Mil M-14 BT "Haze B", Parow 1990

Diskutiere Mil M-14 BT "Haze B", Parow 1990 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Klasse!! der wird gut... :-60: PS. wird es solche Feinheiten wie zum Beispiel bei dem Diorama geben?
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Klasse!! der wird gut... :-60:

PS. wird es solche Feinheiten wie zum Beispiel bei dem Diorama geben?

 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Oh oh. So hoch kann ich die Messlatte nicht hängen. Es kommt aber noch das ein oder andere Teil dazu. Ich versuche immer solch spezifisches Zubehör, wie z. B. spezielle Schleppstangen etc. zu ergänzen. Aber der Rasen muss auch kurz gehalten werden. Dafür steht schon eine wollige Crew bereit:-) Lasst euch überraschen.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ergänzt worden schon einige Abdeckungen für die Luftein,- und Auslässe. Da es hierfür kein Zubehör gab musste alles selbst geschnitzt werden. Mal sehen, ob ich die anderen Auslassöffnungen auch verschließen werden? Mir gefällt dabei der tolle Farbkontrast zwischen dem Rot und Blau.
Momentan ist das Fahrwerk dran. Die Räder sind schon bemalt. Die Resinteile sind wirklich eine Zumutung. Mal schauen, was da noch so auf mich draufzukommt.

Dem Thema Decals wird sich gerade professionell im Hintergrund gewidmet. Ich werde zu gegebener Zeit ausführlich darüber berichten und danke schon einmal dafür.

So, dass war es auch schon wieder.

Gute Nacht.
 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo Taylor,
Schön das es dir gefällt. Ein nettes Forenmitglied gleicht mit mir momentan die Größe und Art der Wartungshinweise ab und versucht diese dann zu drucken. Näheres zeige ich euch dann an dieser Stelle.

Gruß David
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Wie sind jetzt die Nummern gemacht worden ?
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo Karl-Heinz, das sind Decals geworden. Fast alle Decals sind extra für die Mi-14 angefertigt worden. Das hat Viking realisiert. Ohne ihn wäre hier erstmal Schluss gewesen. Wir haben das alles mit dem Original abgeglichen und die Größen berechnet, vermessen und in das richtige Verhältnis gesetzt. EIne super Arbeit und spitzenmässige Umsetzung.

Das Modell bekommt jetzt noch einige Zusatzteile und dann stehen noch das Thema Rotor etc. an. Kleinkram eben.

Ein richtiges Problem war das Fahrwerk. Ich zeige demnächst mal das Ausgangsmaterial. Am Modell musste alles ausgeglichen werden bis es auf allen Rädern gleichmässig stand. Resinteile und Sekundenkleber sind auch nicht so die tolle Kombination beim Anpassen...

Ich bin jedenfalls froh wenn das Modell nach so langer Zeit fertig ist. Eigentlich kann ich dann den Modellbau an den Haken hängen, besser wird es dann für mich nicht mehr:-) Na ja, der 144er Maßstab hat es mir gerade angetan. Mal sehen ob oder wann ich den 72er Maßstab wieder besuche.

Gruß David0
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Mach ich auch eigentlich nicht mehr so oft, wär doch aber schade um den Hubi und die bisher investierte Arbeit gewesen.

Und da ich das entsprechende Wissen und Gerät habe und es gute Bilder vom Original bei Flickr gibt, war das relativ easy mit Davids Hilfe umzusetzen.

Ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat und du zufrieden bist.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Da kann ich mich wie gesagt nur bei dir bedanken. Das macht das Gebastelt am Ende irgendwie rund. Gefühlt gab es bei dem Projekt soviele Fallstricke, nichs passte zu Beginn und dann gab es mehr oder weniger den Neustart Gut das ich das am Anfang nicht so wusste.

Sehr viel Zeit ging für die Recherche des Innenraums drauf. Sehen tut man am fertigen Modell wenig davon. Aber dafür ist ja so ein Baubereich gut. Die Bilder dokumentieren soetwas recht gut.

Gruß David
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
Kann mich nur anschließen, ein wahrer Leckerbissen.
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Toll gelungen!! Gut, das Du durchgehalten hast!!:thumbsup:
 
Thema:

Mil M-14 BT "Haze B", Parow 1990

Mil M-14 BT "Haze B", Parow 1990 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Mil Mi-14 Haze in 1:35, die auch fliegen kann

    Mil Mi-14 Haze in 1:35, die auch fliegen kann: Nach Mi-17, Mi-8 und Mi-17MD (171) war nun auch die Mi-14 fertig. Es ist die kleinste fliegende Mi-14 weltweit. Auf der Basis einer Mi-17...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

      WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
    • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

      WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
    • Militärtransporter über Bielefeld

      Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Mil Mi-14 Haze in 1:35, die auch fliegen kann

      Mil Mi-14 Haze in 1:35, die auch fliegen kann: Nach Mi-17, Mi-8 und Mi-17MD (171) war nun auch die Mi-14 fertig. Es ist die kleinste fliegende Mi-14 weltweit. Auf der Basis einer Mi-17...
    Oben