MiG21-UM Serbian Skies

Diskutiere MiG21-UM Serbian Skies im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Das hatte ich auch schon überlegt, aber ich habe die Bauanleitung nicht mehr und dann wird das Stencil setzen eher ein Blindflug, also habe ich...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das hatte ich auch schon überlegt, aber ich habe die Bauanleitung nicht mehr und dann wird das Stencil setzen eher ein Blindflug, also habe ich mich mal an die aktuelle Bauanleitung von Trumpeter gehalten und auch deren Decals verarbeitet. Deren Schriften sind fast nicht entzifferbar, insofern hoffe ich, daß es okay ist.
Ist ne ganz hübsche Warntafel geworden und ich bin mir nicht sicher,ob die Serben tatsächlich so viele Hinweise auf den Maschinen haben. H
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG21-UM Serbian Skies. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Als Klarlackbasis habe ich Mr. Metal Primer von Gunze verwendet, das ist schon ein gut dafür verwendbares Material mit angenehm kurzer Trocknungszeit.
Und ab morgen werde ich selbst hoffentlich mal in Batajnica vorbei schauen können, kleine Baupause also.Die Maschinen stehen offensichtlich abgestellt am Ende einer der Startbahnen, wie ich einer Netzmeldung entnehmen konnte, "withdrawn from service". Sehr schade, ich hätte dieses fantastische Flugzeug gerne mal in Aktion gesehen :sad:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich hab´s natürlich nicht geschafft, dort mal ein wenig zu "spionieren", beim nächsten Mal ist der Termin aber fest drin. MiG-21, meine Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, mal sehen, was die Serben machen. Tamiya flat clear habe ich aufgebracht, der Front- und Heckbereich wurde jetzt auch fest verleimt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Die blauen Beschriftungen kommen irgendwie etwas aufdringlich rüber, ( zu kräftig mmn. ) versuchs doch mal mit leichtem drübernebeln.

Bei den roten ist es ja ok, da die ja auch sofort ins Auge stechen sollen,
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Momentan fahre ich übrigens wieder gerne Fahrrad, ich hab mir da mal was gegönnt. Hält mich ab und an mal auch vom Modellbau ab :wink2: as
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Was ist der grüne Behälter zwischen Sattel und Lenker ?
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.008
Zustimmungen
786
Ort
Ein Preusse in Bayern
Behälter oder Versteck fürn Akku. Ein Freund von mir hat das gleiche Teil nur komplett in schwarz mit roten Felgen.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Richtig, da ist ein Akku drin :-)
Zurück zum Modell: Es gibt ein Video auf YouTube, welches einen Cockpitausschnitt einer serbischen UM zeigt. Der Sitz und die Kopflehne sind nur bruchstückhaft und kurz zu sehen, kann es jedoch sein, daß das Gestell und eben die Kopfstütze in schwarz ausgeführt waren? Ich bin eigentlich der Annahme, daß hier Grautöne angewandt werden müssen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.579
Zustimmungen
37.077
Ort
Dresden
es gibt beide Varianten, wobei die schwarzen Kopfstützen vorrangig bei den späteren Serien vorhanden waren!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
es gibt beide Varianten, wobei die schwarzen Kopfstützen vorrangig bei den späteren Serien vorhanden waren!
Danke! War das Sitzgestell denn dann auch in schwarz gehalten, DM-ZYC? Oder beschränkte sich das auf die Kopfstütze?
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.579
Zustimmungen
37.077
Ort
Dresden
die Rückenlehne war auch in schwarz gesteppt,nur die Fußerfassung war in Grau..... soweit ich mich noch erinnern kann!:whistling:
Das Metallgerüst vom Sitz war in Grau gehalten!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Super! Vielen Dank!:thumbup:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
.Gesehen... und ich habe ein anderes Video gefunden, vom Einsitzer allerdings. das Ding ist komplett schwarz .......na dann mal ran.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das Gestell und Kopfsektion schwarz, ich finde, es sieht komisch aus, wie ein Fremdkörper. Ich kann mich damit nicht anfreunden, selbst wenn die Sitzauflagen in anderer Farbe daherkommen. Das Kopfstützenpolster in Schwarz, der Rest in unterschiedlichen Grautönen?
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG21-UM Serbian Skies

MiG21-UM Serbian Skies - Ähnliche Themen

  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • 07.07.2018 Rumänische MiG21 abgestürzt

    07.07.2018 Rumänische MiG21 abgestürzt: Aeronava MiG 21 LanceR prabușita la Fetești Aeronavă MiG 21 LanceR prăbușită la Fetești - Romania Military Beim Tag der offenen Tür auf der Baza...
  • Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

    Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`: Hi, ich habe da mal was gebastelt! Vielleicht gibt es ja darüber noch was zu sagen!?
  • MiG21 MF , 1/32 , Revellkonvolut

    MiG21 MF , 1/32 , Revellkonvolut: endlich ist sie fertig - ich auch ... :D: im Ernst , der Bausatz war ein harter Brocken , den ich ohne Hilfe aus diesem Forum nie geknackt hätte...
  • Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV

    Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV: Hier ist ein Diorama, dass ich schon vor ein paar Monaten fertig gestellt habe. Eigentlich war es nur eine Idee zum aufbrauchen von Bastelschrott...
  • Ähnliche Themen

    • MiG21M NVA / LSK "560"

      MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
    • 07.07.2018 Rumänische MiG21 abgestürzt

      07.07.2018 Rumänische MiG21 abgestürzt: Aeronava MiG 21 LanceR prabușita la Fetești Aeronavă MiG 21 LanceR prăbușită la Fetești - Romania Military Beim Tag der offenen Tür auf der Baza...
    • Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

      Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`: Hi, ich habe da mal was gebastelt! Vielleicht gibt es ja darüber noch was zu sagen!?
    • MiG21 MF , 1/32 , Revellkonvolut

      MiG21 MF , 1/32 , Revellkonvolut: endlich ist sie fertig - ich auch ... :D: im Ernst , der Bausatz war ein harter Brocken , den ich ohne Hilfe aus diesem Forum nie geknackt hätte...
    • Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV

      Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV: Hier ist ein Diorama, dass ich schon vor ein paar Monaten fertig gestellt habe. Eigentlich war es nur eine Idee zum aufbrauchen von Bastelschrott...
    Oben