mil AIP

Diskutiere mil AIP im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hier kann man ja alles schön online lesen: http://www.mil-aip.de auf Arbeit auch auf dem Papier, aber kann man die auch irgendwo runterladen ...
Afterburner

Afterburner

Fluglehrer
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
120
Zustimmungen
0
Ort
53°36'08"N 13°18'22"E
Hier kann man ja alles schön online lesen:
http://www.mil-aip.de
auf Arbeit auch auf dem Papier, aber kann man die auch irgendwo runterladen ?

Habe bis heute nicht gewußt das die überhaupt online ist, aber eurer Board hat mir geholfen.
 
#
Schau mal hier: mil AIP. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von Afterburner
Hier kann man ja alles schön online lesen:
http://www.mil-aip.de
auf Arbeit auch auf dem Papier, aber kann man die auch irgendwo runterladen ?

Habe bis heute nicht gewußt das die überhaupt online ist, aber eurer Board hat mir geholfen.
Eine Möglichkeit die runterzuladen ist mir auch nicht bekannt. Ich denke, daß es auch nicht vorgesehen ist. Wenn Du noch mehr Online-Versionen von AIP's suchst, frag' einfach. ;)
 
Afterburner

Afterburner

Fluglehrer
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
120
Zustimmungen
0
Ort
53°36'08"N 13°18'22"E
frag, das kann man immer mal gebrauchen, zum nachschlagen oder für eine unterrichtsvorbereitung und immer nur auf der arbeit kopieren ist auch nicht das ware weil man so kein eigenes Layout erstellen kann.

so nen link zu Luftfahrthandbüchern oder flips wäre schon was feines, btw ich sammel alte Karten (VFR Bulletin usw.)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von Afterburner
so nen link zu Luftfahrthandbüchern oder flips wäre schon was feines, btw ich sammel alte Karten (VFR Bulletin usw.)
Kennst Du die Seite www.baseops.de ?
Dort wirst Du sicher fündig. Dann muß ich hier nicht so viele Links setzen. ;)
Mit alten Karten kann ich vielleicht auch dienen... ;)
 
Afterburner

Afterburner

Fluglehrer
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
120
Zustimmungen
0
Ort
53°36'08"N 13°18'22"E
thx werde mir die seite mal anschauen und mit den karten da müssen wir mal per PM reden
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Original geschrieben von Afterburner
alte Karten (VFR Bulletin usw.)
... na ich weiß nicht ob man das VFR-Bulletin als eine Karte bezeichnen kann :rolleyes:
 
Afterburner

Afterburner

Fluglehrer
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
120
Zustimmungen
0
Ort
53°36'08"N 13°18'22"E
na sind doch orte grenzen usw drauf, deswegen karte *g*
naja halt alles in der art was abgelaufen ist und keiner mehr braucht
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Dann hast Du ja bald die Schränke voll, das Ding trudelt ja fast alle zwei Wochen ein :D

Ich sammel die für Dich, incl. der Austauschblätter aus der AIP-VFR, wird ein ganz schöner Karton bis zum Jahresende :cool:
 
Afterburner

Afterburner

Fluglehrer
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
120
Zustimmungen
0
Ort
53°36'08"N 13°18'22"E
o je was habe ich mir da eingebrockt *g*
naja also textschnipsel (updates wo bloß nen text drinn steht brach ich nicht unbedingt :?! ) aber sammel ruhig
 

Rhino

Berufspilot
Dabei seit
26.04.2001
Beiträge
75
Zustimmungen
6
Ort
Süden Deutschlands
@ Low level ja kann schon sein. Aber ich komm z.B. besser mit monkeyplan zurecht. Kommt halt drauf an mit was man "grossgeworden" ist :D

Aber wie du sagst ich kannte baseops.de nicht, muss aber sagen ist nicht schlecht :TOP:
 
Thema:

mil AIP

mil AIP - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • MIL AIP Germany nicht mehr frei und kostenlos?

    MIL AIP Germany nicht mehr frei und kostenlos?: Hallo zusammen, kann es sein dass die MIL AIP Germany nicht mehr kostenlos bzw. frei zugänglich ist? Hier der Link...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

      WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
    • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

      WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
    • Militärtransporter über Bielefeld

      Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • MIL AIP Germany nicht mehr frei und kostenlos?

      MIL AIP Germany nicht mehr frei und kostenlos?: Hallo zusammen, kann es sein dass die MIL AIP Germany nicht mehr kostenlos bzw. frei zugänglich ist? Hier der Link...

    Sucheingaben

    mil aip

    Oben