MiG´s über Peenemünde

Diskutiere MiG´s über Peenemünde im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; AW: MiG´s über Peenemünde Und als Ergänzung - der Autor war sehr fleißig und Zufall und Zeit haben auch geholfen. Dank neu erschlossener...

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
300
Zustimmungen
2.189
Ort
Cottbus
AW: MiG´s über Peenemünde

Und als Ergänzung - der Autor war sehr fleißig und Zufall und Zeit haben auch geholfen. Dank neu erschlossener örtlicher archivarischer Quellen, Veröffentlichungen in russischer Fachliteratur und Archivmaterial aus dem NARA (CIA-Aufklärungsberichte) konnte nun auch der Zeitraum 1945 bis 1959 dargestellt werden. Das Buch ist also eine wesentlich überarbeitete Ausgabe der Erstausgabe.
 

Miss Rotstift

Guest
AW: MiG´s über Peenemünde

Weil mich das am Telefon so einige gefragt haben, ja, das Buch wird am 30. September herauskommen, ich veralbere niemanden, ich meine das völlig ernst. :cool:
(Wenn die Druckerei länger braucht, kommt es eben ein paar Tage später, ABER es wird wirklich gerade gedruckt!)
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
@Miss Rotstift:

Danke für Dein Engagement, das Buch in überarbeiteter und erweiterter Form herauszubringen :TOP: !
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
:HOT:
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Haben will...:HOT::HOT::HOT:

Bestellung kommt...

Danke an alle Beteiligten!

Gruß, Christoph
 
bauer

bauer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
110
Zustimmungen
33
Ort
berlin
Der Götterbote hat gerade mal vorbeigeschaut.:D::TOP:
Ein großes Dankeschön an den Verlag und an alle Beteiligten.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Soeben angekommen :TOP:
doll gefreut :HOT:
Großen Dank an die Autoren und alle, die das Buch hergestellt und ausgeliefert haben
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
seit heute wächst endlich zusammen, was zusammen gehört:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
Sehe ich das richtig das beide Bücher (mit gleichen Titel und Inhalt) von unterschiedlichen Verlagen sind oder ist das der gleiche Verlag unter anderen Namen?
 

Miss Rotstift

Guest
Sehe ich das richtig das beide Bücher (mit gleichen Titel und Inhalt) von unterschiedlichen Verlagen sind oder ist das der gleiche Verlag unter anderen Namen?
Gleicher Autor.
Unterschiedliche Verlage, auch nicht alt mit neuem Namen.
Gleicher Titel, da Neuauflage.
Bearbeiteter Inhalt, da neue Quellen erschlossen.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.840
Zustimmungen
15.402
Ort
wo die Sonne aufgeht
Buch ist heute eingetrudelt ! Danke an den Autor und den Verlag für die überarbeitete Auflage ! Ausgepackt und sofort durchgelesen :TOP:
Beim Hänger 54 / WP11 sind alte Erinnerungen wieder wach geworden..., wenn es auch im JG-7 war. Im Hänger 54 war man immer schön ab vom Schuß. Flott die Abfangen durchgezogen und danach mit den "Abdeckern" genüßlich ne Karo durch die Lunge gejagt :TD:

Nochmals danke für die überarbeitete Neuauflage !!!
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.654
Ort
wo die Sonne aufgeht
Ist das ein Problem für Dich?
Mir gefällt ja auch nicht, dass die Milch zur Verarbeitung durch die ganze Welt gekarrt wird, aber das ist ein andes Thema und ein weiter Feld....


...und um den Bogen zum Buch zu bekommen...ich finde es toll- inhaltlich betrachtet:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Rotstift

Guest
Mir gefällt ja auch nicht, dass die Milch zur Verarbeitung durch die ganze Welt gekarrt wird, aber das ist ein andes Thema und ein weiter Feld....
Das mit der Milch gefällt mir auch nicht.

Trotzdem drucken wir inzwischen lieber in Litauen, weil wir dadurch unsere Druckkosten um ein Drittel senken konnten und dadurch nun auch auf Farbseiten gewissermaßen keine Rücksicht mehr nehmen müssen. ;)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
So. Heute ist nun mein Exemplar angekommen. Erster Eindruck: das ist genau das, was wir haben wollen. :TOP:

Beim Durchblättern auch diverse Raritäten erblickt:

Seite 186 - MiG-21PF (Bild ist mit PFM beschriftet) mit den polnischen Monsun-Doppelträgern.

Seite 110 - erstaunlich, dass in Astrachan mit diesen sehr frühen MiG-23-Versionen geflogen wurde (langes Rumpfheck, sehr früher Typ von Abschußpylonen für R-23).


Na dann ist der Tag morgen ausgefüllt. Vormittags zur Demonstration, nachmittags JG-9 Lese.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.867
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Aufgrund einer Bronchitis musste ich mir ein paar Tage etwas Ruhe gönnen. Was gibt es da besseres, als ein gutes Buch. :)
Gerade habe ich es ausgelesen und bin sehr angetan, von der sachlichen Schreibweise dieser Geschwaderchronik. Keine Beschwörung der "alten Zeiten", eine objektive Auflistung der Geschehnisse, im Kontext der damaligen politischen Situation. Orte, Menschen, Namen, Technik, Vorkommnisse gut beschrieben, zügig zu lesen, viele gute Bilder, leider das Buch zu schnell zu Ende.
Danke an den Verlag für das Lesezeichen, ich habe es nur viermal gebraucht. :wink:
Als Techniker (SaZ) in einem anderem Geschwader, stelle ich mir beim Zuklappen des Buches die Frage, was ist aus den vielen Unteroffizieren und Soldaten geworden, die in den vielen Jahren "gewuselt" haben, um die MiG´s in die Luft zu bekommen.
Das Buch hat ein handlich, schönes Format, Fotos sind ausreichend groß und Zeichnungen gut zu erkennen. Die Erstausgabe war mir da etwas zu klein. Bei zukünftigen Projekten, unbedingt beibehalten.
Für das JG-1 würde ich so etwas auch gerne haben, lesen, anschauen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Hallo,

ich habe jetzt den ganzen Thread durchsucht, aber keinen Hinweis gefunden, wo man das Buch bestellen kann.

Habe ich was übersehen?:headscratch:

Grüße

Sebastian
 
Thema:

MiG´s über Peenemünde

MiG´s über Peenemünde - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • Polnische MiG´s und Su`s

    Polnische MiG´s und Su`s: Ich hatte diese Woche Gelegenheit zwei polnische Flugplätze zu besuchen. Am Montag ging es zu unseren ex. deutschen MiG-29 Fulcrums nach Malbork...
  • Gesucht: MiG´s über Peenemünde

    Gesucht: MiG´s über Peenemünde: Hallo Leute , hat jemand die "MiG´s über Peenemünde" von Kanetzki und möchte sich davon trennen , ich wäre ein dankbarer Käufer . In...
  • MiG´s in den USA

    MiG´s in den USA: In der Seite NVA-LSK hat "mic" grundsätzlich keine schlechte Idee gehabt, MiG´s in den USA! Machen wir doch ein Thema daraus. Wer kann darüber...
  • Ähnliche Themen

    • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

      4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
    • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

      27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
    • Polnische MiG´s und Su`s

      Polnische MiG´s und Su`s: Ich hatte diese Woche Gelegenheit zwei polnische Flugplätze zu besuchen. Am Montag ging es zu unseren ex. deutschen MiG-29 Fulcrums nach Malbork...
    • Gesucht: MiG´s über Peenemünde

      Gesucht: MiG´s über Peenemünde: Hallo Leute , hat jemand die "MiG´s über Peenemünde" von Kanetzki und möchte sich davon trennen , ich wäre ein dankbarer Käufer . In...
    • MiG´s in den USA

      MiG´s in den USA: In der Seite NVA-LSK hat "mic" grundsätzlich keine schlechte Idee gehabt, MiG´s in den USA! Machen wir doch ein Thema daraus. Wer kann darüber...

    Sucheingaben

    migs über peenemünde

    Oben