Mil Mi-10

Diskutiere Mil Mi-10 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich benötige für mein nächstes Projekt ein wenig Hilfe, ich möchte die Mil Mi 10 K von Amodel in Aeroflotfarben bauen .Ich hab mir zwar schon das...

Moderatoren: AE
  1. #1 Megamic, 03.10.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    Ich benötige für mein nächstes Projekt ein wenig Hilfe, ich möchte die Mil Mi 10 K von Amodel in Aeroflotfarben bauen .Ich hab mir zwar schon das "Mil`s Heavylift Helicopters " Buch von Yefim Gordon & Co zugelegt ,die Google und Forensuche probiert ,aber ich hab bisher nur ein Cockpitphoto gefunden und zwar in Richtung Instrumentenboard .Hat da vielleicht jemand noch andere Ansichten zu bieten ?Und wie sieht die hintere Kabine der Aoroflot aus ,ist diese voll bestuhlt oder als Laderaum genutzt ? Gibts hier Photos ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phartm4940, 03.10.2012
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    leider auch nur eins gefunden, wenn es denn ein Cockpit einer Mi-10 ist.

    Cockpit

    Gruß,

    Peter
     
  4. #3 Megamic, 03.10.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    ja das hab ich auch gefunden ,aber bei den Experten hier hab ich die Hoffnung ,es könnte noch was kommen
     
  5. #4 Tester U3L, 03.10.2012
  6. #5 Megamic, 03.10.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    Wer russisch kann ,ist leicht im Vorteil !! Vielen Dank ,Tester ,die hätte ich ja nie gefunden!!
     
  7. #6 lagunats, 04.10.2012
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    3.072
    Ort:
    Dresden
  8. #7 Megamic, 14.10.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    Die Photos und Videos sind schonmal sehr hilfreich ,nun aber eine Frage die mir mit den Photos nicht ganz zweifelsfrei zu beantworten ist : sind die Tanks im Frachtraum von vorne gesehen auf der linken oder der rechten Seite des Hubschraubers ?
     
  9. #8 Flugi, 14.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2012
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.007
    Zustimmungen:
    19.137
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    In Flugrichtung, links.
    Wenn ich jetzt die Tür aufmachen würde, könnte man es sehen. :TD:
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tester U3L, 14.10.2012
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Ja, in Flugrichtung links.
    Auf meinem ersten Bild vom Innenraum sieht man am Ende des Frachtraumes an der Decke schräg nach hinten verlaufend das Rohr in dem die Heckrotorwelle verläuft.
     
  12. #10 Megamic, 14.10.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    Vielen Dank für die prompte Antwort !! Wie ich sehe ,baue ich nicht allein ,dann viel Erfolg ,Flugi . Da wäre ich ja auf ein paar Photos gespannt. :TOP:
    Ich möchte zumindestens die vordere Tür öffnen ,evtl . ein Stück seitlichen Rumpf zur Einsicht abnehmbar gestalten ,daher die Frage .
     
Moderatoren: AE
Thema: Mil Mi-10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mil mi 10 1:72

Die Seite wird geladen...

Mil Mi-10 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Mil Mi-10K – Amodel

    1/72 Mil Mi-10K – Amodel: Hallo Freunde der russischen Luftfahrt Technik :TOP: Heute möchte ich euch mal das Modell der Mi-10K von Amodel in 1/72 etwas näher vorstellen....
  2. Mi-10K, Amodel

    Mi-10K, Amodel: Folgende Frage: was hat es damit auf sich, dass die Heckrotorblätter (anscheinend im Ruhestand) einmal nach innen und einmal nach außen...
  3. Frage zum MiL Mi-10 in der DDR/Erfurt.

    Frage zum MiL Mi-10 in der DDR/Erfurt.: Aus einer holländischen Quelle wurde mir gemeldet, das am 7. August 1988 am Flughafen Erfurt/Bindersleben eine MiL Mi-10 der Aeroflot gesichtet...
  4. Der Kranhubschrauber Mi-10 und seine Varianten

    Der Kranhubschrauber Mi-10 und seine Varianten: Hallo Zusammen! Ich recherchiere gerade über den russischen Mil Mi-10 Kranhubschrauber und seine Varianten. Leider kann ich nicht auf...
  5. Mi-10K???

    Mi-10K???: Mal eine Frage; gibt es noch/wieder Hersteller, die eine Mi-10k in 1/72 anbieten?? Wäre mal was interessantes.. (Zu DDR-Zeiten hatte Plastikart...