MiG´s in den USA

Diskutiere MiG´s in den USA im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In der Seite NVA-LSK hat "mic" grundsätzlich keine schlechte Idee gehabt, MiG´s in den USA! Machen wir doch ein Thema daraus. Wer kann darüber...

Moderatoren: gothic75
  1. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    In der Seite NVA-LSK hat "mic" grundsätzlich keine schlechte Idee gehabt, MiG´s in den USA! Machen wir doch ein Thema daraus.
    Wer kann darüber etwas erzählen? Wer kann Bilder, eigene Fotos dazu beisteuern?
    Im letzten FLUGZEUG sind zwei knall rote MiG-17 drin, die Werbung für Wodka machen, besser fliegen. Gibt es noch mehr solcher Spezialitäten in den USA?
    MFG Flugschreiber
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    MiG-15bis, Oshkosh´99
     

    Anhänge:

    • 15.1.jpg
      Dateigröße:
      24 KB
      Aufrufe:
      583
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die gleiche MiG, schwer getroffen von der F-86, macht unter großen Beifall tausender Zuschauer, einen letzten Überflug!
    Aufarbeitung eines Kapitels Luftkriegsgeschiche auf amerikanisch!
     

    Anhänge:

    • 15.5.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      580
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Am Ende steht die MiG-15 aber wieder auf ihrem Abstellplatz, wird aufgetankt und liebevoll gewartet. Ein wahres Urgestein unter den Jagdflugzeugen!
     

    Anhänge:

    • 15.6.jpg
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      553
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Da hier im Moment keiner etwas beisteuern kann, mache ich einfach mal weiter auf "meiner" Seite.
    MiG-15 aus dem "Planes of Fame" Museum in Chino/Kalifornien. Geflogen von Steve Hinton für einen Werbespot. Titel "Defector" (Überläufer). Dabei geht es um einen russischen Pilot, der in den Westen überläuft, weil es hier günstigere Internet-Gebühren gibt.
    MFG Flugschreiber
     

    Anhänge:

    • 15.0.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      498
  7. #6 Father Christmas, 18.07.2001
    Father Christmas

    Father Christmas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]

    Mig 21 vor der Area 51...
     
  8. #7 Flugi, 18.07.2001
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2001
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Dies ist ja sehr mysteriös! Schlecht zu erkennen um welche Variante es sich dabei handelt. Kleiner Spaß am Rande, konntest Du nicht weiter ran gehen? MiG-21 kann ich später noch ein paar beisteuern. Wir machen erst mal mit der MiG-17 weiter.
    Also, hier zwei Bilder der gleichen MiG-17F, aufgenommen in Oshkosh ´99. Leider war diese MiG nur einen Tag am Platz zu sehen und auf einen unzugänglichen Teil abgestellt, schade!
    Die MiG-17 verkörpert für mich, "das" Jagdflugzeug schlechthin, anspruchslos in Wartung und Flugeigenschaften, optimale Bewaffnung und aerodynamische, elegante Form. Es ist anzunehmen das diese Maschine, jetzt eine von den roten MiG-17 in meiner Einleitung ist.
     

    Anhänge:

    • 17.2.jpg
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      479
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hier das zweite Foto.
     

    Anhänge:

    • 17.1.jpg
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      474
  10. Tim

    Tim Berufspilot

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Berlin
    Mig in den Usa

    Mig-29 sind auch in den Usa siehe Fliegerrevue neueste Ausgabe!!!!!!!!!!
     

    Anhänge:

  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Naja, ist ok.!Tim! Aber die gehören aber alle noch!?zu unserer Luftwaffe oder? Wenigsten noch zwei Jahre!
    MFG Flugschreiber
     
  12. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Mig 21 vor der Area 51...

    kaum etwas zu erkennen, aber ich meine ein nach vorn geklapptes Kabinedach zu erkennen ... spräche für eine PF!?
     
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ist durchaus möglich, da es Fotos amerikanischer "PF´s" gibt! Muss ich aber erst suchen!
    MFG Flugschreiber
     
  14. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Könnte auch diese Maschine sein.

    Gruß
    Stephan
     

    Anhänge:

  15. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.075
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    das wäre ja dann ´ne F-13
     
  16. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    MiG-21, irakischer Pilot wurde bestochen und bekam "Asyl", Maschine steht in Israel .
     
  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hier ist die F-13 "007" die am 16.August 1966 unter Captain Monir Radra nach Israel geflogen wurde. Steht jetzt im IDFAF Museum.
    Gehört aber nicht zum Thema!!!-- Aber weil es gerade darum ging!
     

    Anhänge:

    • f13.2.jpg
      Dateigröße:
      32,2 KB
      Aufrufe:
      291
  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hier nun wieder eine MiG-21F in den USA.
    Aus ungarischen Beständen, mit Hoheitszeichen der Vietnamesischen Luftwaffe steht sie seit 1989 im Smithsonian Institute, Washington DC. Nicht mehr flugfähig.
     

    Anhänge:

    • f13.jpg
      Dateigröße:
      53,5 KB
      Aufrufe:
      368
  19. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    MiG's in den USA

    MiG-29 der Luftwaffe sind seit 1999 regelmäßig in den USA (Nellis AFB, Tonopah) und Canada (Goose Bay, Cold Lake), um an Übungen wie Red Flag oder Maple Flag teilzunehmen bzw. Tiefflug-Training in Canada durchzuführen.
    Mehr Informationen dazu findet man auf www.fabulousfulcrums.de
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Rene, erst mal schönen Dank für Deinen Hinweis, aber die MiG´s über die wir hier informieren möchten, gehören amerikanischen Privatleuten, Haltergemeinschaften oder Museen! Ok? Vielleicht fliegen in zwei, drei Jahren bundesdeutsche MiG-29 hier auch in privater Hand? Wir werden sehen!
    Hier noch mal eine MiG-15 aus chinesischer Produktion, flugfähig Instand gesetzt in Chino.
     

    Anhänge:

    • 15.1.jpg
      Dateigröße:
      49,9 KB
      Aufrufe:
      349
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hier noch einmal die gleiche MiG-15 in eine wunderbaren Flugaufnahme!
    MFG
     

    Anhänge:

    • 15.jpg
      Dateigröße:
      21,6 KB
      Aufrufe:
      325
Moderatoren: gothic75
Thema:

MiG´s in den USA

Die Seite wird geladen...

MiG´s in den USA - Ähnliche Themen

  1. MiG´s über Peenemünde

    MiG´s über Peenemünde: Hallo, wer kennt dieses Buch bzw. hat Interesse daran. Der Autor hat die 2. Auflage fertig möchte aber wissen, ob es sich lohnt das Buch...
  2. Polnische MiG´s und Su`s

    Polnische MiG´s und Su`s: Ich hatte diese Woche Gelegenheit zwei polnische Flugplätze zu besuchen. Am Montag ging es zu unseren ex. deutschen MiG-29 Fulcrums nach Malbork,...
  3. Gesucht: MiG´s über Peenemünde

    Gesucht: MiG´s über Peenemünde: Hallo Leute , hat jemand die "MiG´s über Peenemünde" von Kanetzki und möchte sich davon trennen , ich wäre ein dankbarer Käufer . In...