Mikrowellen Landesystem

Diskutiere Mikrowellen Landesystem im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Der Eurofighter und die Rafale sind neben dem normalen ILS-Gerät, auch mit einem sogenannten Mikrowellen Landesystem (MLS - Microwave Landing...
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Der Eurofighter und die Rafale sind neben dem normalen ILS-Gerät, auch mit einem sogenannten Mikrowellen Landesystem (MLS - Microwave Landing System) ausgestattet. Kann mir jemand den Unterschied zum ILS erklären?
 
#
Schau mal hier: Mikrowellen Landesystem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Dachte mir, dass MLS seit GPS und DGPS tot ist :confused:
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Habe ich eigentlich auch gedacht. Vorallen da es hier heißt die Amis schalten bis als ein paar NDBs für die Hobbyflieger in 10 Jahren alle TACANS und VORs aus. Dann soll es nur noch point-to-point mit dem GPS und TCAS geben. :?!
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Danke Rene:)
 

invisible

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
nähe ramstein afb
hmm..der titel hat mich erstma stutzen lassen...ich hatte im ersten moment das bild von nem piloten im kopf, der wie verrückt auf ne mikrowelle in seinem cockpit eintippt :D

naja..man lernt nie aus..
 
Thema:

Mikrowellen Landesystem

Mikrowellen Landesystem - Ähnliche Themen

  • Instrumetenfluglandesystem

    Instrumetenfluglandesystem: Hallo, seit 15. Sept. fliegt Germanwings vom Flughafen Zweibrücken (ZQW) zweimal täglich nach Berlin. Wegen Nebel sind in dieser Zeit zwei...
  • Präzisionslandesystem RSP-7T in 1:72

    Präzisionslandesystem RSP-7T in 1:72: Hallo miteinander, ich möchte diesen Teil des Forums mit einem Baubericht etwas beleben. Bei dem Modell handelt es sich um einen größeren...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumetenfluglandesystem

      Instrumetenfluglandesystem: Hallo, seit 15. Sept. fliegt Germanwings vom Flughafen Zweibrücken (ZQW) zweimal täglich nach Berlin. Wegen Nebel sind in dieser Zeit zwei...
    • Präzisionslandesystem RSP-7T in 1:72

      Präzisionslandesystem RSP-7T in 1:72: Hallo miteinander, ich möchte diesen Teil des Forums mit einem Baubericht etwas beleben. Bei dem Modell handelt es sich um einen größeren...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mikrowellen-landesystem.10987/

    Oben