MiG29AS "0921" 1/72

Diskutiere MiG29AS "0921" 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es gibt hier im FF zwar schon eine sehr schöne Fulcrum Gallery, aber ich denke auf die hier kann man mal genauer eingehen. Als Ende vergangenen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 04.02.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.034
    Ort:
    Leipzig
    Es gibt hier im FF zwar schon eine sehr schöne Fulcrum Gallery, aber ich denke auf die hier kann man mal genauer eingehen.
    Als Ende vergangenen Jahres die ersten Bilder von dieser Maschine auftauchten war mir klar- die muss es werden. Wie ich es anstellen sollte war mir nicht klar, aber wat mut das mut:rolleyes: Laut Infos hier im FF soll das Original wohl noch nicht gans fertig sein, also hier der Zustand wie im Dezember 2007.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      55,9 KB
      Aufrufe:
      770
    Intruder und ayrtonsenna594 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 04.02.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.034
    Ort:
    Leipzig
    So hab ich eben angefangen den Italerie Bausatz zu bauen und hab die typischen "AS" Veränderungen angebaut.
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      52,4 KB
      Aufrufe:
      763
  4. #3 Nachbrenner, 04.02.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.034
    Ort:
    Leipzig
    Vorher hatte ich einen guten Freund gebeten mir die Decals zu drucken da ich dazu nicht die technischen Möglichkeiten habe. Das hat auch prima geklappt ( nochmals vielen Dank) und so nahm das Projekt Gestalt an.
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      59,4 KB
      Aufrufe:
      764
    Diamond Cutter gefällt das.
  5. #4 Nachbrenner, 04.02.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.034
    Ort:
    Leipzig
    Der Zeitaufwand für die Spritzzerei war enorm und eine echte Herausforderung für Finger, Augen und Nerven:cool:
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      49,4 KB
      Aufrufe:
      758
  6. #5 Nachbrenner, 04.02.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.034
    Ort:
    Leipzig
    Jedenfalls isse nun fertig und lässt die Augenblicke der Verzweiflung, die es durchaus gab:red: , vergesen.........
    Bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      53,7 KB
      Aufrufe:
      745
  7. #6 ayrtonsenna594, 04.02.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.255
    Zustimmungen:
    11.048
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Junge, junge - was Leute nicht so alles machen wenn sie Langeweile haben. :eek:

    Nee mal im Ernst, sieht super aus deiner 29ér. :TOP:

    Muß ja ne Heidenarbeit gewesen sein dieses Tarnmuster aufzubringen. Aber das Resultat entschädigt ja dafür. Kann mich im Übrigen nicht daran erinnern bis jetzt mal ein 29ér Modell mit diesem Tarnschema gesehen zu haben. Also fast "noch" ein Unikat.

    Gruß aus Berlin - Sven :)
     
  8. #7 Monitor, 04.02.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.219
    Zustimmungen:
    2.787
    Ort:
    Potsdam
    Das ist doch mal was :TOP: .

    Nun mußt Du uns nur noch verraten, wie macht man solch eine Tarnung ? Tamiya-Band kleinschnippeln, ... ?

    PS: Fotos auf anderem Hintergrund wären auch nicht schlecht.
     
  9. #8 airforce_michi, 04.02.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    3.170
    Ort:
    Private Idaho
    Die Tarnung ist ja völlig verpixelt... :eek: :D

    Eine Wahnsinnsarbeit, prima umgesetzt... :TOP:
     
  10. #9 dg1000flyer, 04.02.2008
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Wieso? da sieht man wie gut die Tarnung ist...:FFEEK:
     
  11. #10 Nachbrenner, 04.02.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.034
    Ort:
    Leipzig
    @Monitor "Fotos auf anderem Hintergrund wären auch nicht schlecht."

    Meinste so etwa?:)

    verraten tu ich noch nichts, mal sehen ob hier Ideen kommen;)

    @ all , Dank für Eure Meinung
    Bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      Dateigröße:
      18,6 KB
      Aufrufe:
      690
  12. #11 Monitor, 04.02.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.219
    Zustimmungen:
    2.787
    Ort:
    Potsdam
    Stell doch mal eine Link oder Foto der Original-Maschine rein.
     
  13. #12 Nachbrenner, 04.02.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.034
    Ort:
    Leipzig

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      282
    jockey gefällt das.
  14. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ganz großes Kino :HOT: :eek: Klasse :TOP:
    Das muss ja die reinste abklebe Orgie gewesen sein!?
     
  15. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    Tolle Bemalung, meinen Respekt! Diese 'aufgepixelte' Tarnung habe ich vor kurzem auch an einer AH-1W Super Cobra gesehen. Sieht total irre aus. Daher war ich überrascht, diese Tarnung an einer MIG zu sehen.
     
  16. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    5.571
    Ort:
    Im Norden
    Alle Achtung, meinen Respekt für diese "Fummelei". :HOT:
    Ich wäre nicht bis zur Verzweiflung gekommen, sondern hätte das Modell schon vorher an der nächsten Wand dauerhaft verformt. Deshalb lass ich auch die Finger von solchem "kniffligem Kram". :D
     
  17. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    5.493
    Ort:
    Ostküste
    Ich erinnere mich noch gut an meine "Viggen" mit Splintertarnung, danach war ich fix und foxi. Diese Teil hier setzt aber noch einen drauf, Respekt! Gute Arbeit und überhaupt sieht der Vogel richtig gut aus.:TOP:
     
  18. #17 niki4703, 04.02.2008
    niki4703

    niki4703 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Bukarest, Rumaenien
    Klasse, Jan!:TOP:
     
  19. moerte

    moerte Berufspilot

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrlehrer
    Ort:
    erkner bei berlin
    moin

    bohhh :eek:
    das is ja mal ne abgefahrene Lackierung.
    war bestimmt ne nette Fummelei :FFTeufel: :cool:

    Klasse :HOT: :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Da will ich mich meinen Vorrednern gerne anschließen:TD: .
    Die Tarnung Deiner MiG sieht wirklich super aus. Gefällt mir sehr gut:TOP:

    Gruß, Steven
     
  22. #20 Nachbrenner, 04.02.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.034
    Ort:
    Leipzig
    Hier mal kurz was zur Farbgebung. Zuerst wollte ich das Tarnmuster anhand der veröffentlichten Fotos mit Hilfe von Schablonen aus Milimeterpapier herstellen. Das war aber ....... eben nicht der Brüller. Dann kam mir diese Seite (http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=858852&postcount=389) zu Hilfe. Dort fand ich einen guten Riss eben dieser Maschine. Ich vergrösserte die Ansichten auf 1/72 und druckte diese mir aus.Dann schnitt ich die Tarnflecken großräumig aus und klebte diese dann auf Abklebematerial ( nehme immer Selbstklebeetiketten) Dann schnitt ich die Form haargenau aus und klebte ab. Klingt einfach.. Bei dem Riss muss man aber aufpassen, der stimmt nicht 100 prozentig- wie auch meine Tarnung die es auch nicht 100 prozentig geschafft hat. Aber für den Modellmasstab durchaus authentisch.
     

    Anhänge:

    • 07.jpg
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      241
Moderatoren: AE
Thema:

MiG29AS "0921" 1/72

Die Seite wird geladen...

MiG29AS "0921" 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Display MiG29AS 1/72

    Display MiG29AS 1/72: Ich kanns nicht lassen........ Am 30.1.2008 verließ die MiG29AS "0619" ihre Basis in Sliac um sich in Trencin eine neue Bemalung abzuholen.