MiG29AS "0921" 1/72

Diskutiere MiG29AS "0921" 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es gibt hier im FF zwar schon eine sehr schöne Fulcrum Gallery, aber ich denke auf die hier kann man mal genauer eingehen. Als Ende vergangenen...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Es gibt hier im FF zwar schon eine sehr schöne Fulcrum Gallery, aber ich denke auf die hier kann man mal genauer eingehen.
Als Ende vergangenen Jahres die ersten Bilder von dieser Maschine auftauchten war mir klar- die muss es werden. Wie ich es anstellen sollte war mir nicht klar, aber wat mut das mut:rolleyes: Laut Infos hier im FF soll das Original wohl noch nicht gans fertig sein, also hier der Zustand wie im Dezember 2007.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG29AS "0921" 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
So hab ich eben angefangen den Italerie Bausatz zu bauen und hab die typischen "AS" Veränderungen angebaut.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Vorher hatte ich einen guten Freund gebeten mir die Decals zu drucken da ich dazu nicht die technischen Möglichkeiten habe. Das hat auch prima geklappt ( nochmals vielen Dank) und so nahm das Projekt Gestalt an.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Der Zeitaufwand für die Spritzzerei war enorm und eine echte Herausforderung für Finger, Augen und Nerven:cool:
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Jedenfalls isse nun fertig und lässt die Augenblicke der Verzweiflung, die es durchaus gab:red: , vergesen.........
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Junge, junge - was Leute nicht so alles machen wenn sie Langeweile haben. :eek:

Nee mal im Ernst, sieht super aus deiner 29ér. :TOP:

Muß ja ne Heidenarbeit gewesen sein dieses Tarnmuster aufzubringen. Aber das Resultat entschädigt ja dafür. Kann mich im Übrigen nicht daran erinnern bis jetzt mal ein 29ér Modell mit diesem Tarnschema gesehen zu haben. Also fast "noch" ein Unikat.

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Das ist doch mal was :TOP: .

Nun mußt Du uns nur noch verraten, wie macht man solch eine Tarnung ? Tamiya-Band kleinschnippeln, ... ?

PS: Fotos auf anderem Hintergrund wären auch nicht schlecht.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die Tarnung ist ja völlig verpixelt... :eek: :D

Eine Wahnsinnsarbeit, prima umgesetzt... :TOP:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
@Monitor "Fotos auf anderem Hintergrund wären auch nicht schlecht."

Meinste so etwa?:)

verraten tu ich noch nichts, mal sehen ob hier Ideen kommen;)

@ all , Dank für Eure Meinung
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
@Monitor "Fotos auf anderem Hintergrund wären auch nicht schlecht."

Meinste so etwa?:)

verraten tu ich noch nichts, mal sehen ob hier Ideen kommen;)

@ all , Dank für Eure Meinung
Bestens, der Jan
Stell doch mal eine Link oder Foto der Original-Maschine rein.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Ganz großes Kino :HOT: :eek: Klasse :TOP:
Das muss ja die reinste abklebe Orgie gewesen sein!?
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Tolle Bemalung, meinen Respekt! Diese 'aufgepixelte' Tarnung habe ich vor kurzem auch an einer AH-1W Super Cobra gesehen. Sieht total irre aus. Daher war ich überrascht, diese Tarnung an einer MIG zu sehen.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Jedenfalls isse nun fertig und lässt die Augenblicke der Verzweiflung, die es durchaus gab:red: , vergesen.........
Bestens, der Jan
Alle Achtung, meinen Respekt für diese "Fummelei". :HOT:
Ich wäre nicht bis zur Verzweiflung gekommen, sondern hätte das Modell schon vorher an der nächsten Wand dauerhaft verformt. Deshalb lass ich auch die Finger von solchem "kniffligem Kram". :D
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Ich erinnere mich noch gut an meine "Viggen" mit Splintertarnung, danach war ich fix und foxi. Diese Teil hier setzt aber noch einen drauf, Respekt! Gute Arbeit und überhaupt sieht der Vogel richtig gut aus.:TOP:
 

moerte

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
erkner bei berlin
moin

bohhh :eek:
das is ja mal ne abgefahrene Lackierung.
war bestimmt ne nette Fummelei :FFTeufel: :cool:

Klasse :HOT: :TOP:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Da will ich mich meinen Vorrednern gerne anschließen:TD: .
Die Tarnung Deiner MiG sieht wirklich super aus. Gefällt mir sehr gut:TOP:

Gruß, Steven
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hier mal kurz was zur Farbgebung. Zuerst wollte ich das Tarnmuster anhand der veröffentlichten Fotos mit Hilfe von Schablonen aus Milimeterpapier herstellen. Das war aber ....... eben nicht der Brüller. Dann kam mir diese Seite (http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=858852&postcount=389) zu Hilfe. Dort fand ich einen guten Riss eben dieser Maschine. Ich vergrösserte die Ansichten auf 1/72 und druckte diese mir aus.Dann schnitt ich die Tarnflecken großräumig aus und klebte diese dann auf Abklebematerial ( nehme immer Selbstklebeetiketten) Dann schnitt ich die Form haargenau aus und klebte ab. Klingt einfach.. Bei dem Riss muss man aber aufpassen, der stimmt nicht 100 prozentig- wie auch meine Tarnung die es auch nicht 100 prozentig geschafft hat. Aber für den Modellmasstab durchaus authentisch.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG29AS "0921" 1/72

MiG29AS "0921" 1/72 - Ähnliche Themen

  • Display MiG29AS 1/72

    Display MiG29AS 1/72: Ich kanns nicht lassen........ Am 30.1.2008 verließ die MiG29AS "0619" ihre Basis in Sliac um sich in Trencin eine neue Bemalung abzuholen.
  • Ähnliche Themen

    • Display MiG29AS 1/72

      Display MiG29AS 1/72: Ich kanns nicht lassen........ Am 30.1.2008 verließ die MiG29AS "0619" ihre Basis in Sliac um sich in Trencin eine neue Bemalung abzuholen.
    Oben