original geschrieben von neo

sorry wurde mir garnicht mehr angezeigt, dann verschieben/löschen wir es - Moderatoren?

bye bye neo
In der Grundeinstellung zeigt das Forum nur immer die Themen / Beiträge der letzten 30 Tage, daher hast Du das Thema wahrscheinlich nicht mehr gesehen.

Jetzt ist wieder alles in bester Ordnung ;)
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Hallo NEO, das Bild von der fliegenden MIG17F ist ja wirklich der Hammer!! hast Du noch mehr von der Sorte? Wäre toll!!
MFG JAN Nachbrenner
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Re: MiG-15 UTI einheit gesucht

... besonders das Foto mit dem Personal gefällt mir ... woher und kann ich haben? :)

Die Anzugsordnung sieht wie in den 80ern aus ... Die Abstellfläche sieht auch provisorisch aus: Keine Peitschenlaternen, ein offenbar improvisierter Stahlabweiser (Bleche?).

Könnte das Foto nicht während einer Verlegung nach Dresden gemacht worden sein? Ich habe da ca. '81 noch MiG-15 gesehen ...
 

blumikus

Kunstflieger
Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Worin liegt eigendlich der Unterschied zwischen der MIG 15 und der MIG 17?
:confused:
 

n/a

Guest
äußerlich zu erkennen:
MiG 15 = 2 Grenzschichtzäune auf Tragfläche
MiG 17 = 3 Grenzschichtzäune auf Tragfläche, ab Version F herausstehendes Schubrohr des Triebwerkes (Nachbrenner), geänderte Kanzel, und dieverse Kleinigkeiten wie andere Geometrie, die aber auf Fotos schlecht zu erkennen/unterscheiden sind.
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
ich hab sie während meiner dienstzeit noch fliegen sehen.
die verschrottung begann dann irgendwann im herbst 84.
es waren aber alles Mig 17. ausnahme waren die Mig 15 uti.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
@jens
die letzte flugschicht auf MiG-17F / MiG-15UTI im JBG-37 war am 28.12.1984! die verschrottung begann irgendwann 1985.

@veith
das original ist nicht viel besser/größer, und meine negative sind momentan nicht da, sobald ich sie wiederhabe werde ich mal versuchen dran zu denken.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
noch eins, entschuldigung für die schlechte bildqualität
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
Hallo Waffenspezies!
Ich habe gerade Mig 19 S (1:32)unter meinen Fingern.Leider wurden die Tragflächenträger nicht
bestückt.Wurden event.OFAB 500 mitgeführt? Gibt
es Foto's? Wer kennt sich aus?
Gruß R.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
MiG-19S - liegt ein bisschen vor meiner Zeit.
Kopenhagen meint aber in seinem Werk "Die andere deutsche Luftwaffe":
- 2 Kassetten ORO-57K mit je 8 ungelenkten L-B-Raketen S-5 (57 mm)
- 2 Bomben je 50 bis 250 kg.

Die von dir aufgeführten 500 kg Bomben dürften also ein bisschen groß sein.

Gruß
Uwe
 

Guest

Guest
Ich glaube MFG hat Recht,als Jagdbomber ist sie wohl in keinem JG der NVA geflogen.
:?!
 

blumikus

Kunstflieger
Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
@Flugschreiber
tolles Modell, 1:48 oder 1:72? Mal ne Frage zum Finisch. Welche Farbe hast Du verwendet??? Silber(Metall/Alu) seh ich, aber welcher Hersteller?

:)
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Fotos der "19 PM"

Hallo Freunde, Kollegen, Mitstreiter,
habe jetzt die erste Serie der MiG-19 PM Kollektion auf meiner Seite zu stehen.
Da ich aber noch ein bischen Web lerne, dauert es etwas, bis die 56 Bilder komplett drauf sind.
Also läßt Euch überraschen und schaut mal wieder ´rein:
http://www.wth-online.de,
bei <Historie> (wo´s hingehört) geht´s weiter !
MfG
FREDO
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.847
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@blumikus
1/72 KP, Farbe: SnJ model products Spray Metal (Polierfarbe)
Empfehlenswert auch ALCLAD II Lacquer Mertallfarben Made in England
Übrigens, alles Gute zum Geburtstag!
@FREDO
Schöne Bilder!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
gestern war ich auf der A 40 unterwegs. Essen in richtung bochum kommt man am D&W -laden vorbei. ihr wisst schon , dieser autotuninghändler. wenn ich mich nicht irre steht da eine MiG 17 davor . und die sieht garnicht vergammelt aus. ist zwar bunter als früher aber sieht gut aus
bemalt ist sie überwiegend mit schwarz/gelb in gepardenmuster. das schlimme daran....... ich hatte keine knipse mit.:(
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Hallo, ich will mal versuchen ein "vernachläsigtes" Thema hier im FF wieder zum Leben zu erwecken. Ich finde es ist hochinteressant. Wenn da mal ein DHS Heft zu den15/17 und 19 zustande kommen würde wäre doch der Kracher, oder?:rolleyes:
(natürlich jeder Typ extra...)
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG15/17/19

MiG15/17/19 - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG15 – Tally Ho Decals

    1/72 MiG15 – Tally Ho Decals: Hallo, hier möchte ich Euch den neuen Decalbogen von Tally Ho für die MiG15s im Dienste der CSSR Luftstreitkräfte von 1951-1983 vorstellen.
  • MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“

    MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“: MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“ Die MiG15 in den Tschechoslowakischen Luftstreitkräften 1951- 1983 Hätte mir jemand gesagt das die...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG15 – Tally Ho Decals

      1/72 MiG15 – Tally Ho Decals: Hallo, hier möchte ich Euch den neuen Decalbogen von Tally Ho für die MiG15s im Dienste der CSSR Luftstreitkräfte von 1951-1983 vorstellen.
    • MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“

      MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“: MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“ Die MiG15 in den Tschechoslowakischen Luftstreitkräften 1951- 1983 Hätte mir jemand gesagt das die...

    Sucheingaben

    mig-15

    ,

    mig-19 s nva 872

    ,

    mig-15 nva

    ,
    mik 15 denkmal merseburg
    , mig 15 auf betonsockel
    Oben