MiG21-UM Serbian Skies

Diskutiere MiG21-UM Serbian Skies im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich hab mir mal die Freiheit herausgenommen, Dein Bild zu verwenden, um etwas zu zeigen. Der mit dem Pfeil markierte Teil muß auch noch grün...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ich hab mir mal die Freiheit herausgenommen, Dein Bild zu verwenden, um etwas zu zeigen. Der mit dem Pfeil markierte Teil muß auch noch grün werden...

Zumindest war er bei allen MiG-21, die ich gesehen habe, eine Antennenverkleidung und damit grün...

Axel
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG21-UM Serbian Skies. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ist korrekt, wird nachgearbeitet. Da
Danke für den Hinweis :-)
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Hallo Albrecht,

da ich im Forum lange nicht mehr aktiv war, saß ich auch nicht von Anfang an in deiner BB ersten Reihe.
Also werde ich ab jetzt in der hinteren Reihe zuschauen.
Bis jetzt auf jeden Fall :applause1:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Nee, komme ruhig mal vorn rein, Airbutsch, bist immer gerne gesehen, das weisst Du. Ich habe eigentlich auch zu wenig Freiraum, es war bis jetzt ein seltsames 2019, Licht und Schatten eng beieinander und für Modellbau war der Kopf oft nicht frei. Abgesehen aber davon jetzt mal Korrekturen, die von DDA angesprochen wurden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Du hast Dir auch ein schwieriges Thema ausgesucht.
Gefühlt sind hier alle im Forum schon die MiG-21 geflogen, oder haben zumindest daran rumgeschraubt :wink2:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Am Original schwer zu erkennen, ich bin aber ziemlich sicher, daß er es ist, atlantic.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich habe mittels verschiedener Farblagen in unterschiedlichen Tönungen versucht, die Lackierung etwas zu beleben. Die Maschinen sahen ja doch ziemlich "gebraucht" aus und ich hoffe, der Sache dadurch etwas näher gekommen zu sein. Das Washing wird zeigen, ob der Gesamteindruck hinterher zumindest einigermassen stimmig ist. Verwendet habe ich Gunze H308 in unterschiedlichen hell/ dunkel Mischungen. Die Bilder bei Kunstlich sind natürlich Kokolores, ich hoffe, man erkennt trotzdem etwas, das ist alles zu grell belichtet :-(
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Kann man auf den Bildern kaum erkennen, wo der Unterschied zur grundierten Variante war, sorry. Ich mach bei nächter Gelegenheit was im Tageslicht.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Du hast Dir auch ein schwieriges Thema ausgesucht.
Gefühlt sind hier alle im Forum schon die MiG-21 geflogen, oder haben zumindest daran rumgeschraubt :wink2:
Ist aber okay, ich finde das Feedback immer gut und in fast allen Fällen konstruktiv und hilfreich. Dann macht´s auch Spass ;-)
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
946
Zustimmungen
713
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich bin mir ganz sicher ,daß du einen ganz feinen Saugstauber auf die Beinchen stellen wirst (ich freu mich auf den Rollout)
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke, me109a, ich versuche es zumindest :unsure: Das schöne Staffelabzeichen sitzt beidseitig auch, damit wäre der Fundus des "lift here" Decalsheets aber auch erschöpft. Stencils leider Fehlanzeige, auf dem Original waren aber welche vorhanden ......da gucke ich jetzt aber ziemlich dumm aus der Wäsche.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich könnte zumindest einen Teil der beiliegenden Hinweise aus dem Original- Decalbogen verwenden, farblich könnte das hinhauen. Man kann eigentlich auch kaum erkennen, ob´s Kyrillisch, Arabisch oder Bocholter Platt ist.......
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Gab es in diesem Zusammenhang mal nicht eine lustige Anekdote, die ein Mitglied hier beschrieben hat? Hat Trumpeter nicht mal Stencils rausgehauen, die bei genauer Lupenbetrachtung ziemlich irre waren? Irgendwas von wegen "I hate my fuckin job and want to screw my neighbours daughter from behind whilst drinking plenty of beer" oder sowas? Na, ich kann mich auch irren :thumbsup:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Gab es in diesem Zusammenhang mal nicht eine lustige Anekdote, die ein Mitglied hier beschrieben hat? Hat Trumpeter nicht mal Stencils rausgehauen, die bei genauer Lupenbetrachtung ziemlich irre waren? Irgendwas von wegen "I hate my fuckin job and want to screw my neighbours daughter from behind whilst drinking plenty of beer" oder sowas? Na, ich kann mich auch irren :thumbsup:
Das waren die Decals von der Revell MiG 29, wenn ich mich richtig erinnere.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Weltklasse, Viking, ich vermute mal, der ist kurz danach aus dem Laden abgedampft :-37:
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
946
Zustimmungen
713
Ort
Ein Preusse in Bayern
Die Wartungshinweise von Eduard sollten doch passen (sind sogar auf Kyrillisch) und wenn ich mich recht erinnere ,sogar lesbar (zumindest für Serben ,Bulgaren ,Russen und Ossis mit Russischunterricht in der Schulzeit etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG21-UM Serbian Skies

MiG21-UM Serbian Skies - Ähnliche Themen

  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • 07.07.2018 Rumänische MiG21 abgestürzt

    07.07.2018 Rumänische MiG21 abgestürzt: Aeronava MiG 21 LanceR prabușita la Fetești Aeronavă MiG 21 LanceR prăbușită la Fetești - Romania Military Beim Tag der offenen Tür auf der Baza...
  • Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

    Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`: Hi, ich habe da mal was gebastelt! Vielleicht gibt es ja darüber noch was zu sagen!?
  • MiG21 MF , 1/32 , Revellkonvolut

    MiG21 MF , 1/32 , Revellkonvolut: endlich ist sie fertig - ich auch ... :D: im Ernst , der Bausatz war ein harter Brocken , den ich ohne Hilfe aus diesem Forum nie geknackt hätte...
  • Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV

    Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV: Hier ist ein Diorama, dass ich schon vor ein paar Monaten fertig gestellt habe. Eigentlich war es nur eine Idee zum aufbrauchen von Bastelschrott...
  • Ähnliche Themen

    • MiG21M NVA / LSK "560"

      MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
    • 07.07.2018 Rumänische MiG21 abgestürzt

      07.07.2018 Rumänische MiG21 abgestürzt: Aeronava MiG 21 LanceR prabușita la Fetești Aeronavă MiG 21 LanceR prăbușită la Fetești - Romania Military Beim Tag der offenen Tür auf der Baza...
    • Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

      Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`: Hi, ich habe da mal was gebastelt! Vielleicht gibt es ja darüber noch was zu sagen!?
    • MiG21 MF , 1/32 , Revellkonvolut

      MiG21 MF , 1/32 , Revellkonvolut: endlich ist sie fertig - ich auch ... :D: im Ernst , der Bausatz war ein harter Brocken , den ich ohne Hilfe aus diesem Forum nie geknackt hätte...
    • Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV

      Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV: Hier ist ein Diorama, dass ich schon vor ein paar Monaten fertig gestellt habe. Eigentlich war es nur eine Idee zum aufbrauchen von Bastelschrott...
    Oben